BOCA 2.3.7 ist da!

Läuft einfach nicht rund genug, unübersichtlich und zu zusammengewürfelt. meiner meinung nach. Overcome, sowie MIUI haben einen Roten Faden den ich quer durchs ROM erkennen kann, das vermisse ich bei Boca, das sieht eher danach aus "nehm ich was hier von, ein bisschen davon stopfe das alles in ein Rom und nenne es BOCA"
 
Kann ich nun nicht nachvollziehen, aber das ist ja mal eine Aussage.
Läuft unrund? Also ruckelig? Hattest Du den ADW-Launcher-Ex bei BOCA installiert, welchen ich schon erwähnt hatte?
Unübersichtlich und ohne Faden, weil man in den Systemeinstellungen mehr einstellen kann und deshalb natürlich mehr Knöpfe vorhanden sind?
Denn der Rest ist doch nicht anders als bei Overcome?


.
 
nein alles in allem, von den qualitativ minderwertigen icons im Stockloader von Boca ma abgesehen. Boot animation ist hübsch bringt nur keinem was.

hauptsächlich hat mich das "nicht flüssige" gestört.
 
Deshalb habe ich in meinem Erfahrungsbericht auf Go-Launcher-Ex und das Icecreamtheme hingewiesen.
Sieht richtig gut aus und flutscht dann! Wo ist dabei das Problem?
Muß Stock gleich optisch glänzen? Macht doch sowieso fast jeder einen anderen Launcher mit anderen Themes/Icons druff.

Aber wenn man den Thread von MIUI liest, sieht man ja die Vorteile. :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...199/custom-rom-how-to-miui-2-1-15.147748.html


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Go launcher ist ja auch nicht so das ware wie ich grad auf MIUI feststelle :)

Wenn es für dich OK ist das doch gut, für mich ist es nichts. Daher schrieb ich ja auch "Meiner Meinung nach"
 
Also GoLauncherEx ist Deiner Meinung nach auch nicht so das Wahre.
Wie wäre es denn, wenn Du dort in den erweiterten Einstellungen nach weiteren und Deinem Anspruch entsprechenden Schriftarten suchst?
Wenn keine auf dem Tab gefunden, könnte man auch sicherlich welche installieren und dann mit MIUI und bei BOCA erfolgreich nutzen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Man sollte auch nicht immer gleich alles fordern und wenn nicht den eigenen Wünschen entsprechend bewerten, sondern es dann nach eigenen Wünschen durch Ausprobieren und lesen versuchen zu individualisieren. :)


.
 
Die schriftart ist ja das nicht das Problem ;) sondern die Schriftgröße. und das es für alles eine Lösung gibt bezweifelt doch auch niemand.

Aber ich kaufe mir nunmal auch nicht einen Golf um dann mit Unmengen an Teilen einen Mercedes daraus zu machen.

Wer daran Spaß hat soll dies tun.

Und ich habe auch nichts gefordert sondern lediglich meine Kritikpunkte erläutert.
 
Und die Größe kann man damit nicht beeinflussen?
Wo benötigt man denn bei BOCA mehr Teile als bei MIUI?

Übrigens habe ich ja um Kritikpunkte gebeten. Wenn diese allerdings wie von Dir dargestellt werden, ist eine produktive Diskussion für alle vorteilhaft.
Denn Deine (auf Nachfrage) geschriebenen Argumente sind bis jetzt von Dir als einziger genannt und das verwundert mich eben.

Für Lösungen, Meinungen und Erfahrungen ist dieser Thread ja auch deshalb auch da.


.
 
Nur weil sie von mir als Einziger genannt werden muss das ja nichts heißen oder ? Es ist halt meine Auffassung und ich möchte nicht erst das ganze System bei einem Custom Rom ändern wenn ich mit einem anderen fast von Anfang an zufrieden sein kann.
 
Hättest Du zur Zeit Overcome, würde ich das verstehen.
Nichts für ungut cosmic7110. ;)

Warten wir mal weitere begründete Meinungen usw. ab.


Gruß,
Arcelor...


.
 
ich hatte Overcome bis Freitag und seit 2 Tagen MIUI.
 
Ich meinte ja auch als Grundlage für Deine Meinungsäußerungen.
Nicht ob Du es hattest. Ich hatte vor Tagen auch OC7/4.0.


.
 
Wegen dem Marktproblem wurde folgendes genannt:

Or

Current build.prop is set to dhpi languange,
change it to yours, maybe.
Wo und wie muß ich das genau umändern?



Code:
[FONT=Arial]# begin build properties
[/FONT] [FONT=Arial]# autogenerated by [U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]buildinfo.sh[/COLOR][/COLOR][/U]
[/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#0000ff][U][COLOR=#0000ff]ro.build.id[/COLOR][/U][/COLOR][/FONT][FONT=Arial]=BOCA
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.build.display.id[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial]=BOCA AOSP GINGERBREAD
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.version.incremental=eng.diz.20111010.114310
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.version.sdk=10
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.version.codename=REL
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.version.release=2.3.7
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.date=Fri Oct 14 04:20:00 PDT 2011
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.date.utc=0
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.type=user
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.user=dizgustipated
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.host=BOCA
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.tags=test-keys
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.model=GT-P1000
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.brand=samsung
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.product.name[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial]=GT-P1000
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.device=galaxytab
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.board=GT-P1000
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.cpu.abi2=armeabi
[/FONT] [FONT=Arial]ro.product.manufacturer=Samsung
[/FONT] [FONT=Arial][COLOR=red][B]ro.product.locale.language=hdpi[/B][/COLOR]
[/FONT] [FONT=Arial][COLOR=red][B]ro.product.locale.region=[/B][/COLOR]
[/FONT] [FONT=Arial]ro.wifi.channels=
[/FONT] [FONT=Arial]ro.board.platform=s5pc110
[/FONT] [FONT=Arial]# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.product=galaxytab
[/FONT] [FONT=Arial]# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.description=GT-P1000-user 2.3.3 GINGERBREAD release-keys
[/FONT] [FONT=Arial]ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.3/GINGERBREAD/XXJQ1:user/release-keys
[/FONT] [FONT=Arial]# end build properties
[/FONT] [FONT=Arial]#
[/FONT] [FONT=Arial]# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
[/FONT] [FONT=Arial]#
[/FONT] [FONT=Arial]ro.sf.lcd_density=190
[/FONT] [FONT=Arial]ro.sf.hwrotation=90
[/FONT] [FONT=Arial]wifi.interface=eth0
[/FONT] [FONT=Arial]wifi.supplicant_scan_interval=155
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].google.locationfeatures=1
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].google.networklocation=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.setupwizard.enable_bypass=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.opengles.version=131072
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.heapstartsize=5m
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.heapsize=128m
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.dexopt-data-only=1
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.checkjni=false
[/FONT] [FONT=Arial]ro.gps.soket=/data/gpspipe
[/FONT] [FONT=Arial]phone.ril.classname=com.android.internal.telephony.SamsungRIL
[/FONT] [FONT=Arial]ro.telephony.ril_class=samsung
[/FONT] [FONT=Arial]rild.libpath=/system/lib/[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]libsec-ril.so[/COLOR][/COLOR][/U]
[/FONT] [FONT=Arial]rild.libargs=-d[SPACE]/dev/s3c2410_serial3
[/FONT] [FONT=Arial]ro.phone_storage=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.additionalmounts=/mnt/sdcard/external_sd
[/FONT] [FONT=Arial]ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/external_sd
[/FONT] [FONT=Arial]mobiledata.interfaces=eth0,pdp0
[/FONT] [FONT=Arial]keyguard.no_require_sim=true
[/FONT] [FONT=Arial]ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.media.dec.aud.wmv.enabled=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.telephony.call_ring.delay=1000
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.hsxpa=2
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.gprsclass=12
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.hep=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.enable.dtm=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.hsdpa.category=10
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.enable.a53=1
[/FONT] [FONT=Arial]ro.ril.enable.3g.prefix=1
[/FONT] [FONT=Arial]windowsmgr.max_events_per_sec=85
[/FONT] [FONT=Arial]ro.min_pointer_dur=10
[/FONT] [FONT=Arial]ro.rommanager.developerid=BOCA
[/FONT] [FONT=Arial]ro.modversion=BOCA FINAL
[/FONT] [FONT=Arial]ro.stats.devname=dizgustipated 
[/FONT] [FONT=Arial]ro.stats.romname=BOCA sgt-GSM
[/FONT] [FONT=Arial]ro.stats.romversion=3.1.4
[/FONT] [FONT=Arial]ro.url.legal=[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]http://www.google.com/intl[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT][FONT=Arial]/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
[/FONT] [FONT=Arial]ro.url.legal.android_privacy=[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]http://www.google.com/intl[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT][FONT=Arial]/%s/mobile/android/basic/privacy.html
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].google.clientidbase=android-google
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].android.wifi-watchlist=GoogleGuest
[/FONT] [FONT=Arial]ro.setupwizard.enterprise_mode=1
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].android.dateformat=MM-dd-yyyy
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]ro.com[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial].android.dataroaming=false
[/FONT] [FONT=Arial]ro.modversion=BOCA-2011-10-10
[/FONT] [FONT=Arial]ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
[U][COLOR=#0000ff][COLOR=#0000ff]net.bt.name[/COLOR][/COLOR][/U][/FONT] [FONT=Arial]=Android
[/FONT] [FONT=Arial]dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt[/FONT]
Gruß,
Arcelor...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi1
Also bei mir steht in OC7 für
" ro.product.locale.language=hdpi" anstatt hdpi - en
und in der folgenden Zeile ".....locale.region=GB"
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi1
Im ersten Teil (habe es jetzt oben dick rot hervorgehoben) steht bei mir:

ro.product.locale.language=hdpi
ro.product.locale.region=

Wo hast Du denn bei mir das hdpi - en gesehen?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, anstatt hdpi muss en dastehen...
...und immer nach einer Änderung den Markt-Cache löschen und rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Keine Änderung und jetzt wieder normalisiert.
Löschen und Neustart ebenfalls durchgeführt.
Müsste man da nicht auch eher was für Deutschland eingeben?

.
 
Naja, so stands bei Kratos u. auch im neuesten Update drin und da funktioniert ja alles.
 
Wäre ja auch zu einfach und schön gewesen...
Mal den heutigen Tag abwarten und dann die Sache ausführlicher in Angriff nehmen.

Danke für Deine Hilfestellung.











Grundlage für folgende Änderungen war folgender Beitrag und diverse Suchergebnisse mit Suchmaschine:
Now, these market issues people are having are definitely regional, and also can be DPI (density) related. The build.prop change I posted earlier:
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.3/GINGERBREAD/XXJQ1:user/release-keys
(replace BOCA with XXJQ1)
actually came about from comparing tek's CM7 build.prop. As far as I can tell, the fingerprint is the only difference relating to possible market compatibility issues.
So, with the above fingerprint change, AND density set to 240, AND locale set to English(US) -- I have no problems with the market itself. I can see and download/update everything as before.
However my issue is a little different -- even though the apps are available from the market (or titanium backup for that matter), they cannot install due to a missing library error. Haven't tracked down what the missing lib is yet, but I'll let y'all know if/when I do.


Folgendes habe ich bis jetzt in den "build proberties" erfolglos geändert:

BOCA durch XXJQ1 ersetzt
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.3/GINGERBREAD/XXJQ1:user/release-keys

density to 240

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

additional --> persist.sys.timezone=Europe/Berlin

Hier nochmals komplett anzuschauen (geändertes dick rot):

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
[URL="http://ro.build.id/"]ro.build.id[/URL]=BOCA
[URL="http://ro.build.display.id/"]ro.build.display.id[/URL]=BOCA AOSP GINGERBREAD
ro.build.version.incremental=eng.diz.20111010.114310
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.7
ro.build.date=Fri Oct 14 04:20:00 PDT 2011
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=user
ro.build.user=dizgustipated
ro.build.host=BOCA
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-P1000
ro.product.brand=samsung
[URL="http://ro.product.name/"]ro.product.name[/URL]=GT-P1000
ro.product.device=galaxytab
ro.product.board=GT-P1000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Samsung
[COLOR=Red][B]ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE[/B][/COLOR]
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=galaxytab
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-P1000-user 2.3.3 GINGERBREAD release-keys
[B][COLOR=Red]ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.3/GINGERBREAD/XXJQ1:user/release-keys[/COLOR][/B]
# end build properties
 #
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
[COLOR=Red][B]ro.sf.lcd_density=240[/B][/COLOR]
ro.sf.hwrotation=90
wifi.interface=eth0
wifi.supplicant_scan_interval=155
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1
ro.setupwizard.enable_bypass=1
ro.opengles.version=131072
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=128m
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
dalvik.vm.checkjni=false
ro.gps.soket=/data/gpspipe
phone.ril.classname=com.android.internal.telephony.SamsungRIL
ro.telephony.ril_class=samsung
rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d[SPACE]/dev/s3c2410_serial3
ro.phone_storage=1
ro.additionalmounts=/mnt/sdcard/external_sd
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/external_sd
mobiledata.interfaces=eth0,pdp0
keyguard.no_require_sim=true
ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
ro.media.dec.aud.wmv.enabled=1
ro.telephony.call_ring.delay=1000
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=10
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
windowsmgr.max_events_per_sec=85
ro.min_pointer_dur=10
ro.rommanager.developerid=BOCA
ro.modversion=BOCA FINAL
ro.stats.devname=dizgustipated 
ro.stats.romname=BOCA sgt-GSM
ro.stats.romversion=3.1.4
ro.url.legal=[URL="http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html"]Google Legal Information[/URL]
ro.url.legal.android_privacy=[URL="http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html"]Mobile Privacy Policy[/URL]
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.modversion=BOCA-2011-10-10
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
[URL="http://net.bt.name/"]net.bt.name[/URL]=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
[COLOR=Red][B]persist.sys.timezone=Europe/Berlin[/B][/COLOR]
Zusätzlich ist mir noch etwas anderes aufgefallen.
Wenn ich *#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC Code) eingebe, tut sich gar nichts?
Von folgenden Telefon-Codes funktioniert scheinbar nur der für die Imei?

*#06# (zeigt die IMEI-Nummer)
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*#*#44336#*#* (zeigt genauere Angaben über die Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code)
quelle:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/76963-samsung-galaxy-tab-telefon-codes.html[/OFFURL]


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist imho neben dem Neustart und der Löschung sämtlicher Caches (Dalvik, ...) auch wichtig den "Market-Cache" zu löschen. (Menü - Einstellungen -Anwendungen ...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.166
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.383
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.155
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten