1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. enrem, 08.03.2011 #1
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich besitze 2 Geräte. Eines nennen wir es Gerät "A", sendet Messdaten in Hexadezimal und das andere Gerät nennen wir es Gerät "B".

    Mein Problem ist, das Gerät "B" sporadisch apstürzt. Ich kann kein Muster entdecken.

    Ich konnte erfahren, dass es XON und XOFF bzw. RFR/CTS gibt. Das bedeutet unter anderem kann beim letzteren die Hardware einen Datenüberlauf verhindern.

    Hat jemand in Android diese Einstellung bereits durchgeführt? Geht das überhaubt?

    Ich sende die Daten mittels RFCOMM.

    Hier eine Beschreibung zu XON und XOFF und RFR/CTS

    Vorab besten Dank,

    enrem
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xon/xoff