1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mcforse, 29.06.2012 #1
    mcforse

    mcforse Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich hab heut mein erstes Samsung Gerät im Einsatz, Galaxy S+. Nun mein Problem: WLAN ist nicht verfügbar, jedoch steht hier ein Rechner am Internet mit Bluetooth. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem SGS+ per Bluetooth ins Internet über den Rechner zu kommen?

    Die Ergebnisse aus de Suchfunktion beschreiben leider das umgekehrte, ich will aber den Rechner als Modem nutzen und nicht das Smartphone;)
     
  2. _strauch_, 29.06.2012 #2
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Also mit Cyanogenmod9 und einem Rechner der die Verbindung per Bluetooth teilen kann sollte das klappen. Zumindest hab ich bei Bluetooth und CM9 auch beim 9001er die Möglichkeit zu sagen er soll den Internetzugang über Bluetooth nutzen.
     
  3. mcforse, 29.06.2012 #3
    mcforse

    mcforse Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich probiere es aus!

    Ohne Cyanogenmod geht das nämlich nicht, da kann ich nur das Smartphone als Modem nutzen, aber ich wills ja umgekehrt. Der Mac soll das Bluetooth Modem sein:)
     
  4. _strauch_, 29.06.2012 #4
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    ich kann das auch gleich mal testen hab nen mac da und cm9 drauf.

    Von meinem Smartphone gesendet
     
    mcforse bedankt sich.
  5. _strauch_, 29.06.2012 #5
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    mhhh also grundsätzlich kann ich am mac unter freigaben bluetooth aktivieren und in den erweiterten bluetooth einstellungen die internetverbindung freigeben. Das erkennt auch mein 9001 aber surfen kann ich nicht. Ich teste das mal am Wochende über mein tab oder ein 9000er. obs grundsätzlich geht.

    Von meinem Smartphone gesendet
     
  6. mcforse, 29.06.2012 #6
    mcforse

    mcforse Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo _strauch_!

    vielen Dank für Deine Mühe. Ich habs nun auf CM9 geflasht aber surfen klappt leider nicht. Ich wage mich mal an eine USB Verbindung.