BOCA 2.3.7 ist da!

erst MIUI nu Boca :D Werd ich das wohl auch nochmal testen,
 
Arcelor schrieb:
Also Wlan hängt ja nicht unbedingt von den Balken ab. Hattest Du denn schlechteren Empfang, oder nur weniger Balken in der Anzeige?

schlechteren Empfang, bzw. gar keinen.
 
...Mache wohl irgendetwas falsch. Anstatt dass die Statusleiste verschwindet, bewegt sich nur der Hintergrund ein wenig. Die Statusleiste bleibt aber trotzdem da.
Trotzdem danke :)
 
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und bitte Euch um Unterstützung.
Vor einiger Zeit hatte ich meine Samsung Autohalterung elektrisch repariert.
Nun wollte ich diese wieder nutzen, aber das Tab wird nicht erkannt bzw. geladen.
Liegt das nun an einem erneuten Defekt der Halterung, oder an BOCA?


Hat noch jemand eine Autohalterung und würde das überprüfen?


@GKage
Einfach mit der eingestellten Geste ausblenden und dann diese Gestenfunktion deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi1 schrieb:
Die Marktprobleme haben: Dieser Beitrag bei XDA könnte die Lösung sein.

die Änderung brachte bei mir nichts. Mein Öffi wird trotzdem nicht gefunden. :(
 
In /system/build.prop:
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.3/GINGERBREAD/XXJQ1:user/release-keys
(replace BOCA with XXJQ1)
Seems to have resolved some market compatibility issues

Wenn ich das mit Astro etc. ändere und sichere, ist es nach erneutem Aufrufen wieder wie zuvor. Auch nach einem Neustart.
Wie wird das dauerhaft gespeichert? Würde mir das jemand erklären?


.
 
Verwende den "Root Explorer" - Schreibrechte vergeben (R/O auf R/W) - "Longtouch" auf Datei - bearbeiten - speichern - fertig (vorher ev. die Datei sichern)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Arcelor schrieb:
@GKage
Einfach mit der eingestellten Geste ausblenden und dann diese Gestenfunktion deaktivieren.

Kann dir bei der AUtohalterung leider nicht helfen da ich kein Auto besitze.
Ja das habe ich ja eben versucht. Es führt diese Geste eben nicht aus, macht aber stattdessen nur so eine kleine Bewegung im Hintergrund.
 
Wenn das Tab am Netzteil geladen wird, sollte es auch mit der Autohalterung funktionieren. Wenn nicht, ist von einem Defekt auszugehen. Beide Datenleitungen müssen 1,2V gegen Masse führen (falls du das messen kannst), bereitgestellt durch einen Spannungsteiler. Ob der im Netzteil oder direkt in der Halterung sitzt, musst du selbst nachschauen. Wenn vom Netzteil zur Halterung nur ein 2-adriges Kabel geht, sitzt dieser Spannungsteiler 100% in der Halterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
rolituba schrieb:

Das war der kleine und feine Unterschied!
Allerdings besteht das Problem mit dem Markt, ADAC und ÖFFI weiterhin.
In dem von mir verlinkten XDA-Thread wird das auch schon vielfach erwähnt.
Ist scheinbar ein häufiges Problem mit BOCA und hoffen wir deshalb, das auch zeitnah an einer Lösung gearbeitet wird.

von_Mir_selber schrieb:




GKage schrieb:
Ja das habe ich ja eben versucht. Es führt diese Geste eben nicht aus, macht aber stattdessen nur so eine kleine Bewegung im Hintergrund.

Habe jetzt scheinbar die Lösung:

Go Launcher Einstellung für das Ausblenden übers Wischen/Geste wie beschrieben einstellen.

Zusätzlich in der Systemeinstellung --> CyanogenMod --> Tablet-Einstellungen --> Vollbild verhindern (Haken rausnehmen)

Falls Du dann noch einen Doppelpfeil links oben in der Statusleiste haben solltest, diesen antippen...Leiste wird ausgeblendet und läßt sich nun über die Geste nach Belieben ein/ausblenden.
Wenn Du diese dann dauerhaft ausgeblendet lassen möchtest, kannst Du die Gestenfunktion bei ausgeblendeter Statusleiste einfach umändern und Du hast Ruhe.

Im Anhang zwei Bildschirmschnappschüsse.




digi1 schrieb:
Wenn das Tab am Netzteil geladen wird, sollte es auch mit der Autohalterung funktionieren. Wenn nicht, ist von einem Defekt auszugehen.

Eigentlich ja auch logisch :biggrin:.
Hatte anfangs nur festgestellt, das es nicht auf den angeschlossenen Zustand reagiert, aber es wird dann auch nicht geladen, was mit dem Standard-Ladegerät funktioniert.
Folgende Reparatur hatte ich zuvor durchgeführt. Also schaun mer mal...


Gruß,
Arcelor...
 

Anhänge

  • Mit_Leiste.png
    Mit_Leiste.png
    34,6 KB · Aufrufe: 247
  • Ohne_Leiste.png
    Ohne_Leiste.png
    31,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GKage
als ich folgenden Thread las wollte ichs nicht glauben, aber seit ich Boca drauf habe geschehen bei mir die selben Phänomene! Das muss unbedingt weiter verfolgt werden. Irgendwas geschieht hier!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/154690-videos-ploetzlich-von-externer-speicherkarte-geloescht-post2186415.html[/OFFURL]
 
Du bist dort aber der einzige mit BOCA?
Also ein anderes Problem?

.
 
Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank! :)
 
Konnte ich Dir endlich auch mal mit einer persönlichen Kurzanleitung helfen, GKage.


Mich würden von den anderen Nutzern weitere Meinungen zu BOCA interessieren.
Also schlechtes, gutes, interessante Möglichkeiten, die nicht so schnell ersichtlich sind usw.
Habe ja nun schon so einiges geschrieben und ergänzendes würde sicherlich jeden interessieren.

Skysat hat z.B. von schlechterem WLan-Empfang geschrieben.
Bei mir im Garten und im Haus habe ich allerdings keine Verschlechterung gespürt, wobei man natürlich nicht die Empfangsbalken als Kriterium nehmen darf.
Ist das denn nicht nur hardwareabhängig, oder besteht wirklich durch Rom&Kernel-Tausch eine evtl. Verschlimmbesserung?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von Frojo auf GB 2.3.3 (offizielle) gewechselt, und weiß nicht richtig ob ich BOCA oder Overcome als Custom-Rom will, lege grossen wert auf leistung, akkuverbrauch aber auch soll alles funktionieren und stabil laufen.
Könnt ihr mir ne empfehlung / bestätigung geben für boca oder auch Overcome.
Ich will nicht rum testen sondern einfach benutzen.

Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung und mach es nur nach Anleitung hier, und ein paar fragen hab ich noch
Was hab ich eigentlich alles gemacht in dem ich GB geflasht habe ?
Bootloader ? Signiert ? gelockt ?
welchen habe ich jetzt ? kann ich jetzt ohne Risiko einfach nach Anleitung Boca flashen ?
Wie nennt sich Rom in offizielle GB ? GB-Stock ?
Was hat es sich mit dem Kernel an sich, kann ich dann alles wieder in originalen zustand bringen?
Danke
und
Gruß
 
moin moin,
also solangsam habe ich auch fast alle rom´s fürs sgt durch und ich muss sagen, das mir bis jetzt das boca rom am besten gefällt.
warum? ganz einfach, bei overcome hat mich gestört das apps über 30 mb nicht geladen wurden und auch so fand ich das design nicht ganz so pralle.
miui, ja was soll man zu miui sagen, ansich nicht schlecht aber doch noch mit vielen bugs, alleine das der launcher nach dem dritten reboot andauernd abkackt ist echt ätzend, entweder man liebt es oder man hasst es.
boca ist für mich der perfekte kompromiss, was akku, design (wenn man den launcher anpasst) und geschwindigkeit angeht.

eine sache ist aber komisch, seht ihr im market den flash player?
bei mir wird er ums verrecken nicht angezeigt. musst ihn mit titanium wieder draufbügeln.

mfg fahrenheit
 
@Arcelor: Ja, hab gestern 30 Minuten damit rumgespielt fand aber keine Lösung, da dachte ich, dass die Experten im tüfteln etwas mehr herausfinden ;)


BOCA 2.3.7 Testbericht

Hab es zwar erst seit einem Tag drauf, kann aber sagen dass ich spürliche Unterschiede zu Overcome sehe / fühle.

Performance / Stabilität (1Ghz): Sehr Gut
Akkuleistung: Sehr Gut
W-Lan: Verbindung sehr gut.
Blueooth: Habe ein paar Verbindungsprobleme mit meinem Sony Ericsson MW600, aber sobald Verbindung hergestellt wurde ist es sehr stabil bzw. ruckelt nicht wie bei Overcome.
Schwierigkeitsgrad: Für echte Laien etwas schwieriger einzusteigen als bei einer Stock-ROM oder von Apple das iOS. (DAU-sicher)

Gesammtbewertung: 9/10


Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Firmware bzw. Custom-ROM.
Die Entwickler haben saubere und perfekte Arbeit geleistet. Obwohl Sie bzw. er am Anfang nur ein 1-Mann Team war, haben Sie es dennoch so weit geschaft. Hierbei grossen Respekt.
Werde nun künftig bei BOCA bleiben (bis Honeycomb ausgereift ist) falls Overcome nichts grosses bzw. sonderlich spürbaren Updates bringt.
 
Tarb72 schrieb:
und weiß nicht richtig ob ich BOCA oder Overcome als Custom-Rom will, lege grossen wert auf leistung, akkuverbrauch aber auch soll alles funktionieren und stabil laufen.

Wenn alles funktionieren soll, würde ich Overcome nehmen, denn bei BOCA kann man zur Zeit nicht alle Apps aus dem Markt laden.
Bei großer Wertstellung auf Leistung und geringem Stromverbrauch ist es ganz klar BOCA.

Den Rest kannst Du hier aber auch selber nachlesen. Zum Flashen usw. gibt es hier schon diverse passende Threads und Anleitungen.
Stelle deine Fragen besser dort.



fahrenheit schrieb:
eine sache ist aber komisch, seht ihr im market den flash player?
bei mir wird er ums verrecken nicht angezeigt. musst ihn mit titanium wieder draufbügeln.
Das ist der hier viel beschriebene Fehler zur Zeit.
Man bekommt scheinbar nicht alle Apps im Markt.
Lese Dir mal die paar Seiten hier durch.



GKage schrieb:
Schwierigkeitsgrad: Für echte Laien etwas schwieriger einzusteigen als bei einer Stock-ROM oder von Apple das iOS. (DAU-sicher)
Weil viel mehr Einstellmöglichkeiten zum Individualisieren, wenn man denn möchte.
Danke für Deinen Bericht. Auch von mir nochmals ein Lob an die Entwickler.
Hoffentlich sind die auch in der kurzfristigen Fehlerlösung vom Markt so gut.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boca hat mich nicht überzeugt, weder in sachen bedienung noch in den fuktionen.

bleibe erstmal bei MIUI
 
Na dann beschreibe doch einmal, damit man Deine Äußerung nachvollziehen kann.
Das wäre doch viel interessanter, als dieser eine Satz. :winki:


.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.169
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.384
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten