Bluetooth weigert sich?

R

Riffer

Dauergast
223
Hallo!

Nachdem mein root Milestone mit Overclocking-Modul (800 Mhz) gestern noch so tat wie im geheißen, verweigert es seit heute die Bluetooth-Funktion. Ich kann es noch so oft einschalten, das blaue Icon kommt einfach nicht und der Haken wird auch nie grün.

Was ich bisher gemacht habe:

- Akku für mehrere Minuten entfernt
- Cache geleert
- mehrfache Neustarts

Ich mache gerade ein Backup mit Titan, vielleicht kommt ja noch ein Tipp, bevor ich es whipe...
 
hab ebenfalls probleme mit dem einschalten von Bluetooth..werde das Gerät daher zur Reperatur schicken!
 
Nachdem ich das Gerät jetzt komplett gewhiped habe geht Bluetooth wieder!

Das Restore ausgewählter Anwendungen (was man alles für einen Scheiß installiert hat mit der Zeit!) durch Titanium-Backup hat auch funktioniert und bestimmte Programme, die ich in Verdacht habe das Problem auszulösen habe ich erst mal weggelassen und werde sie nach erst nach einem kompletten Nandroid-Backup dazu installieren damit ich jederzeit zurück gehen kann. (Wenn ich wieder daheim bin.)

Vor dem Whipe hatte ich im Log übrigens noch gesehen, dass sich kein Programm mehr für bluez zuständig fühlte (oder so ähnlich) - das googeln nach Lösungen hat leider nur unfruchtbare Bugreports ohne Lösungen zu Tage gefördert. Ich habe im Moment ES FileExplorer im Verdacht, denn das ist das letzte Programm, das ich vor dem Störfall upgedatet habe.

Noch was zu Titanium: SMS werden eben so wenig gesichert, wie eventuelle Weckzeiten der Uhr. Also sowas besser vorher sichern!
 
aha wie läuft es mit dem whipen? gibt es eine Anleitung?
 
coolbreeze25 schrieb:
aha wie läuft es mit dem whipen? gibt es eine Anleitung?

Aber klar gibt es die, dazu einfach mal ein wenig im entsprechenden Unterforum umschauen: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

Sonst hier die Kurzform, welche ich von MobiFlip "ausgeliehen" habe. ;)

Der Hard-Reset beim Motorola Milestone Schritt für Schritt

1. Schaltet das Gerät aus, nehmt kurz den Akku raus und setzt diesen dann wieder ein.
2. Drückt die Kamera-Taste und haltet diese gedrückt, während Ihr das Gerät einschaltet. Haltet die Kamera-Taste so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint. Dann die Einschalt-Taste loslasen und die Kamera-Taste weiterhin gedrückt halten bis Ihr ein Dreieck mit Ausrufezeichen seht.
3. Drückt jetzt die Kamera und die Lauter-Taste zur gleichen Zeit, um ein Menü aufzurufen. (Könnte ein paar Versuche benötigen)
4. Mit der Lautstärke-Taste wählt Ihr jetzt “Wipe all User Data” aus und bestätigt es mit der OK-Taste
5. Dann bestätigt Ihr die Sicherheitsabfrage wieder mit der OK-Taste
6. Der Reset läuft durch und Ihr müsst nach Abschluss den Neustart bestätigen
 
aha danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Loader009
L
Thoxx
Antworten
1
Aufrufe
2.301
Thoxx
Thoxx
M
  • MBM1982
Antworten
2
Aufrufe
3.706
MBM1982
M
Zurück
Oben Unten