Bluetooth Verbindung zum Autoradio (Freisprechen und Media am Autoradio abspielen)

martin1504

martin1504

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Android (Lg Optimus 3D, vorher Galaxy S) mit meinem Autoradio (Kenwood KDC-6051U , vorher Balupunkt Hamburg Mp68) verbinden. Ich möchte die Freisprechfunktion nutzen und gleichzeitig meine Mp3s vom Handy am Autoradio abspielen.

Die 1. Kopplung funktioniert einwandfrei. Die Medien werden ab gespielt und die Freisprechfunktion funktioniert.

ABER:

Sobald ich die Verbindung Trenne (das Auto verlasse) und wieder einsteige und das Auto starte verbindet sich zwar die Freisprechfunktion automatisch, jedoch die Medien werden nicht mehr ab gespielt.

Am Android sind unter den Bluetooth Einstellungen-"Gerät"-Optionen folgende Häkchen aktiviert: Sicher; Telefon und Medien für Audosystem verwenden.


Wenn ich das Häkchen "Telefon für Audosystem verwenden" vor der Kopplung am Telefon entferne funktioniert der Medienplayer. Nachher muß ich am Telefon immer manuell das Häkchen "Telefon für Audosystem verwenden" aktivieren damit die Freisprechfunktion funktioniert.
Diese Lösung ist aber nicht optimal, da immer ein manueller Eingriff notwendig ist.

Ich möchte dass sich mein Tel AUTOMATISCH mit dem Autoradio verbindet und dass die Freisprechfunktion und das Abspielen der Medien automatisch funktioniert!!!

Hat jemand dieses Problem schon gehabt bzw. gelöst?

P.S.: ich hatte dieses Problem mit beiden Autoradios und beiden Android Handys!
 

Ähnliche Themen

300
Antworten
0
Aufrufe
256
300
300
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
369
DerOhneNick
DerOhneNick
methadron
Antworten
4
Aufrufe
429
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten