1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Hawei, 24.05.2011.

  1. Hawei, 24.05.2011 #1
    Hawei

    Hawei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini 2
    Hallo,

    ich hab seit heute das Samsung Galaxy Mini, bin aboluter Neuling, und bin sehr zufrieden damit

    Nun wollte ich das Handy mit dem PC über Bluetooth verbinden. Das Handy erkennt auch den PC und der PC scheint in der Liste auf. Doch der PC kann irgendwie keine Verbindung zum Handy herstellen. Das Handy erscheint zwar in der Liste der Bluetooth Geräte, jedoch wenn ich das Handy mit dem PC verbinden möchte bekomme ich folgende Meldung: Öffnen des Geräts fehlgeschlagen, Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts

    muß ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen die ich vielleicht vergessen habe??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich meine Bilder, Sounds und Kontakte auf das Handy spielen kann

    lg Hawei
     
  2. mblaster4711, 25.05.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wenn du fuer die Uebertragung deiner Sounds und Bilder nicht den ganzen Tag warten moechtest, dann ueberspiel das per USB (ver 2.0), BT ist mehr als Langsam! Einfach PC mit Galaxy Mini verbinden, dann die Benachrichtigungszeile nach unten ziehen, auf den Eintrag mit USB klicken und den Daten-Modus starten, schon sollte dein PC einen USB-Speicher finden, die Installation von KIES ist nicht noetig, kannst du aber gerne installieren wenn du moechtest.

    Kontakte: irgendwo gibt es einem Thread warum man mit einem Android-Smartphone eine Google-Konto haben soll.
    Denn mit Android und einer Googlemail Adresse ist die Zeit der (schlecht funktionierenden) Handy-Sync-Software endlich vorbei.
    Log dich bei Googlemail ein, geh auf Kontakte, dort kannst du deine Kontakte importieren (csv) und komfortabel verwalten, Adressen hinzufuegen zu denen man direkt aus den Kontakten die Navigation starten kann.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  3. Cynob, 25.05.2011 #3
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du die 2 geräte auch vor dem ersten austausch miteinander verbunden ("gepairt")?
     
  4. Hawei, 26.05.2011 #4
    Hawei

    Hawei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini 2
    vielen lieben Dank

    hat nun alles bestens funktioniert

    liebe Grüße
     
  5. konzepi, 15.07.2012 #5
    konzepi

    konzepi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo,

    ich bin seit wenigen Tagen im Besitz des Mini. Nun möchte ich die Bluetooth Verbindung zu einem Garmin Zumo 550 und zu einem Netbook EeePC 1000 H, Win XP herstellen. Beide werden aufgelistet, doch bei beiden kam/kommt: Kopplung fehlgeschlagen. Beim Zumo konnte ich nach unzähligen Versuchen den dort angezeigten Code eingeben - während ich hier schon schrieb. Davor konnte ich nur OK drücken. Dann hat es funktioniert. Beim Netbook kommt aber weiterhin " Kopplung mit Name fehlgeschlagen. Falsche PIN oder Passkey. Als Passkey wurde der vom Netbook gesendete Name verwendet. Für mein Mini wird bei jedem Versuch eine andere sechsstellige Zahl angezeigt. Sollte dies die PIN sein? Was tun?

    Gruß
    Otto
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  6. email.filtering, 15.07.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Grundsätzlich vertragen sich die Bluetooth-Module der diversen Asus EeePCs mit jenen der Samsung-Smartphones. Welche Protokolle und somit Dienste im Detail laufen, ist natürlich eine andere Frage; schließlich gibt's da mehrere hundert Kombinationen, die ich selbstverständlich nicht alle ausprobiert habe / benötige.

    Vor einer weiteren Fehlersuche bzw. -analyse solltest Du daher erst mal überprüfen, ob denn überhaupt schon die aktuelle (Gesamt)Software auf Deinem Mini läuft. Was da derzeit am Werken ist, verrät Dir ein Anruf bei *#1234#.


    Ach ja, und ein herzliches Willkommen im Forum.
     
  7. konzepi, 15.07.2012 #7
    konzepi

    konzepi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo und danke!

    Version:
    PDA: 5570XWKS7
    PHONE: 5570XWKS2
    CSC: 5570DBTKS1

    Gruß
    Otto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  8. email.filtering, 15.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also hast Du ein altes Mini mit einer nicht ganz aktuellen (Gesamt)Software (da stehen wir derzeit bei der XWKTN fürs OS (~PDA) vom 08. März 2012), die Du mittels Odin aktualisieren kannst. Dazu gibt's hier im Forum eine angepinnte Anleitung. Erwarte Dir davon allerdings nicht all zu viel, wenngleich ein Update natürlich kein Nachteil ist. :winki:
     
  9. Simon G., 08.10.2012 #9
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Beiträge:
    5,760
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Phone:
    Huawei G700, Huawei G510, Xperia Z, Honor Holly
    Wenn ich mein Handy und den Pc per Bluetoth verbinden möchte über Kies soll ich jeweils ein Code der mir im Handy angezeigt wird eingeben trotzdem sagt Kies Fehlgeschlagen weiß einer wie das zustande kommtß
     
  10. email.filtering, 08.10.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich persönlich gehe Bluetooth-Verbindungen eben wegen solcher Probleme, die zum Großteil in den zig hunderten Kombinationsmöglichkeiten der beteiligten Bluetooth-Protokolle bedingt sind, so weit wie möglich aus dem Weg. Gerade für Verbindungen zum großen Computer gibt's ja zwei wesentlich einfachere Alternativen, WLAN und USB.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. falsche pin oder falscher passkey