1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cHaRLiE shEEn, 05.08.2009 #1
    cHaRLiE shEEn

    cHaRLiE shEEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin ..
    Ich habe das G1 schon paar monate lang. aber seit anfang an geht das Bluetooth nicht ! ich aktiviere es und mach mich auf sichtbar.. aber NIEMAND findet mich in meiner klasse ich kann weder was geschickt bekommen noch etwas schicken ... Koppeln kann ich andere geräte aber sobald ich den was schicken will sind sie "unsichtbar" ..


    2frage was bringt das Kabel für den PC ??
    ich kann garnicht auf das handy zugreifen wenn ich es anschließe und ich habe keinen adapter für die Speicherkarte ... kann mir jmd weiter helfen wie ich vom PC aus auf das handy zugreifen kann??

    3frage . ich habe mit dem handy auf einer internetseite ein programm gedownloadet ... aber ich weiß nicht wo das programm jetzt ist ?

    kann mir jmd sagen wo er das programm abspeicher ??
     
  2. StefanG1, 05.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    1) Versenden geht nur mit root und dem Programm BlueX, Empfangen geht glaube auch ohne root mit BlueX oder andersrum ;)
    Das mitgelieferte Bluetooth unterstützt bisher nur Headsets.

    2) Wenn du das Kabel eingesteckt hast, musst du im G1 die Statusbar öffnen (runterziehen) und 'Daten bereitstellen' wählen, dann erscheint dein G1 als Wechseldatenträger.

    3) /sdcard/download.
    Kannst am besten mit dem 'FileManager ASTRO' aus dem Market dahin gehen ;)


    #Stefan
     
  3. Pyrazol, 05.08.2009 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Allerdings brauchst du für Apps, die du nicht aus dem Android Market herunterlädst, eine extra App, um jene zu installieren, soweit ich weiß. Das wären z. B. AppInstaller oder AppManager.
    Zudem musst du in den Einstellungen Apps von Nicht-Market-Quellen zulassen (Settings > Applications > Häkchen bei "Unknown sources" ist es bei mir).
     
  4. StefanG1, 05.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Die Einstellung mit '3rd Party Apps zulassen' kommt automatisch.

    Und man braucht keinen Appmanager o.ä. Wenn man die apk Datei öffnet, öffnet sich (zumindest bei mir) automatisch der 'Paket-Installer' und installiert die apk ohne Murren.

    #Stefan
     
  5. Pyrazol, 05.08.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ah... okay. Wusste ich nicht :)
     

Diese Seite empfehlen