1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Verbindung zur FSE dauert manchmal sehr lange?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Bratschlauch, 10.03.2012.

  1. Bratschlauch, 10.03.2012 #1
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Hallo, ich habe bei mir im Auto eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Das funzt eigentlich auch ganz gut, aber seit ich das Nexus habe dauert es oft einige Zeit bis sich das Handy verbindet.
    Wenn der Wagen läuft, oder die Zündung an ist und ich Bluetooth starte, verbindet er sich recht schnell. Aber sobald ich zwischendurch den Wagen abstelle (Einkaufen oder was auch immer) und ich dann den Wagen wieder starte kommt oft keine Verbindung zustande, oder eben erst nach mehreren Minuten. Das Problem hatte ich mit meinem HTC Sensation und meinem iPhone vorher nicht, die haben sich immer sofort wieder verbunden, woran kann das liegen?
     
  2. Deanna, 10.03.2012 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon. Das HTC Rhyme oder Nexus one haben sich stets -sobald das Autoradio eingeschaltet wurde- verbunden.
    Beim GN hatte ich das jetzt auch schon einige Male, das es sich nicht oder erst nach Neustart des Handys verbunden hat.
     
  3. Oldi1000, 11.03.2012 #3
    Oldi1000

    Oldi1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hier kann ich keinerlei Einschnitte feststellen. Ich fahre einen Astra H mit Bluetooth UHP4 (original FSE). Einmal gekoppelt findet er das Galaxy Nexus schneller, wie das Display meines FZG's zum hochfahren braucht. Hierbei ist es auch egal ob das Radio allein oder mit Motorstart angeht.
     
  4. Bratschlauch, 11.03.2012 #4
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Es hat ja auch eher was mit dem Handy (Einstellung???) zu tun und nicht mit dem Fahrzeug. Wie gesagt gabs mit meinen bisherigen Handys ja auch keine Probleme.
     
  5. Oldi1000, 11.03.2012 #5
    Oldi1000

    Oldi1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Manche FZG-Steuergeräte benötigen auch ab und an mal eine neue Software um mit neueren Telefonen kommunizieren zu können.

    Kenn das Problemsogar recht gut bei meiner vebauten FSE, jedoch mehr aus dem astra-forum.

    Bei meinem Fahrzeug kannst du zumindest über den Händler eine neue Software für die FSE bekommen. Wie genau das bei dir aussieht kann ich leider nicht sagen.

    MfG
     
  6. Bratschlauch, 11.03.2012 #6
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Wie schonmal gesagt funktioniert es ja, nur manchmal verzögert, das ist aber denke ich zu 99% vom Handy ausgehend.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie lange braucht ein handy um Bluetooth