Bluetooth Verbindung zur FSE dauert manchmal sehr lange?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, ich habe bei mir im Auto eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Das funzt eigentlich auch ganz gut, aber seit ich das Nexus habe dauert es oft einige Zeit bis sich das Handy verbindet.
Wenn der Wagen läuft, oder die Zündung an ist und ich Bluetooth starte, verbindet er sich recht schnell. Aber sobald ich zwischendurch den Wagen abstelle (Einkaufen oder was auch immer) und ich dann den Wagen wieder starte kommt oft keine Verbindung zustande, oder eben erst nach mehreren Minuten. Das Problem hatte ich mit meinem HTC Sensation und meinem iPhone vorher nicht, die haben sich immer sofort wieder verbunden, woran kann das liegen?
 
Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon. Das HTC Rhyme oder Nexus one haben sich stets -sobald das Autoradio eingeschaltet wurde- verbunden.
Beim GN hatte ich das jetzt auch schon einige Male, das es sich nicht oder erst nach Neustart des Handys verbunden hat.
 
Hier kann ich keinerlei Einschnitte feststellen. Ich fahre einen Astra H mit Bluetooth UHP4 (original FSE). Einmal gekoppelt findet er das Galaxy Nexus schneller, wie das Display meines FZG's zum hochfahren braucht. Hierbei ist es auch egal ob das Radio allein oder mit Motorstart angeht.
 
Es hat ja auch eher was mit dem Handy (Einstellung???) zu tun und nicht mit dem Fahrzeug. Wie gesagt gabs mit meinen bisherigen Handys ja auch keine Probleme.
 
Manche FZG-Steuergeräte benötigen auch ab und an mal eine neue Software um mit neueren Telefonen kommunizieren zu können.

Kenn das Problemsogar recht gut bei meiner vebauten FSE, jedoch mehr aus dem astra-forum.

Bei meinem Fahrzeug kannst du zumindest über den Händler eine neue Software für die FSE bekommen. Wie genau das bei dir aussieht kann ich leider nicht sagen.

MfG
 
Wie schonmal gesagt funktioniert es ja, nur manchmal verzögert, das ist aber denke ich zu 99% vom Handy ausgehend.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • charly360
Antworten
2
Aufrufe
1.285
frank_m
frank_m
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.590
syscrh
S
H
  • Heiko999
Antworten
9
Aufrufe
1.958
syscrh
S
Zurück
Oben Unten