1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Verbindung-Headset

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von arboeh, 26.10.2011.

  1. arboeh, 26.10.2011 #1
    arboeh

    arboeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich habe seit kurzem das Motorola Defy+ und folgendes Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und einem Bluetooth-Headset:
    Beide sind gepaart, aber wenn ich Bluetooth einschalte werden sowohl die Freisprecheinrichtung, wie auch das Headset nicht automatisch verbunden.
    Ich muss jedesmal erst auf das jeweilige Gerät unter Bluetooth-Einstellungen klicken und manuell verbinden.
    Ist das ein Bug oder/und gibt es einen Workaround? :confused2:
     
  2. DarkTaur, 26.10.2011 #2
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also mit meiner Freisprecheinrichtung von Pearl (Callstel Black Jewel) funktioniert die Verbindung automatisch sobald die BT am Defy einschalte.
     
  3. Ejtsch-Pi, 27.10.2011 #3
    Ejtsch-Pi

    Ejtsch-Pi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Auch kein Problem mit meiner Bury-FSE.

    Ejtsch-Pi
     
  4. DoMarten, 28.10.2011 #4
    DoMarten

    DoMarten Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich bin auch seit vorgestern Besitzer eines Defy+:

    Mit einem Belkin-Musik-Empfänger (wird erkannt als Belkin I87) hatte ich zusammen mit meinem Garmin Nüvifone M10 nie Probleme .

    Ich konnte ihn problemlos mit dem Defy+ paaren, aber nun steht dort immer in den Bluetooth-Einstellungen des Defy+ für diesen Adapter "Gepaart, jedoch nicht verbunden". Ein Klick darauf, und die Verbindung wird anstandslos hergestellt.

    Wegen der vorherigen Posts habe ich es gerade mit meinem Pearl-Headset (0€-Beilage, aber eigentlich ganz klasse) versucht: Dieses wird sofort und automatisch mit dem Defy+ verbunden.

    Hat wer eine Idee?

    Schöne Grüße
    Marten
     
  5. DarkTaur, 28.10.2011 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Naja, die einzige Idee die ich habe ist dass manch Zubehör ein Problem mit dem nicht sichtbaren Defy haben obwohl die Paarung ja durchgeführt wurde. So wie ich es mitbekommen habe kann man Bluetooth beim Defy+ (oder alle Droiden mit 2.3.x?) nicht dauerhaft sichtbar machen.
     
  6. DoMarten, 28.10.2011 #6
    DoMarten

    DoMarten Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Es ist tatsächlich so, dass ich das Defy per Klick auffordern kann, für ich glaube 120 Sekunden sichtbar zu werden.

    Ich bastele ja gerade mit dem für mich neuen "Tasker" herum und frage mich gerade, ob man die Bluetooth-Paarung irgendwie "anschubsen" kann ...
     
  7. arboeh, 31.10.2011 #7
    arboeh

    arboeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Tasker "Llama" habe ich installiert. Funktioniert auch nicht, obwohl man dort einstellen kann, dass nach eingestellter Zeit nach Bluetooth-Geräten gescannt werden soll.
    Ich muss defintitiv immer manuell verbinden.
     
  8. DoMarten, 31.10.2011 #8
    DoMarten

    DoMarten Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich habe im Market noch ein Tool gefunden, was bei mir allerdings ebenfalls den Dienst verweigert:
    https://market.android.com/details?...id.bluetoothreconnector&feature=search_result

    Dafür ist das Rooten des Gerätes nötig. Allerdings habe ich mit mit den Machern in Verbindung gesetzt und sehr schnel eine Antwort bekommen. Ich werde versuchen, das dort erbetene umzusetzen. Ich sagen dann natürlich auch hier bescheid, ob es bei mir geholfen hat. :)

    Vielleicht könnten es die Anderen hier aber auch mal ausprobieren.
     
  9. arboeh, 31.10.2011 #9
    arboeh

    arboeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Funktioniert bei mir auch nicht.:bored:
     
  10. pushloop, 02.11.2011 #10
    pushloop

    pushloop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    auch ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung beim "Defy+" (zwar nicht ganz so problematisch, aber nervig):
    Bei meiner Audi-FSE und bei meinem Plantronics-Headset wird bei Rufnummernwahl über das gekoppelte Gerät (bspw. Anruf über die Lenkradsteuerung - z.B. entgangene Anrufe, etc.) beim ersten Mal nicht gewählt, sondern anscheinend nur das Defy+ aus dem Standby geholt. Es muss ein zweites Mal gewählt werden, damit der Anruf durchgeführt wird (eigenartigerweise wird dann immer der erste - nicht durchgeführte Anruf - gewählt, egal welche Nummer man beim zweiten Versuch auswählt - hat schon zu einigen Fehlanrufen geführt).
    Getestet habe ich das schon mit zwei verschiedenen "Defy+", bei beiden das selbe. Mit dem alten "Defy" war das kein Problem.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es am Defy+ liegt oder an der neuen Android Version 2.3.4, mit den Updates am alten Defy hat sich auch jedesmal etwas bei meiner Audi-FSE geändert :bored:

    Viele Grüße,
    pushloop.
     
  11. Tobias599, 03.11.2011 #11
    Tobias599

    Tobias599 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    moin, hab das gLeiche Problem wie pushlooop im touran 2011. Allerdings tritt dies nur bei weniger 80% Ladezustand auf. Wer hat eine Idee?
    Gruss Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  12. Tobias599, 04.11.2011 #12
    Tobias599

    Tobias599 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Achso noch'ne Frage:

    Gibt es eine rsap App fürs Defy+? Das wäre das Optimum in Verbindung mit der Wolfsburger FSE.

    rsap-android funktioniert leider nicht auf Motos.

    Gruß Tobias
     
  13. DoMarten, 09.11.2011 #13
    DoMarten

    DoMarten Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Kleiner Nachtrag zu dem App "Bluetooth Reconnector" aus dem Market:
    Ich habe auf Afforderung des Programmierers ihm einen Logfile nach seinen Anweisungen erstellt und ihm geschickt. Die Anrtwort war, dass er zur Zeit keine Lösung sieht, die auf dem Defy+ funktioniert.

    Also: Alles wieder auf Start ... :confused2:
     
  14. FreeFlow, 14.11.2011 #14
    FreeFlow

    FreeFlow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    moin, hab das gLeiche Problem wie pushlooop aber im Galaxy 2011 mit sony radio aber wohl mit nokia bt - der erste anruf "failed"
     
  15. bahamas, 17.11.2011 #15
    bahamas

    bahamas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo zusammen,
    möchte mich hier einklinken, da ich das gleiche Problem habe:
    Mercedes Audio 20 Radio ist laut MB-Liste kompatibel mit dem "Defy". Hab ich auch mit dem Gerät eines Kollegen probiert: geht bestens!
    Nun hab ich mir das "Defy+" gekauft und hab folgende Probleme:
    - beim Wählen mit Autoradiotastatur wird manchmal(!) die eingegebene Nummer nicht gewählt, sondern verworfen! Beim zweiten Versuch klappts dann!
    - Ich kann meistens(!) per Lenkradtastatur die Gespräche nicht annehmen
    - Wenn die Verbindung klappt entsperrt sich der Bildschirm des Defy+, was ungünstig ist, da ich das Gerät meist in der Hosentasche habe. Damit ist unbeabsichtigte Fehlbedienung möglich.
    Leider hab ich noch keine Systematik der o.g. Problem herausgefunden, da es manchmal klappt, meist jedoch nicht :unsure:
    Mein Mercedeshändler hat die neueste Radio-Firmware draufgespielt, brachte aber nix. Vermutlich liegt es also an Motorola...
    Leider bisher keine Lösung...:crying:

    Gruß
    bahamas
     
  16. Zereus, 18.11.2011 #16
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Habe das selbe problem bei meinem alpine bt-400.

    werde den bluetooth reconnector versuchen (danke für den tipp übrigens ^^) dann meld ich mich nochmal
     
  17. pushloop, 21.11.2011 #17
    pushloop

    pushloop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    habe letzte Woche nach einigen Mails und Telefonaten mit dem Motorola Service folgende Antwort bekommen:

    > Wir konnten das von Ihnen berichtete Ereignis reproduzieren - herzlichen
    > Dank für die Hilfe.
    > Wir leiten dies weiter zur Berücksichtigung bei einem Update.

    > Versuchen Sie, ob diese Option eventuell Abhilfe schafft:
    > Einstellungen--> Standort und Sicherheit --> Befele über Bluetooth

    Die Einstellung hat bei mir nichts geändert, vielleicht hilft der Hinweis aber bei anderen Problemen, da dieser Menüpunkt in meinem alten Defy nicht vorhanden war (erst ab Defy+).

    Das Problem, das die erste Anwahl über ein Bluetooth Endgerät ignoriert, dürfte als ein Bug in der Motorola Software sein - man kann nun nur auf ein Update warten und hoffen, dass es dort einfließt :sad:

    Viele Grüße,
    pushloop
     
  18. DoMarten, 22.11.2011 #18
    DoMarten

    DoMarten Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich habe gerade mit meinem Defy+ ausprobiert, was pushloop gepostet hat: Auch bei mir keine Änderung ... :confused2:
     
  19. arboeh, 07.12.2011 #19
    arboeh

    arboeh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Da bin ich ja mal gespannt ob es in einem der nächsten Updates berücksichtigt wird! :unsure:
     
  20. FreeFlow, 07.12.2011 #20
    FreeFlow

    FreeFlow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke pushloop ! Hat insoweit geholfen das mein Defy nicht mehr einen beliebigen MP3-song zumbesten gibt wenn die BT - verbindung beendet wird . Muss aber auchg sagen dass es besser wurde ... ? Kann kein schema erkennen wann der anruf failed und wann nicht..........geht nicht immer - aber immer öfter
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. callstel bluetooth kopfhörer verbinden