Bluetooth-Verbindung bricht im Standby ab

Bei meinem Voyager Pro+ kann ich beides aktivieren.

Gerade mal gemacht (hatte früher keinen Unterschied gemacht) und schon geht Bluetooth gar nicht mehr ... :(. Nexus Reboot nötig ...
 
Autsch...
Das is ne echte Unverschämtheit von Google/Samsung.
Kannst nur drauf hoffen, dass Google schnellstmöglich nochmal nachbessert in Sachen Kernel oder was auch immer da bei mir geholfen hat.
 
Ich fürchte nun aber, dass es abhängig ist von BT-Geräten/Herstellern. Da hab ich extra ein tolles Voyager Pro+ für hervorragendes Telefonieren im Auto - und dann ständig dieses Problem.

Wäre mal gespannt, welchen Headset mreb benutzt (bei ihm klappt es ja jetzt auch, schreibt er).
 
nica schrieb:
Ich fürchte nun aber, dass es abhängig ist von BT-Geräten/Herstellern.

Was führt dich zu der Schlussfolgerung?

Mein JVC hat ja auch Haken bei Telefon- und Media-Audio, hatte davor Abrisse und jetzt nicht mehr.

Toll und teuer...Mein Nokia hat dagegen nur 10€ gekostet.
 
Charly Harper schrieb:
Was führt dich zu der Schlussfolgerung?
Naja, mit deinem Nokia geht's, mit meinem Voyager Pro+ immer noch nicht ...
 
So, jetzt wirds interessant:
Nach 2 aufeinanderfolgenden Nächten im Flugmodus gab es jeweils tagsüber, wie ich berichtete, KEINE Abrisse mehr zwischen BT-Headset und SGN sobald das SGN ins Standby wechselte.

Heute Morgen, nach der 3. Nacht im Flugmodus muss ich meine Aussage revidieren.
ABER: In Nacht 1 und 2 habe ich das SGN manuell in den Flugmodus gebracht, mit Nacht Nr. 3 wollte ich testen ob es unter Verwendung einer Flugmodus-App einen Unterschied gibt.
Und siehe da, es gibt scheinbar einen Unterschied. Nun reißt die Verbindung zwischen Headset und SGN wieder ab, sobald das SGN ins Standby wechselt.

Mein weiteres Vorgehen: Ich werde nun die App komplett samt all ihrer Daten löschen und wieder berichten, was Nacht Nr. 4 OHNE automatische Flugmodus App bringt.
 
Ich schalte den Flugmodus immer manuell. Jedoch über einen Schalter in Widgetsoid2.x

Morgen versuche ich es mal ohne Widgetsoid2.x.
 
So, nach der 4. Nacht im Flugmodus (Flugmodus-App wieder gelöscht; Flugmodus manuell aktiviert) komme ich zu dem Ergebnis:

BT funktioniert einwandfrei OHNE Abriss im Standby zwischen Handy und Headset.

In dem Fall spricht also einiges dafür, dass es bei mir an einer Inkompatibilität zwischen der App und dem SGN liegt.
Bei den Android-Vorgängerversionen (4.0.1 und 4.0.2) war es allerdings so, dass selbst das manuelle Aktivieren des Flugmodus' Abrisse zur Folge hatte, die Flugmodus-App war nichtmal installiert.

(Ich berichtete bereits, dass es auf meinem I9000 unter TeamICSSGS 4.0.3 RC4.0.2 keine Probleme mit der Flugmodus-App gibt in Sachen BT. Man kann also auch nicht sagen, dass es sich um eine Inkompatibilität zwischen der App und ICS generell handelt. Möglicherweise ist es sogar individuell und von SGN zu SGN verschieden.)
 
Ich habe bisher Notification Toggle zum Umschalten benutzt und nun auch mal nach einem Neustart direkt unter Einstellungen umgeschaltet.
Nach einigen Minuten im Flugmodus wieder auf gleiche Weise zurückgeschaltet, und nach Bluetooth einschalten mit meinem Nokia BH-800 verbunden.

Ca. 20 Sekunden nachdem der Bildschirm aus ging war die Verbindung ebenfalls wieder tot, also keine Änderung gegenüber Umschalten per App.

Gruß Gerd
 
Hm. Und wenn du mal die App komplett löschst, nachdem du vorher "Daten löschen" und "Cache Löschen" gewählt hast?
Ich hab die App "Auto Airplane Mode" komplett gelöscht samt vorheriger Löschung aller anderen Daten und es ging wieder.
Nen Versuch wärs vll wert. Die App wieder ausm Store ziehen is ja kein Ding.
 
Bei mir ist der Fehler gestern wieder aufgetreten. Wohl zu früh gefreut. Also hat es sich verbessert, aber es kommt immer noch vor.
 
Hätte mich auch sehr gewundert wenn's anders gewesen wäre...

Gruß Gerd
 
Bei mir klappts weiterhin ohne Probleme...

Gesendet von meinem Galaxy S mit ICS 4.0.3 RC4.2
 
Ich habe jetzt ausführlich getestet, auch mit Flugmodus über das Menü bei der Powertaste.

Es klappt einfach nicht, die Verbindung bricht immer wieder ab. Immerhin ließ sich heute die Verbindung durch Tippen auf die Headset-Taste wieder herstellen.
 
Hallo Leute,

gibt es hierzu schon ein Update?

Hab mir heute einen Logitech Bluetooth Audio zugelegt und bin wirklich begeistert, ABER:
Sobald der Display den Timeout hat fängt die Audioübertragung zu "stocken" an.
Gibt da ne Lösung? (Ausser das Standby auszuschalten)

LG Christoph
 

Ähnliche Themen

laserdisc510
Antworten
6
Aufrufe
4.194
laserdisc510
laserdisc510
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.591
syscrh
S
D
Antworten
14
Aufrufe
3.641
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten