1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetoothverbindung mit Autoradio funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bastigap, 04.07.2011.

  1. bastigap, 04.07.2011 #1
    bastigap

    bastigap Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Autoradio und meinem Defy. Seitdem vor ein paar Tagen die Batterie von meinem Auto leer war lässt sich mein Defy nicht mehr verbinden. Es heißt im Defy "gepaart jedoch nicht verbunden" und im Radio steht immer failed. Ein zweites Defy mit 2.1 funktioniert aber einwandfrei. Daher vermute ich ein Problem mit dem Update auf 2.2, allerdings lief es bis vor kurzem auch unter 2.2 problemlos.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Sonst muss ich es wohl oder übel mal wipen...
     
  2. Paprikaschote, 04.07.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Unter Bluetooth-Einstellungen das "alte" Pairing aufheben/löschen. Dann "Gerät sichtbar machen" / "Sichtbarkeit" anhaken und Bluetooth einschalten. Danach erst das Autoradio anschalten und am Defy "Scannen nach Geräten" antippen. Nach erfolgreichem Pairing kann die "Sichtbarkeit" wieder abgeschaltet werden...
     
  3. Vlk, 04.07.2011 #3
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Dein Defy kennt dein Autoradio, aber das Autoradio will es nicht mehr kennen. Klarer Fall von Beziehungskrise. :huh:

    Lösche die Bluetoothverbindung mit dem Autoradio am Defy (Einstellungen - Drathlos und Netzwerke), eventuell auch am Autoradio und erstelle diese neu.

    U. U. ist es ein wenig tricky, bis alles gelöscht ist, aber es erspart dem Defy den Wipe.
     
  4. bastigap, 04.07.2011 #4
    bastigap

    bastigap Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011

    Beziehungskrise wurde beendet, das Radio hat sich mit meinem Defy wieder gepaart :D
    Wieso jetzt auf einmal weiß ich aber leider nicht, hab mein Defy einfach (mal wieder) neu gestartet und zack die zwei haben sich wieder gefunden :)

    Aber Danke für eure beiden Tipps :)
     

Diese Seite empfehlen