Bluetoothverbindung mit der GPS-Maus scheitert am fehlenden Treiber

J

Jane_Doe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo SGS2 Besitzer,

wegen des neuen Firmwareupdates habe ich mal KIES installiert.
Funktionierte soweit auch problemlos, bis es an die Installation der Treiber ging.
Da kam dann die Fehlermeldung "Bluetooth Periferiegerät: Es konnte kein Treiber gefunden werden".

Über Werkzeuge/Treiber installieren gab es dasselbe Problem.
Über Werkzeuge/Bluetoothverbindung hat er dann einige Treiber installiert, bis auf (mal wieder) Bluetooth Periferiegerät.

Am PC und am Handy kann ich eine Nummer für das Pairing eingeben, nach (versuchter) Installation der Treiber steht dann aber in KIES, das SGS2 hätte die verbindung abgelehnt.

Woher bekomme ich den entsprechenden Treiber?

Ich nutze Windows 7 64bit.
 
Ehrliche Antwort ?
Benutze ein USB-Kabel. Schon mal eine Fehlerquelle weniger....
 
Hab ich dann auch.
Mir lässt nur dieser Eintrag mit Ausrufezeichen im Geräte Manager keine Ruhe, sieht unschön aus. :D
 
Einfach als Administrator starten -> Geräte Manager -> Bluetooth-Peripheriegerät -> Treiber -> Deaktivieren ...

Dann ist Ruhe und du kannst wieder den schönen Anblick eines ausrufezeichenfreien Geräte Managers genießen.... :flapper:

Gruß Max
 
Hi Leute,

ich würde gern GPS-Tethering benutzen. Also mein GPS vom Galaxy als GPS-Maus für´s Notebook nutzen.
Das geht meines Wissens nur per Bluetooth, oder?

Womit das USB-Kabel als Lösung ausscheidet.

mfg
kowa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Denis5694
Antworten
0
Aufrufe
747
Denis5694
D
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
T
  • tefracky
Antworten
1
Aufrufe
1.516
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten