1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. gerter89, 26.12.2011 #1
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Transformer mit Stock-ROM:

    In den Bluetooth Einstellungen gibt es die Möglichkeit Geräte umzubenennen.
    Das finde ich auch ganz praktisch weil ich 2 Bluetooth-Musikempfänger in Betrieb habe und die gerne "Wohnzimmer" und "Küche" nennen wollte.
    Leider vergisst das Transformer sehr regelmäßig die festgelegten Namen und verwendet wieder die Herstellerbezeichnung die nicht besonders aussagekräftig ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier keine Bordlösung gibt aber vielleicht kennt ja einer von euch genau das richige Tool im Market dass das kann...

    Danke bereits im Voraus!
     
  2. mat76, 26.12.2011 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Kann man den Namen nicht an den Geräten selber vergeben? Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Musikempfängern. Kenne das nur vom Handy, da kann ich den Anzeigenamen vorgeben.
     
  3. gerter89, 26.12.2011 #3
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Namen sind leider fest vom Hersteller festgelegt.

    Das Problem scheint sich nach einigem googeln allerdings auch auf Headsets und KFZ-Freisprecheinrichtungen zu beziehen.

    In den meisten Foren beklagen sich die User, dass die Option "umbenennen" komplett fehlt. Beim Transformer ist die ja da, wird allerdings nicht dauerhaft gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth empfänger umbenennen

    ,
  2. bluetooth dauerhaft umbenennen