1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth weigert sich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Riffer, 25.05.2010.

  1. Riffer, 25.05.2010 #1
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo!

    Nachdem mein root Milestone mit Overclocking-Modul (800 Mhz) gestern noch so tat wie im geheißen, verweigert es seit heute die Bluetooth-Funktion. Ich kann es noch so oft einschalten, das blaue Icon kommt einfach nicht und der Haken wird auch nie grün.

    Was ich bisher gemacht habe:

    - Akku für mehrere Minuten entfernt
    - Cache geleert
    - mehrfache Neustarts

    Ich mache gerade ein Backup mit Titan, vielleicht kommt ja noch ein Tipp, bevor ich es whipe...
     
  2. coolbreeze25, 25.05.2010 #2
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    hab ebenfalls probleme mit dem einschalten von Bluetooth..werde das Gerät daher zur Reperatur schicken!
     
  3. Riffer, 25.05.2010 #3
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Nachdem ich das Gerät jetzt komplett gewhiped habe geht Bluetooth wieder!

    Das Restore ausgewählter Anwendungen (was man alles für einen Scheiß installiert hat mit der Zeit!) durch Titanium-Backup hat auch funktioniert und bestimmte Programme, die ich in Verdacht habe das Problem auszulösen habe ich erst mal weggelassen und werde sie nach erst nach einem kompletten Nandroid-Backup dazu installieren damit ich jederzeit zurück gehen kann. (Wenn ich wieder daheim bin.)

    Vor dem Whipe hatte ich im Log übrigens noch gesehen, dass sich kein Programm mehr für bluez zuständig fühlte (oder so ähnlich) - das googeln nach Lösungen hat leider nur unfruchtbare Bugreports ohne Lösungen zu Tage gefördert. Ich habe im Moment ES FileExplorer im Verdacht, denn das ist das letzte Programm, das ich vor dem Störfall upgedatet habe.

    Noch was zu Titanium: SMS werden eben so wenig gesichert, wie eventuelle Weckzeiten der Uhr. Also sowas besser vorher sichern!
     
  4. coolbreeze25, 25.05.2010 #4
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    aha wie läuft es mit dem whipen? gibt es eine Anleitung?
     
  5. Nudelholz, 25.05.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Aber klar gibt es die, dazu einfach mal ein wenig im entsprechenden Unterforum umschauen: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

    Sonst hier die Kurzform, welche ich von MobiFlip "ausgeliehen" habe. ;)

     
  6. coolbreeze25, 25.05.2010 #6
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    aha danke!
     

Diese Seite empfehlen