Bluetooth via USB-Stick?

B

butsche62

Neues Mitglied
4
Hallo
Habe mal versucht mein Bluetooth Dongle mit dem Motion zu verbinden.Wird aber leider nicht erkannt.Gibt es da vielleicht ne App-lösung die mich weiterbringt? Wenn das Motion auch noch Bluetooth könnte,wäre das der Hammer.

Have fun
Butsche
 
Hallo zusammen, ich habe leider keine Antwort :( dafür aber genau die gleiche Frage.... Hat einer bereits einen Bluetooth Dongle an dem Motion zum laufen gebracht?
 
oder man baut ein entsprechendes Kernel Modul. Bei Interesse, die Sourcen habe ich in meinem anderen Beitrag verlinkt (Evo nahe CM Mod).
 
Wie schaut's denn mit einer brauchbaren Bauanleitung aus ?
Vielleicht könnte ich mich ja mal damit befassen , wenn ich Zeit habe.
LG
 
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Für diese Forum gilt: „Da werden Sie geholfen“ ;)
Als erste Info meiner Person: Ich bin ein blutiger Anfänger was die Thematik Flashen & Co angeht. Hintergrund meiner Frage nach Bluetooth Unterstützung ist, das ich gerne mit dem Motion die Motordaten über einen ODBII Modul auslesen möchte. Geht auch super mit dem Handy von meiner Frau…die möchte es mir aber einfach nicht dauerhaft überlassen ;) Also muss das Motion herhalten. Als zweite Bluetooth Anwendung würde ich gerne mein Bluetooth Lautsprecher darüber ansprechen.

@johannsen: an Dich einen besonderen Dank. Ich habe Deine Beiträge bezüglich des Motion aufmerksam durchgelesen. SUPER ARBEIT!!! Ich würde hier auf Dein Angebot bezüglich einer step by step sehr gerne zurückgreifen. Aber wie gesagt … ich bin ein blutiger Anfänger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Ich muß mal in Ruhe googeln , ob was brauchbares zu finden ist (und dann noch anfängertauglich wird schwierig) - da ich mich selbst erstmal in die Materie einlesen muß.
Der/die Links von mir aus Post3 sind aus einem anderen Forum , wo es um die gleiche Thematik mit einem ähnlichen Modell geht.
Also , wenn ich was in die Finger kriege , werdet ihr es erfahren.

Und danke für die aufbauenden Worte (geht runter wie Öl) :rolleyes2:.
LG
 
Gibt's schon was neues? Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter, aber die Thematik ist für mich trotzdem interessant da ich vor dem Problem stehe einen DGM t-a10 hdmi android stick zu haben welcher ohne Bluetooth ist. Nun möchte ich BT via USB nachrüsten.
Danke schön mal im voraus
Greets
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Androider007
A
R
  • rick1982
Antworten
10
Aufrufe
4.089
huberinfo
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.022
rick1982
R
Zurück
Oben Unten