1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Bremie, 31.05.2012.

  1. Bremie, 31.05.2012 #1
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo, ich bekomme keine Bluetooth Verbindung zwischen Rechner (XP) und Honor, aber auch keine Verbindung zwischen meinem Nokia 3710 und dem Honor. Bei beiden erhalte ich die Meldung: In Kontakt,jedoch keine Datenverbindung vorhanden. :sad: Kann jemand helfen?
     
  2. Mabru, 31.05.2012 #2
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    hast du beide geräte sichtbar geschaltet? und ggf. entsprechenden code für das pairing eingegeben?
    sonst nochmal verbindung löschen und neu suchen lassen. hatte bisher keine probleme mit dem alten blauzahn.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Bremie, 31.05.2012 #3
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Danke, ich werde es noch mal versuchen

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

    Klappt zum verrecken nicht.
     
  4. Mabru, 01.06.2012 #4
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    schalte blauzahn auf dem honor ein, wähle mal eine datei auf dem honor ( z.b. ein bild) und klicke auf teilen, dann blauzahn wählen. schalte bei deinem nokia blauzahn ein und auf sichtbar für 5 minuten. dann auf senden und das honor sollte das nokia finden. dann auf dem nokia die anfrage bestätigen und die datei sollte übertragen werden.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Bremie, 01.06.2012 #5
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    :) Danke Dir, leider komme ich erst Heute Abend dazu es auszuprobieren. Aber ich melde mich dann auf jeden Fall. Schönen tag für Dich :thumbsup:
     
  6. Bremie, 03.06.2012 #6
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    So, jetzt habe ich es endlich ausprobiert. Also so wie Du es beschreibst funktioniert es. Das heißt, Daten vom Honor auf das Nokia geht, aber umgekehrt leider nicht. Ich möchte aber die Bilder und Musik vom alten Nokia auf das neue Honor spielen. Blöde!!!
     
  7. Mabru, 03.06.2012 #7
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    aber wenn du die verbindung bestehen hast, müsste das honor auch daten empfangen. also erst beim nokia bt ein, dann beim honor bt ein und beim nokia auf datei über bt senden gehen, dann müsste er das honor finden. beim honor dann die anfrage bestätigen und es müsste funzen.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Bremie, 03.06.2012 #8
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Das Honor findet das Nokia ja, aber ich bekomme eben dann immer diese Meldung die ich ja oben schon geschrieben habe. Könnte es daran liegen, das ich noch keine Sd Card im Honor habe? Bekomme ich erst nächste Woche :glare:
     
  9. Mabru, 03.06.2012 #9
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    kann ich mir nicht vorsgellen, aber stell doch mal ein, dass der standartspeicher die interne karte sein soll, dann wäre das gelöst.
    einstellung unter sysremeinstellung-app-bevorzugter speicher.
     
  10. Bremie, 03.06.2012 #10
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Also Du hast wohl Recht. der interne Speicher beträgt 2,03 GB und verfügbar sind 2,02GB. Daran kann es also auch nicht liegen :sad:
     
  11. Bremie, 10.06.2012 #11
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo,
    also, jetzt will ich hier auch mal meine Dummheit eingestehen. Das mit Bluetooth hat die ganze geklappt, ich war nur zu dumm das Smartfone zu verstehen. Gestern dann, durch einen komischen Zufall.......Hurra!!! Also, Entwarnung. Klappt alles bestens.
    Allerdings das Handbuch zu dem Handy könnte schon ein bisschen ausführlicher sein
    Danke für die Versuche mir zu helfen.
    Gruß, Bremie
     
  12. Arcelor, 10.06.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na ist doch klasse, das es doch noch geklappt hat.
    Gut finde ich immer, wenn jemand eine Rückmeldung gibt.
    Gibt auch Nutzer, die sich dann nie wieder melden und der Thread nicht abgeschlossen ist.

    @ Bremie
    Kann Deiner Antwort jetzt nicht entnehmen, was Du genau versäumt hattest.
    Wäre evtl. zukünftig für andere interessant.


    Gruß,
    Arcelor
     
  13. greenchip, 10.06.2012 #13
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das würde mich jetzt auch interessieren wie es mit Bordmitteln geklappt hat.
    Ich brauche, um per BT Dateien zu übertragen, die app Bluetooth File Transfer. Damit klappt es.

    Sonst nicht. Es kommt zwar die Anfrage, die ich am PC akzeptiere, aber die Datei wird nicht übertragen. Da ich aber gelesen hatte dass das bei vielen Android auch so ist, habe ich das akzeptiert.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Bremie, 10.06.2012 #14
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    PC habe ich jetzt leider noch probiert, aber von Nokia zu Honor geht. Das hatte ja auch nicht geklappt. Ich habe immer die Melodie gehört, aber die Übertragung hat nicht hingehauen. Seid Gestern weiß ich wie. Ich muss den Pfeil oben links in der Ecke einfach nach unten ziehen, und die Übertragen akzeptieren. Schwupp, Datei drauf :laugh: Ich denke am PC wird es genau so funzen. Ich schreib dann noch mal.
     
  15. greenchip, 10.06.2012 #15
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Danke für das Feedback. Das ist richtig, für das Empfangen auf dem Honor muss akzeptiert werden. Funktioniert bei mir auch vom PC zum Honor. Das Problem war nur Dateien vom Honor zum PC zu schicken. Das geht bei mir nur mit der app.
     
  16. Bremie, 10.06.2012 #16
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Ich probiere das auf jeden Fall nach und nach aus, und Rückmeldung kommt dann auch noch mal ......schönes WE
     
  17. Arcelor, 10.06.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  18. Bremie, 10.06.2012 #18
    Bremie

    Bremie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Wow, ganz vielen Dank :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen