BMW Freisprecheinrichtung übernimmt keine Kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gl05e, 05.06.2010.

  1. Gl05e, 05.06.2010 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hallo, habe ein problem das mein bmw die kontakte nicht uebernimmt, telefonieren alles geht aber der bmw sagt, telefonbuch leer. muss ich da irgendwas am milestone noch veraendern damit er diese freigibt......???
     
  2. derHaifisch, 05.06.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Kann das sein, dass nur versucht wird die Kontakte der SIM auszulesen, und dass da dann nichts drauf ist?
     
  3. Gl05e, 05.06.2010 #3
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hm das ist ne gute frage, das weiss ich net... ich pushe ja alles....
    Evt ist ja hier ein bmw fahrer der es geschafft hat
     
  4. winni2001, 06.06.2010 #4
    winni2001

    winni2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe einen E91 BJ 2010 mit Navi professional. Das Telefonbuch wird einwandfrei übertragen.
     
  5. Gl05e, 06.06.2010 #5
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hi, hast du deine kontakte ueber puschkinallee drauf oder hast du sie per hand in dein handy eingetragen?
     
  6. cocodile, 06.06.2010 #6
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    über what? :D
     
  7. winni2001, 06.06.2010 #7
    winni2001

    winni2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    12.01.2010
    ganz normal in den kontakten des handys - mit google gesynct. keine sim-kontakte.
     
  8. Gl05e, 06.06.2010 #8
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Lol. Bloede auto korrektur: )

    Ich habe gerade festgestellt das er irgendwie mit anderen handys auch keine kontakte anzeigt: (
     
  9. Asmondei, 06.06.2010 #9
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich fahr nem BMW X1 und alles funktioniert tadellos...
     
  10. diggit, 07.06.2010 #10
    diggit

    diggit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Gl05e fahr zum Freundlichen. Das liegt an der BMW-Software. Bei mir hats 5min gedauert und dann hats tatedllos funktioniert.
     
  11. Gl05e, 07.06.2010 #11
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hi, weisst du war der freundliche da gemacht hat??
    kosten??
     
  12. diggit, 07.06.2010 #12
    diggit

    diggit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Haben da ein Softwarepacket aufgespielt.
    Ging auf Garantie
     
  13. Gl05e, 07.06.2010 #13
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hi, so habe es mit nem Blackberry probiert und siehe da es geht.

    erst koppeln, dann gibts beim BB die option kontakte übermitteln. hm die es leider beim milestone nicht gibt :-/
     
  14. diggit, 07.06.2010 #14
    diggit

    diggit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ist beim MS nicht notwenig. Bluetooth an, Handy und Auto mit dieser 5stelligen Nummer sync und das wars.
    Ich hatte sogar das Prob, dass es beim Rufaufbau, sobald sich der Angerufene gemeldet hat, abgebrochen wurde. Dachte anfangs auch es wäre das Handy ;)
     
  15. silas19, 07.06.2010 #15
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Fahre ein F01 und habe keine Probleme. Beim ersten mal hats etwas gedauert, aber dann ging es. Telefon Kontakte usw alles läuft, muss aber sagen das mir Persönlich das MMi von Audi besser gefällt, aber eigentlich sind die Systeme mittlerweile alle Gleich.
     
  16. Gl05e, 07.06.2010 #16
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hi. hm komisch das es bei mir irgendwie nichtz funktioniert, regt ich gerade bisschen auf
     
  17. Gl05e, 10.06.2010 #17
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    so war beim BMW Händler, dieser hat mir die neuste MK4 version draufgespielt (v32).

    Leider hat das gar nichts gebracht, kontakte nicht übernommen.

    dann holt er sein gefühltes 30 JAhre altes Handy raus und siehe da, seins Synct normal.

    So liegt das jetzt an Android oder am Milestone??

    SOwas ist für mich eine no go Kritik,

    was ich noch habe:

    - Handy bricht die Sync mit BMW alle 5 min ab.
    - Handy klingelt oder ich höre nix über die Lautsprecher von BMW, sowas ist natürlich ärgerlich wenn ich offen fahre!!


    Ich könnte aufs Desire umsteigen, aber ich weiß eben nicht ob das ein allgemein Problem von Android ist oder eben nur vom Milestone....

    aus Regensburg kommt nicht jemmand zufällig mit dem ich es auch mal testen könnte?

    Achja habe es mit der Firmware 2.0, 2.01 sowie mit 2.1 probiert..
     
  18. timbo747, 07.09.2010 #18
    timbo747

    timbo747 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hey, zur deiner Info, habe das Desire und habe genau das selbe Problem. Also mit dem Telefonbuch leer.

    Gruß
    Timbo
     
  19. janpiranha, 09.09.2010 #19
    janpiranha

    janpiranha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also, ich hab einen E93 BJ09, und die Verbindung des Milestone (fw 2.1) über Bluetooth funktioniert problemlos für Gespräche und Telefonbuch.

    Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich irgendwas am MS extra eingestellt hätte. Ach ja, nicht Navi Pro sondern Radio Pro.

    Gruß, jan
     
  20. datobi2k, 31.01.2011 #20
    datobi2k

    datobi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Hey...

    ihr wurschtelt hier die verschiedenen BMWs ein bischen durcheinander - wenn er nen MK4 Rechner hat (Das ist der NAVI-RECHNER (Updatefähig)! Das ULF (nicht FW-Updatefähig) ist für Bluetooth zuständig) Dann wird er wohl nen e46 fahren, da läuft das alles komplett anders ab als beim e9x (mit iDrive)..

    Ich habe im e46 das selbe Problem mit dem HTC Desire.. Verbindungsabbrüche sind seit Android 2.3 Gingerbread nicht mehr vorgekommen - allerdings habe ich nach wie vor das Telefonbuch nicht in der FSE... Wenn es wirklich am ULF liegt, dann kann man nur hoffen das die Android-BT-Funktion noch angepasst wird, denn sonst sieht es wohl düster aus.. FW-Update wie beim iDrive gibt es nicht.. Man kann höchstens die verschiedenen ULF-Versionen kaufen und durchtesten - war beim iPhone damals genauso :-(

    Viele Grüße
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bmw telefonbuch ist leer

    ,
  2. handy kontakte übertragen bmw

    ,
  3. google kontakte im bmw