Bob (Österreich) benötigt kein Roaming mehr

die aosp ( cm7 miui usw.) roms benötigt auch roaming :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Markus4283 schrieb:
die aosp ( cm7 miui usw.) roms benötigt auch roaming :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wäre interessant ob man bei dir (wenn du CW hast)..
Dieses drüber bügeln darf:
extralife schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
geh bitte ... flash dieses file und gib a ruh :D

cwm/root vorausgesetzt
Könnte man da eventuell noch 3 auf A1 inkludieren?
 
Wildsau schrieb:
Könnte man da eventuell noch 3 auf A1 inkludieren?


A1 und Drei haben doch wohl ned das selbe problem wie Bob??
Naja ok, Drei könnte es gelegentlich haben weil sie ja teilweise im netz von A1 roamen... Aber A1 roamt nirgendwo??

Wieso sagt mir von euch witzbolden eigentlich niemand das es schon JVP gibt ? :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.111650.html

Wir bräuchten bei unseren Handys mal nen Lifeticker welche meldet wenn es eine neue FW gibt *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das Netz mal auf. <Nur gsm >
(Paketdaten aktivieren)

Starte dann Terminal Emulator (market) und gib. ein <getprop>

Enter

Kopier dann den Fensterinhalt (aufs Fenster länger drücken und alles kopieren) und poste in hier

... using tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

bin neu hier und habe den beitrag vollständig gelesen.
da ich in kürze "bob" bekomme und auch öfters ins
nahe gelegene ausland fahre, ist das thema interessant für mich.

habt ihr schon mal "virtual roaming control" ausprobiert?

direkter link:
Virtual Roaming Control - Android

da es kostenpflichtig ist, würde mich vorab eure ev. meinungen
dazu interessieren...
 
Hallo kralle22,

jetzt habe ich mich extra registriert, um dir aus der Patsche zu helfen. ;)

Virtual Roaming Control habe ich auch eine Zeit lang verwendet. Tut genau das, was es soll: es unterbricht die Verbindung sobald ein anderer als ein von dir erlaubter Provider auf deinem Telefon auftaucht. Ohne Apndroid (gibt's kostenfrei im Market!) allerdings nur Flugmodus, mit Apndroid kann man auch nur die Datenverbindung automatisch kappen lassen. Wichtig: die App unbedingt beim Neustart automatisch mitstarten lassen (kann man in den Optionen einstellen), sonst hat man den erwünschten Schutz nämlich nicht.

Die App wird aber dann entbehrlich, wenn dein Telefon gerootet ist. Dann kannst du nämlich einfach die hier schon oft genannte und verlinkte spn-conf.xml nach /system/etc kopieren, rebooten und hast deine (kostenfreie) Ruhe. ;)
 
Super schnelle und informative antwort!
Also wenn einer, so wie ich, nicht rooten will,
Ist das die einfachste lösung!
Danke schön!
 
Da ich auch das gleiche Problem hatte, wie so viele und mir die Datei MVO.spn.CWM.zip, welche in diesem Thread gepostet wurde, sehr geholfen hat, möchte ich nun meine positiven Erfahrungen posten:

Mein Gerät: Galaxy S i9000,
Netz: BOB

Die Datei über den Recovery-Modus (CWM) installieren und fertig. Root-Rechte benötigte ich dafür nicht!

Folgen:
* Das Roaming Symbol verschwindet.
* Datenverbindung, korrekte APN-Einstellungen vorausgesetzt, funktioniert ohne dass die Daten-Roaming-Option im Menü gesetzt wird.

Bei folgenden Firmwares funktionierte diese Datei anstandslos:
I9000XWJVH
I9000XXJVO
I9000XXJVP
I9000XXJVQ
 
:crying: na bei euch gehts ja lustig zu???

hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt...?

Also nochmals:

Ich hab ein SGS 2.3.4 DC2.8 mit dem Provider BOB !!!
So, ich hätte jetzt gern gewußt, wie ich die oben beschriebene .zip Datei
mit CWM aufs Handy bringe, um dem "R" an den Kragen zu gehen und in Frieden ohne rrrrrrrrrrrrrr durchs Handyleben spaziere..

Eventuell kann ja einer derjenigen User, dies schon gemachten haben, mir eine PM zukommen lassen...

Vielen Dank auch
(Hoffentlich bleibt mein Post lang genug online, damits no jemand lesen kann!)
 
#1 Starte dein handy mit "VOLup+Home+Powerbutton*...
#2 Dann gehst auf Install ZIP from SDcard... (Mit Powerbutton bestätigen)
#3 Anschließend auf "Choose zip from SDcard"...
#4 Dort suchst du dann die mvoblablabla und zack fertig.. Neustart und es funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Nomütze
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Super, vielen Dank @hachi...
genau so eine Anleitung hats für mich gebraucht, Bingo!

Alles ist wieder so wies sein soll!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke drücken? Danke drücken??

Ahhhh....der Groschen fällt...:thumbup:
aber da das schon wieder gewaltig OT ist, halt ich doch gleich
wieder meine Klappe...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hachi schrieb:
#1 Starte dein handy mit "VOLup+Home+Powerbutton*...
#2 Dann gehst auf Install ZIP from SDcard... (Mit Powerbutton bestätigen)
#3 Anschließend auf "Choose zip from SDcard"...
#4 Dort suchst du dann die mvoblablabla und zack fertig.. Neustart und es funzt

E:signature verification failed
Installation aborted

hmmm und nun?
 
extralife schrieb:
geh bitte ... flash dieses file und gib a ruh :D

cwm/root vorausgesetzt
Hat das jemand schon mit Android 4 ausprobiert?

lg, Michi
 
Mich würde auch interessieren, ob man auch bei Android 4 funktioniert.
Gibt's Möglichkeiten, dass man beim HTC One S über Bob surft, ohne Roaming aktivieren zu müssen??
Wäre happy über Eure Erfahrungen...
 
Tromboholiker schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob man auch bei Android 4 funktioniert.
Gibt's Möglichkeiten, dass man beim HTC One S über Bob surft, ohne Roaming aktivieren zu müssen??
Wäre happy über Eure Erfahrungen...


Würde mich auch intressieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich hab ein Galaxy S2 mit Android 4.0.3 (oder so)... Funktioniert ohne probleme!!!
 
Beim SGS3 4.0.4 klappt auch alles.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.020
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten