1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth von Stereo Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Sensation" wurde erstellt von Caja2303, 29.11.2011.

  1. Caja2303, 29.11.2011 #1
    Caja2303

    Caja2303 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo zusammen!

    ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Frischling, was ein Android Handy betrifft. Ich habe vorher ein Nokia X6 gehabt, für das ich mir ein Bluetooth Stereo Headset gekauft hatte.
    Meine Frage bezieht sich auf das Bluetooth. Als ich das HTC Sensation angemacht habe, wurde ich gefragt, ob ich die Daten von meinem alten Handy übertragen möchte. Ich bestätigte es und es hat auch geklappt. Jedoch konnte ich mir (weil mein PC defekt war) NICHTS an Musik oder Bildern auf das HTC per Bluetooth schicken. Auch das Headset konnte von dem HTC nicht gefunden werden.
    Das Headset hat die Version Bluetooth 2.1 EDR.
    MUSS ich mir jetzt tatsächlich ein neues Stereo Headset kaufen? Denn ich habe eins gesehen, das hat diese Version Bluetooth Standard V2.0. Sind das unterschiedliche? Also nicht kompatibel weil eins Nokia und eins HTC ist???

    Oder gibt es vielleicht einen Trick? Kann mir jemand von Euch helfen?
    Das wäre klasse! Vielen lieben Dank!!!

    Caja
     
  2. Melkor, 29.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kurze Erklärung: Nein, die Geräte sind normalerwesie kompatibel.
    HAst du das Headset in den Pairingmodus versetzt und den Pin eingegeben?
     
  3. Caja2303, 29.11.2011 #3
    Caja2303

    Caja2303 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, das habe ich gemacht.
    Aber dann tat sich nix mehr. es stand nur da: gepaart aber nicht verbunden (oder so ähnlich)
     
  4. JulianDarkBlue, 30.11.2011 #4
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Musikplayer öffnen (Hier der Originalplayer), unter Einstellungen Ausgabe wählen und dann Bluetooth.
     

    Anhänge:

    Melkor bedankt sich.
  5. Caja2303, 30.11.2011 #5
    Caja2303

    Caja2303 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo!

    Vielen Dank, aber leider nein... das Gerät wird nicht gefunden! :-(((((
     
  6. Melkor, 30.11.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also du machst Bluetooth an und lässt dann scannen? Da findet er überhaupt nichts?
     
  7. Caja2303, 30.11.2011 #7
    Caja2303

    Caja2303 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich muss mich berichtigen.
    Ich habe oben geschrieben, das ich gepaart aber nicht verbunden war. Das war nur bei meinem Nokia Handy. Das Headset wird gar nicht erst gefunden!
     
  8. Caja2303, 30.11.2011 #8
    Caja2303

    Caja2303 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Richtig. Mein Handy wurde gefunden, auch ein anderes Nokia von meinem Mann, aber sie sind gepaart, aber nicht verbunden. Kann nichts schicken per Bluetooth.
    Und das Headset wird gar nicht erst gefunden
     

Diese Seite empfehlen