Bluetooth Verbindungsproblem

Hawei

Hawei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit heute das Samsung Galaxy Mini, bin aboluter Neuling, und bin sehr zufrieden damit

Nun wollte ich das Handy mit dem PC über Bluetooth verbinden. Das Handy erkennt auch den PC und der PC scheint in der Liste auf. Doch der PC kann irgendwie keine Verbindung zum Handy herstellen. Das Handy erscheint zwar in der Liste der Bluetooth Geräte, jedoch wenn ich das Handy mit dem PC verbinden möchte bekomme ich folgende Meldung: Öffnen des Geräts fehlgeschlagen, Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts

muß ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen die ich vielleicht vergessen habe??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich meine Bilder, Sounds und Kontakte auf das Handy spielen kann

lg Hawei
 
Hawei schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich meine Bilder, Sounds und Kontakte auf das Handy spielen kann

lg Hawei

Wenn du fuer die Uebertragung deiner Sounds und Bilder nicht den ganzen Tag warten moechtest, dann ueberspiel das per USB (ver 2.0), BT ist mehr als Langsam! Einfach PC mit Galaxy Mini verbinden, dann die Benachrichtigungszeile nach unten ziehen, auf den Eintrag mit USB klicken und den Daten-Modus starten, schon sollte dein PC einen USB-Speicher finden, die Installation von KIES ist nicht noetig, kannst du aber gerne installieren wenn du moechtest.

Kontakte: irgendwo gibt es einem Thread warum man mit einem Android-Smartphone eine Google-Konto haben soll.
Denn mit Android und einer Googlemail Adresse ist die Zeit der (schlecht funktionierenden) Handy-Sync-Software endlich vorbei.
Log dich bei Googlemail ein, geh auf Kontakte, dort kannst du deine Kontakte importieren (csv) und komfortabel verwalten, Adressen hinzufuegen zu denen man direkt aus den Kontakten die Navigation starten kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 2 geräte auch vor dem ersten austausch miteinander verbunden ("gepairt")?
 
mblaster4711 schrieb:
Wenn du fuer die Uebertragung deiner Sounds und Bilder nicht den ganzen Tag warten moechtest, dann ueberspiel das per USB (ver 2.0), BT ist mehr als Langsam! Einfach PC mit Galaxy Mini verbinden, dann die Benachrichtigungszeile nach unten ziehen, auf den Eintrag mit USB klicken und den Daten-Modus starten, schon sollte dein PC einen USB-Speicher finden, die Installation von KIES ist nicht noetig, kannst du aber gerne installieren wenn du moechtest.

Kontakte: irgendwo gibt es einem Thread warum man mit einem Android-Smartphone eine Google-Konto haben soll.
Denn mit Android und einer Googlemail Adresse ist die Zeit der (schlecht funktionierenden) Handy-Sync-Software endlich vorbei.
Log dich bei Googlemail ein, geh auf Kontakte, dort kannst du deine Kontakte importieren (csv) und komfortabel verwalten, Adressen hinzufuegen zu denen man direkt aus den Kontakten die Navigation starten kann.

Gruß

vielen lieben Dank

hat nun alles bestens funktioniert

liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen im Besitz des Mini. Nun möchte ich die Bluetooth Verbindung zu einem Garmin Zumo 550 und zu einem Netbook EeePC 1000 H, Win XP herstellen. Beide werden aufgelistet, doch bei beiden kam/kommt: Kopplung fehlgeschlagen. Beim Zumo konnte ich nach unzähligen Versuchen den dort angezeigten Code eingeben - während ich hier schon schrieb. Davor konnte ich nur OK drücken. Dann hat es funktioniert. Beim Netbook kommt aber weiterhin " Kopplung mit Name fehlgeschlagen. Falsche PIN oder Passkey. Als Passkey wurde der vom Netbook gesendete Name verwendet. Für mein Mini wird bei jedem Versuch eine andere sechsstellige Zahl angezeigt. Sollte dies die PIN sein? Was tun?

Gruß
Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich vertragen sich die Bluetooth-Module der diversen Asus EeePCs mit jenen der Samsung-Smartphones. Welche Protokolle und somit Dienste im Detail laufen, ist natürlich eine andere Frage; schließlich gibt's da mehrere hundert Kombinationen, die ich selbstverständlich nicht alle ausprobiert habe / benötige.

Vor einer weiteren Fehlersuche bzw. -analyse solltest Du daher erst mal überprüfen, ob denn überhaupt schon die aktuelle (Gesamt)Software auf Deinem Mini läuft. Was da derzeit am Werken ist, verrät Dir ein Anruf bei *#1234#.


Ach ja, und ein herzliches Willkommen im Forum.
 
Hallo und danke!

Version:
PDA: 5570XWKS7
PHONE: 5570XWKS2
CSC: 5570DBTKS1

Gruß
Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast Du ein altes Mini mit einer nicht ganz aktuellen (Gesamt)Software (da stehen wir derzeit bei der XWKTN fürs OS (~PDA) vom 08. März 2012), die Du mittels Odin aktualisieren kannst. Dazu gibt's hier im Forum eine angepinnte Anleitung. Erwarte Dir davon allerdings nicht all zu viel, wenngleich ein Update natürlich kein Nachteil ist. :winki:
 
Wenn ich mein Handy und den Pc per Bluetoth verbinden möchte über Kies soll ich jeweils ein Code der mir im Handy angezeigt wird eingeben trotzdem sagt Kies Fehlgeschlagen weiß einer wie das zustande kommtß
 
Ich persönlich gehe Bluetooth-Verbindungen eben wegen solcher Probleme, die zum Großteil in den zig hunderten Kombinationsmöglichkeiten der beteiligten Bluetooth-Protokolle bedingt sind, so weit wie möglich aus dem Weg. Gerade für Verbindungen zum großen Computer gibt's ja zwei wesentlich einfachere Alternativen, WLAN und USB.
 
Zurück
Oben Unten