1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Verbundung als Service?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von stefanT60, 04.08.2010.

  1. stefanT60, 04.08.2010 #1
    stefanT60

    stefanT60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich benötige eine SPP Bluetoothverbindung in meiner Applikation.

    Die Verbindung steht bereits, keine Sorge ;-)

    Nun existiert eine einen PreferenceActivity welches ähnlich wie im BluetoothChat example über einen Dialog nach Geräten scannt und eine SPP Verbindung als Client aufbaut. Die Verbindung stelle ich zur Zeit über eine Instanz einer Klasse sBluetooth (Singleton) bereit. Das heißt, die Threads laufen ebenfalls in sBluetooth.java

    Mein Problem ist, wenn ich die PreferenceActivity verlasse, um zur Hauptactivity zu wechseln, bricht die Verbindung ab. Das heißt, die Threads der Instanz von sBluetooth werden nicht von der PreferenceActivity zu anderen Activitys gehalten.

    Nun meine Frage, könnte ich dieses Problem lösen, indem ich einen LocalService für die Bluetoothverbindung bereitstelle? Lebt bzw. läuft der LocalService solange, wie meine Applikation den Focus hat?

    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
     
  2. stefanT60, 04.08.2010 #2
    stefanT60

    stefanT60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    30 Hits aber keine Antwort... schade...
     

Diese Seite empfehlen