1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Verbindung mit Benachrichtigungston

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von stonie21, 29.05.2012.

  1. stonie21, 29.05.2012 #1
    stonie21

    stonie21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    seit dem Softwareupdate habe ich folgendes festgestellt: wenn mein Ray mit dem Ford Fiesta Audio System "gekoppelt" ist, wird im Minutenabstand der Benachrichtigungston (SMS) abgespielt, da scheinbar durch das Paring in der "Benachrichtigungszeile" eine Bluetooth-Verbindungsbenachrichtigung ist (zusätzlich zu dem Aktivierungs-Bluetooth-Zeichen).

    Man kann zwar die Mitteilung löschen, jedoch wird der Bluetooth-Verbindungsaufbau danach neu aktiviert und die Mitteilung ist wieder da (und der minütliche Ton).

    Ich habe noch light flow installiert. Bei "Bluetooth" ist jedoch keine LED- bzw. Toneinstellung vorgenommen. Auch bei "keine LED / kein Ton" wird dieser Benachrichtigungston im Minutentakt abgespielt. Bei SMS bzw. Benachrichtigung (ligth flow) ist nur 1 x Ton (ohne Wiederholung) und LED-Leuchten eingestellt (es wird aber bei der Bluetooth-Verbindung nur der Ton, keine LED, wiedergegeben).

    Kann leider auch nichts finden, wo ich dies abstellen kann (unter Einstellungen Bluetooth ist hier keine Möglichkeit). :confused2:

    Könnte mir hier jemand bitte einen Tipp geben?

    Danke,
    stonie21
     
  2. frankie123dd, 30.05.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Könnte die Freisprecheinrichtung das Telefonbuch runterladen wollen und das Handy fragt ob es das gewähren soll? Wenn ja, mach mal unten das Häkchen rein, das es diese Einstellung merken soll.

    Sonst kann ich mir vorstellen, das deine FSE nicht mit Android 4 kompatibel ist und einfach nur ein Problem hat, sich mit dem Handy korrekt zu verbinden.
     
  3. stonie21, 30.05.2012 #3
    stonie21

    stonie21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Vor dem Update hat die Freisprecheinrichtigung funktioniert.

    Eine Meldung bzw. Frage im Display erscheint nicht.

    Es ist eben nur eine Benachrichtigung in der Statuszeile, dass eine Bluetooth-Verbindung besteht und diese löst scheinbar den Minutenton aus.

    Gruß,
    stonie21
     
  4. frankie123dd, 30.05.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Dann ziehe mal die Benachrichtigung nach unten und prüfe mal die Anzeige der Meldung.
    Ich tippe aber darauf, dass die FSE ein Problem mit Android 4 hat.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
     
    stonie21 bedankt sich.
  5. stonie21, 30.05.2012 #5
    stonie21

    stonie21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    danke noch einmal.

    Habe das Handy noch einmal gekoppelt und mir die Benachrichtigungen genau angeschaut. Und da war wirklich die Frage nach dem Zugriff auf das Telefonbuch. :blushing:

    Jetzt funktioniert es ohne Minutenton. :cool2:

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Stonie21
     
  6. frankie123dd, 31.05.2012 #6
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Na dann ist ja alles ok.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
     

Diese Seite empfehlen