1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Interceptor, 10.06.2010 #1
    Interceptor

    Interceptor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch das Desire.

    Leider habe ich ein Problem mit meinem Autoradio (CD70 Navi Opel)

    Wenn ich das Gerät per Bluetooth mit dem Radio verbinde, beendet sich die Phone-Applikation bzw. muss zwangsbeendet werden.

    Somit muss ich den PIN wieder eingeben.

    Es scheint mit dem Telefonbuch zusammen zu hängen.

    Gestern hatte ich mal alle Einträge gelöscht und keine Probleme gehabt.

    Mit allen Einträgen (ca. 170) bekomme ich wieder Probleme mit der Verbindung.


    Kann das wer bestätigen ?


    Könnte es evtl. daran liegen das ich bei fast allen Kontakten auch die Adresse und mehrere Telefonnummern gespeichert habe ?
     
  2. osmotoletto, 10.06.2010 #2
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    hatte das Problem auch, allerdings habe ich das DVD 90 in meinem Zafira!
    Die Automobilherstelle hinken ca. 4 Jahre mit Ihren FSE hinterher.
    Wie Du schon sagtest verkraftet deine FSE die ganzen Daten nicht.
    Aber es gibt eine Lösung. Die ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich komme auch damit klar. Habe 190 Kontakte im Desire und bin im Außendienst.

    Wenn Du deine Kontakte über Outlock im Telefon ablegst mache folgendes.

    1. Kontakte
    2. Ansicht
    3. Haken bei Telefon rausnehmen.
    4. Haken bei Sim, Google oder Sonstiges wählen, aber nur wenn Du dort keine Kontakte gespeichert hast.
    5. Fertig!

    Jetzt verbindet sich deine FSE mit dem Telefon.
    Deine Anrufspeicher solltest Du auch regelmäßig lehren!
    Ist zwar ein bissle umständlich aber es geht!

    Und so kannst Du immer, wenn Du im Auto bist Telefonieren.

    Das ganze findest Du aber auch hier: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/23227-bluetooth-findet-autotelefon-nicht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  3. Dracul, 11.06.2010 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Kann man den telefonbuchsync abstellen und eventuell Nummern manuell in der FSE speichern?
     
  4. Interceptor, 30.06.2010 #4
    Interceptor

    Interceptor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute

    Ich möchte das ganze noch mal hochholen.

    Da ich immer noch nicht über meine FSE (CD70 Navi von Opel ) telefonieren kann noch einen Hinweis.

    Das Desire verbindet sich mit der FSE. und so 10-15 sek später bekomme ich eine Meldung das die Applikation

    com.android.phone abgestürzt ist und ich diese Zwangsbeenden soll.

    Wenn ich das mache muss ich meine PIN neu eingeben.

    Hat das schon mal jemand gehabt ?

    Ich vermute das es dazu kommt wenn die Telefonbuchdaten übertragen werden sollen ...
     
  5. Matschi21, 30.06.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Ja das hat der thread ersteller genau so beschrieben;-)
    Und die "Lösung" steht da auch;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opel zafira bluetooth probleme

    ,
  2. zafira 2010 freisprecheinrichtung

    ,
  3. opel zafira b bluetooth probleme

    ,
  4. cd70 navi telefon pin,
  5. freisprechen im zafira,
  6. cd70 p8,
  7. cd70 freisprecheinrichtung kein telefonbuch,
  8. cd navi 70 bluetooth pin,
  9. bluetooth disconnects beim navi