1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Verbindungsprobleme (Ford Mondeo)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rundumfit, 18.08.2010.

  1. rundumfit, 18.08.2010 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Guten Morgen,
    na wenn jetzt jeder Tag mit dem HTC Desire mit einer neuen Herausforderung beginnt... :confused:
    Heute habe ich Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung im Auto. Ich habe gestern mein Telefon an meinen Ford Mondeo an das Sony Audio MP3 angemeldet. Hat alles super funktioniert und ich konnte zur Freude der Polizei, über die eingebaute Bluetooth - Freisprecheinrichtung telefonieren. Heute früh setze ich mich ins Auto und es geht nichts mehr. Die Bluetooth - Verbindung zw. HTC Desire und dem Sony Autoradio baut sich immer auf und nach ca. 2-4 Sekunden bricht die Verbindung automatisch zusammen. Das ganze Spiel dauert in regelmäßigen Intervallen, bis ich auf dem Desire Bluetooth deaktiviere. Kann mir in diesem Punkt jemand helfen? DANKE :)

    PS.: ich hoffe heute alle Angaben um meinen Eintrag korrekt beschrieben zu haben...
     
  2. Gorac, 18.08.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ein paar infos zum telefon wären noch gut.

    softwarestand, branding usw.

    ich hab mal festgestellt das eine ältere firmware von vodafone und t-mobile probleme mit bluetooth hatte.

    den softwarestand findest du unter einstellungen -> telefoninformationen -> software
     
  3. rundumfit, 18.08.2010 #3
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Sorry für die späte Antwort, bin heute den ganzen Tag in Meetings...
    Firmware/2.1 - update1
    Basebandversion/ 32.36.0028U_4.06.00.02_2
    Kernel Version/ 2.6.29-b7e82785
    Softwarenummer/1.19.161.5
    Browser Version/ WebKit 3.1
     
  4. Higges, 18.08.2010 #4
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo !

    Exakt das gleiche Problem habe ich auch, allerdings ist in meinem Mondeo ein Blaupunkt-Radio verbaut. Gerär "Ford Audio" wird beim Scan gefunden, nach der Verbindung wird der Pairing-Code (0000) abgefragt und die beiden Geräte sind kurz verbunden.

    Nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung aber wieder zusammen, das Telefon wird von der FSE nicht mehr gefunden / angezeigt.

    Habe auch die Softwareversion 2.1-update 1 drauf und ein Vodaphone_uk-Branding.

    Gruß
    Higges
     
  5. Modjo, 18.08.2010 #5
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Störungen können durch WLAN-Netze, schnurlose (drahtlose) Telefone, Garagentoröffner oder Mikrowellenherde verursacht werden, die im gleichen Frequenzband arbeiten.Eigentlich wird Frequency Hopping eingesetzt aber es gibt auch Pakettypen, bei denen die Frequenz nicht so oft gewechselt wird.

    Die Warscheinlichkeit ist gering aber vielleicht hast du eine Störquelle in deiner Nähe .

    regards Modjo
     
    Higges bedankt sich.
  6. Higges, 18.08.2010 #6
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    @modjo

    Ich hab's schon an verschiedenen Orten versucht, jedes Mal mit dem selben Ergebnis.
     
  7. Modjo, 18.08.2010 #7
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Da es kein Ford eigenes Radio ist wäre es interessant zu wisen welches Sony Radio das ist !?

    Von den Ford Navis weiss ich das die nicht kompatibel sein sollen .

    regards Modjo
     
    Higges bedankt sich.
  8. Higges, 18.08.2010 #8
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    mein Radio ist ein Blaupunkt
     
  9. Modjo, 18.08.2010 #9
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hat sich iwie überschnitten..das vom TE ist ein Sony .

    Kann ja sein das es nicht die selbe Ursache hat, da es 2 verschiedene Radios sind .

    Poste doch mal deine Daten vom Smartie (interessant wäre hier das Radio vom Smartie ) vielleicht gibt es da ja bekannte Probleme .
     
  10. Higges, 18.08.2010 #10
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Firmware 2.1-update1
    Baseband 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
    Kernel 2.6.29-b7e82785 / htc-kernel@and18-2#1
    Build 1.19.161.5
    Browser WebKit 3.1
     
  11. schinge, 18.08.2010 #11
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Sind wohl beides Vodafone-geräte - vielleicht liegts ja am Branding?
     
  12. Modjo, 18.08.2010 #12
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Postet doch mal das Radio bitte .

    Telefon ausschalten und mit gedrückter Power Down Taste einschalten .

    Dann kommen die 3 kleinen Männchen und oben links steht die Radio Version.

    regards Modjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  13. Higges, 18.08.2010 #13
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Radio 4.06.00.02_2
     
  14. rundumfit, 18.08.2010 #14
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Higges,
    ich komm nicht zu dieser Zahl! Hast Du das im Auto bei Bluetooth on realisiert? Was mach ich falsch... :mad:
     
  15. schinge, 18.08.2010 #15
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Da gehts nicht um das Autoradio, sondern um das Radio-ROM des Desire. Das machst Du so wie es Modjo zwei Beiträge weiter oben beschrieben hat.

    BTW ist die Radio-Version nicht eh in der Baseband-Anzeige drin (der hintere Teil)? Dann hätten ja Higges und rundumfit das gleiche Radio (ROM).
     
  16. Higges, 18.08.2010 #16
    Higges

    Higges Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Handy erst ausschalten, dann während des Einschaltens die "Lautstärke runter"-Taste gedrückt halten. Die Radio-Version steht dann links oben im Eck ...
     
  17. rundumfit, 18.08.2010 #17
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke hat funktioniert! Radio: 4.06.00.02_2
     
  18. rundumfit, 19.08.2010 #18
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Modjo,
    habe gestern die daten vom Radio gepostet. Hast Du noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Danke für Deine Antwort...
     
  19. Modjo, 19.08.2010 #19
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe gestern auch nochmal gegoogelt .

    Ich kann leider zu dem Radio den von euch vorhandenen Fehler nicht nochmal finden im Netz .

    Letzte Alternative wäre das Gerät zu resetten um rauszufinden ob ein App vielleicht den Fehler verursacht .

    Die Warscheinlichkeit ist aber auch hier wieder mal gering, da ihr beide identische Geräte habt .

    Und beide dann noch das gleiche App welches das Problem versursacht wäre schon ein sehr grosser Zufall .

    regards Modjo
     
  20. rundumfit, 19.08.2010 #20
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für Deine Bemühungen, werde nun mal direkt mit Ford Kontakt aufnehmen, eventuell kennen die ja die Lösung. Dir einen schönen Donnerstag!
     

Diese Seite empfehlen