Bluetooth Wearable Mi Band nicht im System gelistet

Z

Zeon

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Xiaomi Mi Band 2, das ich über die Mi Fit Band Android App mit einem Z1 Compact verbinde. So weit funktioniert das - aber nur innerhalb von Mi Band-Apps. In den Android-System-Einstellungen wird das Gerät nicht angezeigt. Das Mi Band 2 funkt über "2nd Gen" BT 4.0 Low Energy. Die App Bluetooth Scanner findet das Gerät, fügt es aber nicht dem Android-System hinzu.

Der Nachteil davon ist z.B., dass ich das Mi Band nicht in Runtastic integrieren kann. Weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht eine versteckte Möglichkeit, BT-Geräte in Android über die MAC-Adresse hinzuzufügen?
 
Hallo,
Ich hatte auch mal das Problem mit ein BT Lautsprecher, dass das Handy nicht gefunden hat.
Ich musste nur das Handy neu starten, danach hat das Handy den Lautsprecher sofort gefunden.
Das Gleiche passiert ab und zu, wenn ich mich mit einem anderen Handy verbinden möchte. Dann starte ich das Handy auch neu und die Welt ist wieder in Ordnung [emoji12]
Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Zeon
@andy-pmbh Das habe ich vorhin ausprobiert und hat leider nicht geholfen. Aus Xiaomi Foren weiß ich dass andere mit verschiedenen Smartphones das gleiche Problem haben - ohne dass es eine allgemein passende Lösung gibt. Daher kam ich auf die Idee, dass andere mit dem Z1 C auch Probs mit dem Mi Band bzw. allgemein Wearables haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
366
brunon
B
Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
554
Skogtroll
Skogtroll
T
Antworten
0
Aufrufe
527
tramp20
T
Zurück
Oben Unten