Bluetooth Verbundung als Service?

S

stefanT60

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige eine SPP Bluetoothverbindung in meiner Applikation.

Die Verbindung steht bereits, keine Sorge ;-)

Nun existiert eine einen PreferenceActivity welches ähnlich wie im BluetoothChat example über einen Dialog nach Geräten scannt und eine SPP Verbindung als Client aufbaut. Die Verbindung stelle ich zur Zeit über eine Instanz einer Klasse sBluetooth (Singleton) bereit. Das heißt, die Threads laufen ebenfalls in sBluetooth.java

Mein Problem ist, wenn ich die PreferenceActivity verlasse, um zur Hauptactivity zu wechseln, bricht die Verbindung ab. Das heißt, die Threads der Instanz von sBluetooth werden nicht von der PreferenceActivity zu anderen Activitys gehalten.

Nun meine Frage, könnte ich dieses Problem lösen, indem ich einen LocalService für die Bluetoothverbindung bereitstelle? Lebt bzw. läuft der LocalService solange, wie meine Applikation den Focus hat?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
 
30 Hits aber keine Antwort... schade...
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
507
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
4
Aufrufe
4.138
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten