Bluetooth-Verbindung bricht ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren

Nur noch eine Korrektur zum Post von iceman:

Du musst es nicht mehr drei mal einschicken, sondern nur noch zwei mal, bis der Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist und du zurück treten kannst. Das ist auch seit der Schuldrechtsreform so.
Im Übrigen kannst du auch gleich darauf hinweisen, dass sich der Fehler nicht beheben lässt und du deshalb gleich dein Geld zurück möchtest. (ich habe selber ein gänzlich neues Board bekommen und der Fehler bestand weiterhin)
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Hallo,

hat das mit der Wandlung bei jemanden schon geklappt?
Wie seid Ihr genau vorgegangen?
Danke.
mukadese
 
m.E. liegt es nicht an der Hardware, sonderen daran, dass der Bluetooth Stack beim Flugmodus nicht korrekt resettet wird. manchmal hilft es wenn ich Bluetooth nochmal aus und wieder einschalte. wenn gar nichts geht...reboot tut gut
 
Bei mir zickt Amazon gerade rum. Original Antwort: Mit der letzten, vom Hersteller freigegebenen Software Version ist die Funktion fehlerfrei gegeben!
Zurückgeschickt haben Sie es mir mit 4.1.2, als ich es eingeschickt hab war 4.2.2 upgedatet.
Irgendwie echt traurig, zumal beim Nexus keine echte Möglichkeit besteht auf diesem alten Softwarestand zu bleiben.
Achja und an den Bluetoothgeräten die ich einsetze liegt es auch lt. Amazon.

Let's see, werde mir die Mühe machen und mal einen langen Brief schreiben und versuchen vom Kauf zurück zu treten.
Zumal mit meinem S3 alles funktioniert. Hab keine Lust mehr auf das Nexus, zumal meines auch noch total langsam geworden ist, wegen dem Chip Thema was auch hier im Forum diskutiert wird.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Bluetooth und meiner FSE in einem BMW 1er.

Bei mir bricht sporadisch das laufende Gespräch ab. Anhand der Empfangsbalken handelt es sich dann aber nicht um Funklöcher.
Ich kann aber direkt wieder über die FSE wählen. Also die Verbindung bleibt aktiv.

Auf meinem Gnex läuft CM 10.1.

Jemand eine Idee?
 
Wurde das Problem mit Android 4.3 behoben?
 
Peleke schrieb:
Wurde das Problem mit Android 4.3 behoben?
Leider nein, wie ich soeben feststellen musste. :-(


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Ist bekannt, ob der Fehler auch mit cyanogenmod auftritt?
Vielleicht wäre das eine Alternative zum Wechsel auf stock 4.1.
 
Es ist wirklich traurig, dass eine Firma wie Google es nicht schafft, Bluetooth richtig zu Implementieren.

Mit 4.3 geht es zumindest besser, aber wenn ich aus den Auto aussteige, BT ausschalte, und über den Shortcut Balken (wo man Wlan, BT, Helligkeit, ...) einschalte, stürzt es ab. Erst wenn ich ins BT menu rein gehe, und dort auf On schalte, funktioniert es wieder.
 
Update: Nach einmaligen Löschen des dalvik läuft es sauber. Genau dies hatte ich unter 4.2.2 auch erlebt, aber nach einem zweiten wipe dalvik hatte ich wieder alle Probleme.
Also vermeide ich es, nochmal zu wipen und freu mich an BT unter 4.3.
mukadese
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Happosai
Happosai
M
Antworten
1
Aufrufe
1.473
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten