1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth zw. legend u. Se funkt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Aztekium, 23.07.2010.

  1. Aztekium, 23.07.2010 #1
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo Leute!:confused:

    Wollte heute von meinen htc legend via Bluetooth ein mp3 File an ein Se x10 mini senden, war mir nicht möglich obwohl beide Geräte sich erkennen, kommt immer die meldung nicht verbunden und in weiterer Folge nicht gesendet.

    Frage ? ist es überhaupt möglich von legend etwas an Se x 10 mini via Bluetooth zu senden.

    Gruß Aztekium
     
  2. Minski, 23.07.2010 #2
    Minski

    Minski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2010
    hi

    also ich habe am We auch probiert nen mp3 an ein SE zu senden via Bluetoot. Jedoch ein W995. Hatte dort auch einige Probleme. Bei 2 Liedern ging es, aber vielen anderen nicht. Bekamm immer ne Fehlermeldung :(
    Also weiß auch nich woran es liegt, mit Fotos ging alles Super.

    Hab schon gedacht eines der Handys hat ne Macke, aber wenn du auch das Problem hast is das nen bissel merkwürdig...weil normalerweise müsste das doch gehen

    lg Minski
     
  3. Aztekium, 23.07.2010 #3
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo Minski

    Danke für deine Nachricht ,aber es schaut so aus als wären wir zwei die einzigen mit diesen Problem. oder es sind alle Spezialisten im Urlaub. l.G. Aztekium:mad:
     
  4. Minski, 26.07.2010 #4
    Minski

    Minski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Moin

    Also ich konnte am we auch noch mal mit nem Desire testen, da war das gleiche Problem: Desire nich zu SE oder Legend, Legend auch nicht zum Desire. Liegt aber nur an MP3... villt sind die zu groß?

    lg Minski
     
    Aztekium bedankt sich.
  5. Lion13, 26.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe am WE auf einer Party einige MP's (auch größere, ca. 10 MByte) per BT versandt - bei einigen Handys gab es aber auch das oben beschriebene Phänomen: Gerät wurde erkannt, aber das Pairing funktioniert nicht, es konnten keine Daten gesendet werden... Funktioniert hat es z.B. mit einem Nokia 6300 und einem Nokia 7210 - hingegen NICHT mit einem Nokia 6700! :rolleyes:

    Ich kann da kein richtiges Muster entdecken...
     
    Aztekium bedankt sich.
  6. Aztekium, 26.07.2010 #6
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo Leute

    glaube das es etwas damit zu tun hat, das Legend und Se. x 10 mini zwei verschiedene Versionen des Betriebsystems haben. Blicke mich aber auch nicht so recht durch. Es wäre schön wenn ein Spezialist zu den Thema eine Stellungnahme abgeben würde.

    Dank an alle die mir bisher geschr. haben
     
  7. Lion13, 27.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Aztekum: Hast du denn mal erfolgreich eine Datei per BT an ein anderes Handy gesendet?

    Meines Wissens sollten die verschiedenen BT-Standards (1.1, 1.2, 2.0, 3.0 etc.) zueinander kompatibel sein - dann aber nur mit der Geschwindigkeit des langsamsten Version. Man liest aber öfters über Probleme (nicht nur bei Handys) bei BT, es wäre also auch denkbar, daß eines der beteiligten Geräte einen Fehler in der BT-Implementierung hat...
     
  8. Aztekium, 27.07.2010 #8
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo!

    Nein habe ich noch nicht probiert,aber glaube das es an dem liegt nämlich benutzt das Legend Android 2,1 (Eclair) mit Htc Sense und das SE x 10 mini Android 1,6

    l.G. Aztekium
     
  9. Lion13, 27.07.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wäre möglich, daß da eine Inkompatibilität vorliegt - war auch bei meinem Beispiel (weiter oben) die erste Vermutung. Allerdings ist das Nokia 6700 deutlich "jünger" als das Nokia 6300 - es kann also kein generelles Problem des Legend mit älteren BT-Standards sein.
     
  10. BodoTalkHouser, 27.07.2010 #10
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Hab das auch schonmal bei meinem Legend gehabt. Konnte nicht zu einem SE Gerät senden. Klappte aber nach Neustart...
     
    Aztekium bedankt sich.

Diese Seite empfehlen