1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sst, 06.06.2010 #1
    sst

    sst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, keine Antwort bekommen und das Problem auch nicht selber lösen können. Daher nochmal:

    Ich versuche, einen GSP-Datenlogger (Wintec WBT-202), der Daten über Bluetooth sendet, mit dem Galaxy Spica (Android 2.1) zu verbinden.

    Folgendes Problem:
    Das Spica kann beim Scan unter "Bluetooth-Einstellungen" den Logger nicht finden. Andere Bluetooth-Geräte (Headset,...) werden problemlos gefunden.

    Am Logger sollte es auch nicht liegen, da der Logger am PC (Win Vista) und auch von anderen Handys erkannt wird.

    Vielleicht kann mir doch irgendwer weiterhelfen?
    Vielen Dank, sst
     
  2. Hellek, 08.06.2010 #2
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Für BT gibt es verschiedene Kommunikationsprofile (z.B. für Audioverbindungen, Dateiaustausch, etc.). Eines davon ist für serielle Kommunikation (SPP glaube ich).
    Android unterstützt nicht alle Profile, SPP ist anscheinend eines derer, die nicht unterstutzt werden (evtl. versionsabhängig, 2.2 kann mehr als 1.5)

    Ob das Problem mit einer Android-App umgangen werden kann, oder eine Modifikation der Firmware nötig ist, kann ich aber nicht sagen.
     
  3. sst, 09.06.2010 #3
    sst

    sst Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.

    Auf Anfrage beim Samsung-Support erhielt ich folgende Info:

    "Guten Tag Herr sst,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es gibt keine Möglichkeit das Galaxy Spica mit einem externen GPS-Datenlogger herzustellen."

    klingt nach wohl durchdachter Fragenbeantwortung...
    Und leider ohne Lösungsvorschlag...
    sst
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app für externen gps datenlogger