BOB (Österreich) APN Internet + MMS

N

newsted

Neues Mitglied
1
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und viel ausprobiert jedoch scheinen sich die Leute über die Einstellungen für den Stein nicht ganz einig zu sein und ehrlich gesagt ich selber schaff es nicht das zum laufen zu bringen. Man findet im Internet und auch hier verschiedenste Zugangsdaten dafür aber eigentlich sollte es hier doch nur einen richtigen Weg geben können?

Also was sind die Aktuellen Zugangseinstellungen (APNs) für das Motorola Milestone Firmware-Version 2.1-update1 für BOB

Danke im Voraus
 
So funktioniert es bei mir:

Code:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: bob
Server: http://start.bob.at
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Auth.-typ: Keine
APN-Typ: default

Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: bob
Server: http://mmsc.bob.at
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Auth.-typ: Keine
APN-Typ: mms
 
  • Danke
Reaktionen: kersm
Hast du unter Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerk/Mobile Netzwerke/Datenroaming auf "ein", das brauchst nämlich bei BOB!
 
Dankeschön Merlin79 hast mir wieder Internet aufs Display gezaubert :)

Sieht auch sehr sauber aus :thumbsup:
 
Ich habe über die Motorola Website das neue Update gezogen und aufgespielt. Danach war der APN weg und ich hab einen neuen eingegeben unter anderem auch wieder diesen.
Nach kurzer Zeit hängt sich mein Stein dann auf.
Lösche ich den APN raus also wenns Internet dann Off ist läuft das Handy wunderbar Stabil.

Firmware 2.2.1
Build-Nummer
SHOLS_U2_05.26.0
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.699
MaX180
M
B
  • Gesperrt
  • BeXo
Antworten
2
Aufrufe
1.360
-FuFu-
-FuFu-
F
  • FreeKick999
Antworten
7
Aufrufe
1.441
TheCDC
T
Zurück
Oben Unten