1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blutooth im Auto - Kia pro cee'd - S2 ruft nur letzten Kontakt an

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von endgeek, 27.10.2011.

  1. endgeek, 27.10.2011 #1
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eben mein S2 mit meinem Kia pro cee'd verkoppelt und hab nun folgendes Problem. Vorweg hoffe ich, dass das hier das richtige Forum dafür ist und es kein allg. Problem ist.. ;) Wenn ich nun die Anrufen-Taste auf meinem Lenkrad drücke, geht die Musik aus und das Handy beginnt zu wählen, soweit alles wunderbar. Jedoch kann ich das ganze nicht steuern, sondern es wird der letzte Kontakt angerufen, also die Nummer, welche ich zuletzt gewählt habe, oder die mich zuletzt anrief.

    Nun meine Frage. ist es ein "Problem" bzw. eine Einstellung von seitens S2 (hab dazu nichts gefunden), Android oder sollte ich lieber bei meinem Auto schauen? In meinem Auto habe ich lediglich die Option ein Gerät hinzuzufügen, zu entfernen und die Lautstärke für einzelne Geräte zu steuern. Ich will nun nicht lügen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich was gelesen habe, dass die Kontakte auswählbar sind, sobald ich diese auf dem Telefon abspeichere (hab ich auch gemacht). Hoffe mich kann hier jemand erleuchten.


    Gruß
    </geek>


    Nachtrag: Auch längeres Drücken bringts nichts. Da ich das eben in Verbindung mit einem ähnlichen Beitrag gelesen habe, habe ich es sofort ausprobiert, aber auch wenn ich die Anrufen-Taste gedrückt halte, ruft es nur automatisch die letzte Nummer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  2. once upon a time, 27.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich meine, im Zubehör-Forum wird man mehr Resonanz zu dem Problem bekommen, daher habe ich den Threadtitel angepasst und werde es jetzt verschieben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. endgeek, 27.10.2011 #3
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Sorry, wusste nicht genau wo ich es unterbringen soll, da ich ja auch nicht weiß, woher das Problem genau kommt.. ;)
     
  4. once upon a time, 27.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    kein Problem, jetzt versuchen wir es einfach mal hier, ansonsten kann ich es gerne wieder retour verschieben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  5. Kangaroo MusiQue, 29.10.2011 #5
    Kangaroo MusiQue

    Kangaroo MusiQue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hi. Also das liegt nicht am Telefon, sondern am Karren bzw. dem dortigen Radio-System. Für meinen Pro_Ceed hab ich deswegen extra (in Verbindung mit einem iPhone) das Navi-Radio gewählt, weil mir bei der Probefahrt auch aufgefallen war, dass ich beim "normalen Radio" nur die letzte RUfnummer wählen kann - was ziemlich dämlich ist. Leider tut das Galaxy S2 was ich inzwischen habe, mit meinem Kia auch nur BEdingt - ich kann zwar Telefonieren, aber keinerlei Telefonbuch aufrufen. Das S2 steht aber auch nicht auf der Kompatibilitätsliste von Kia.
     
  6. endgeek, 29.10.2011 #6
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Na super -.- .. Ok, danke für deinen Hinweis.
     
  7. Kangaroo MusiQue, 29.10.2011 #7
    Kangaroo MusiQue

    Kangaroo MusiQue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Jo, das ist der Grund, warum ich mich für das große Navi-Radio entschieden habe :flapper: bei der Probefahrt allerings konnte das kleine "normale" Radio-Modell dafür meinen integrierten iPod im iPhone auch Kabellos abspielen. Das kann das große Navi im Kia nun nur noch per Kabel :scared: Irgendwas ist halt immer :) Ich hoffe schwer, dass Kia die RadioFirmware noch upgraded, so dass das S2 auch mit Telefonbuch, Anruflisten und Co. unterstützt wird (das ändert für dich allerdings nix mit dem Knopf am Lenkrad und "letzte Rufnummer wählen") sonst muss ich doch wieder zu rück zum iPhone. Nachdem aber das Galaxy S voll unterstützt wird, gehe ich davon aus, dass das S2 auch irgendwann durch ein FirmwareUpdate voll unterstützt wird.

    Wollte ich gestern mal tun und hab mir die "neueste" Firmware von Kia Navigation - Firmware Update | Kia Motors Deutschland runtergeladen. Mit dem Ergebnis: Die Firmwar in meinem Radio war viel neuer als die auf der Homepage :bored:

    Naja.. wart ich halt mal ab :sleep:
     
  8. endgeek, 29.10.2011 #8
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Ich habe den Kia pro cee'd Spirit 1.6 CVVT (92kW) mit Komfort- und Sport-Paket und bei dieser Zusammenstellung gibts leider das Navi-System nicht.. :(
     
  9. Kangaroo MusiQue, 29.10.2011 #9
    Kangaroo MusiQue

    Kangaroo MusiQue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ich hab ihn in der Mind-Austattung. Hab wegen dem "Scheiss" Premium Sound-System und dem Subwoofer 21(!) Wochen auf den Karren warten müssen und nochmal 7 Wochen bis dann endlich auch der Subwoofer eingebaut wurde :) Hab den Kia quasi in "Teilen" bekommen :) lach.

    Wenn ich im Auto telefonieren will und "parke" - also den Motor ausmache, ist das AudioSystem tot. Keine Ahnung ob das so muss, oder ob das an den Deppen im Autohaus Gleich in Reutlingen lag, die keine Ahnung von dem Pro ceed haben - nervt aber irgendwie :)
    Ansonsten ist das Auto ziemlich cool so an sich. Gefällt mir gut, dürfte nur ein bisschen "sportlicher" sein bei der Motorisierung. Da bin ich mit meinen 125 PS irgendwie weniger kräftig als mit den 115 PS die ich bei meinem alten Focus hatte :)

    Der nächste Kia ist schon geplant - gibt für die Firma einen Wagen - wird wohl der Pro Ceed SW oder wie der Kombi heisst. Allerdings bei einem anderen Autohaus :) Auch dort mit dem Navi-Radio. Diesmal aber als Diesel :)
     
  10. endgeek, 29.10.2011 #10
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Und genau das war, was ich nicht wollte ... meiner Stand so aufm Hof und ich hatte ihn eine Woche nach Vertragsabschluss. :)

    Hab nun dem Verkäufer auch nochmal 'ne Mail geschickt, vllt. fällt ihm ja noch etwas ein, ansonsten muss ich mich (müssen wir uns) wohl damit abfinden. :(

    Offtopic: Bin mit dem Waagen auch total zu frieden. Und wegen den PS, ja da hast du echt Recht. Er zieht in den unteren gängen zwar sehr gut, aber oben wird er dann doch relativ schnell müde. Jedoch hatte ich vorher ein Golf 3 mit 75 PS und da merkt man den unterschied dann doch schon ein wenig. Hrhr

    Den Kombi gibts nicht als Pro, ist dann der Normale Ceed SW. Den hatte ich damals Probegefahren, da kein Pro Cee'd Vorführwaagen da war, find aber auch kein großen Unterschied - beides schöne Autos, allerdings hat der Kombi bei mir nochn paar Jahre Zeit.
     
  11. Kangaroo MusiQue, 29.10.2011 #11
    Kangaroo MusiQue

    Kangaroo MusiQue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Stimmt der heisst nur Ceed SW oder so .-)
    Naja.. privat will ich auch keinen Kombi, aber in der Firma isses geschickt weil man viel reinbekommt. Was mich noch am ProCeed nervt ist die nicht vollkommen umklappbare Rücksitzbank. Im Ceed ist die nämlich und im SW auch. Ich fuhr den Ceed probe und mein Verkäufer meinte, dass das im Pro auch so ist - von wegen und :) Naja.. drum auch der Autohauswechsel :sad:
     
  12. endgeek, 29.10.2011 #12
    endgeek

    endgeek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Die kannst du doch nahezu komplett umklappen? Die guckt doch nur so ca. 15° nach oben!? Bekommste schon ordentlich was rein.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kia freisprecheinrichtung nummer wählen