1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetoothverbindung mit der GPS-Maus scheitert am fehlenden Treiber

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Jane_Doe, 07.07.2011.

  1. Jane_Doe, 07.07.2011 #1
    Jane_Doe

    Jane_Doe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo SGS2 Besitzer,

    wegen des neuen Firmwareupdates habe ich mal KIES installiert.
    Funktionierte soweit auch problemlos, bis es an die Installation der Treiber ging.
    Da kam dann die Fehlermeldung "Bluetooth Periferiegerät: Es konnte kein Treiber gefunden werden".

    Über Werkzeuge/Treiber installieren gab es dasselbe Problem.
    Über Werkzeuge/Bluetoothverbindung hat er dann einige Treiber installiert, bis auf (mal wieder) Bluetooth Periferiegerät.

    Am PC und am Handy kann ich eine Nummer für das Pairing eingeben, nach (versuchter) Installation der Treiber steht dann aber in KIES, das SGS2 hätte die verbindung abgelehnt.

    Woher bekomme ich den entsprechenden Treiber?

    Ich nutze Windows 7 64bit.
     
  2. fboneol, 07.07.2011 #2
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ehrliche Antwort ?
    Benutze ein USB-Kabel. Schon mal eine Fehlerquelle weniger....
     
  3. Jane_Doe, 07.07.2011 #3
    Jane_Doe

    Jane_Doe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hab ich dann auch.
    Mir lässt nur dieser Eintrag mit Ausrufezeichen im Geräte Manager keine Ruhe, sieht unschön aus. :D
     
  4. MaxMünchen, 18.07.2011 #4
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Einfach als Administrator starten -> Geräte Manager -> Bluetooth-Peripheriegerät -> Treiber -> Deaktivieren ...

    Dann ist Ruhe und du kannst wieder den schönen Anblick eines ausrufezeichenfreien Geräte Managers genießen.... :flapper:

    Gruß Max
     
  5. KowaKowalski, 23.11.2011 #5
    KowaKowalski

    KowaKowalski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi Leute,

    ich würde gern GPS-Tethering benutzen. Also mein GPS vom Galaxy als GPS-Maus für´s Notebook nutzen.
    Das geht meines Wissens nur per Bluetooth, oder?

    Womit das USB-Kabel als Lösung ausscheidet.

    mfg
    kowa
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011

Diese Seite empfehlen