1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BOCA - Alternative zu Overcome (Gingerbread 2.3.4)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von mickdry, 18.07.2011.

  1. mickdry, 18.07.2011 #1
    mickdry

    mickdry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    seit einigen stunden gibts eine alternative zu overcome.

    {7/16/2011} GB 2.3.4 [ROM] {GSM} BOCA initial Release - xda-developers

    die firmware nennt sich BOCA und optimiert leistung und akkuverbrauch.
    man sollte zwar von gingerbread 2.3.3 updaten, ich hab aber von
    overcome jupiter aus geflasht. hat auch alles geklappt, gehe davon aus,
    daß man auch von gold, hermes oder icarus aus flashen kann. da man alle
    bisherigen daten und einstellungen verlieren wird, sollte auf alle fälle ein
    backup gemacht werden!
     
    Arcelor bedankt sich.
  2. Arcelor, 18.07.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. GKage, 18.07.2011 #3
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Sieht doch mal interessant aus. Arbeite bereits am Tutorial.
    Es wird später in der "Alpha"-Version released da ich es selber nicht testen kann / werde. Wäre natürlich froh wenn du "mickdry" es durchlesen und verbessern könntest.

    Edit: Werde es morgen veröffentlichen da ich heute nicht mehr dazu kommen werde.
    Edit 2: Es kann natürlich auch ein anderer übernehmen wenn er will ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. Glück Ab, 18.07.2011 #4
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habs getestet, die interne SD wird danach nicht mehr erkannt (und auch formatiert). Es basiert auf Cyanogenmod, wo diese Problematik auch vorherrscht.
    Es sieht echt schick aus und hat auch zwei schöne Leisten an der Seite zum Verschieben, die Statusleiste kann man nach unten setzen und Honeycombartige Symbole setzen, das siht schon gut aus.
    Aber das zurückflashen auf Overcome war kompliziert. Erst auf Stock-ROM, dann einen CWM-Kernel und dann Overcome.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. GKage, 18.07.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist doch der normale Flash-Vorgang oder nicht?
     
  6. onemaster, 18.07.2011 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    doch ist er. erst mit odin die stock safe drauf, anschliessend overcome im recoverymodus und fertig.
     
  7. mickdry, 18.07.2011 #7
    mickdry

    mickdry Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
     
  8. deeway, 18.07.2011 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hab es mir vorhin auch mal draufgemacht ( einfach über Overcome Jupiter ) .. nach der Arbeit werd ich mal ein bissel rumtesten ..

    ps. bei mir funktioniert die interne und externe SD Karte .. kann beide im ES Explorer sehen und auswählen ... ( alle Daten wie zuvor sind auf der internen und externen Karte vorhanden )

    Edit ...

    so erstes Fazit

    laeuft alles bestens .. hab mir die Secret Version draufgemacht ... die sieht schon schick aus .. nicht so verspielt wie die Highvoltage Version

    ps. wie kann man den die Schriftart veraendern ? .. finde die Option hier nicht bei BOCA ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  9. deeway, 18.07.2011 #9
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    bester Punkt natuerlich .. das jetzt endlich Bluetooh Controller funktionieren .. endlich alle Emulatoren mit z.b. Wiimote zocken ... getestet klappt Supiiii

    send from Samsung Galaxy Tab ( Overcome 3 )
     
  10. Dadare, 18.07.2011 #10
    Dadare

    Dadare Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Gefällt mir überhaupt nicht.

    Im Recovery wird auch nicht die SD gelesen und ich kann nicht sofort auf Jupiter zurück...
     
  11. GKage, 19.07.2011 #11
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    So bin soeben mit der neuen Anleitung fertig geworden was schon etwas an Zeit gekostet hat da ich überhaupt keine Ahnung habe / hatte wie das geht.

    Es würde mich freuen falls User die bereits Erfahrung damit haben sich das Tutorial durchlesen und Fehler raussuchen würden.
    Ich überlasse das Projekt gerne jemand anderem falls er / sie Einsatz zeigt und zukünftig auch auf BOCA bleibt. Ich persönlich finde das wichtig, weil der Thread-User Ahnung haben sollte von dem was er schreibt.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...laxy-tab/125464-custom-rom-beta-how-boca.html
     
  12. Glück Ab, 19.07.2011 #12
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Jo.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. deeway, 24.07.2011 #13
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    jetzt nach ein paar Tagen testen .. finde ich Boca einfach klasse ...

    noch keine wirklichen Fehler entdeckt und es laeuft sau schnell

    natuerlich die Vorzuege von Cyanogenmod nicht zu vernachlaessigen

    ps. mit Quadrant hat mein Tab im Schnitt 3200 Punkte .. soviel hatte ich vorher mit keiner andrren Rom

    send from Samsung Galaxy Tab
     
  14. JanBa007, 25.07.2011 #14
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Und, weiterhin zufrieden, oder was negatives entdeckt?

    Gruß Jan
     
  15. deeway, 25.07.2011 #15
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Alles bestens .. was halt noch nicht geht ist ... mit der Cam Videos aufnehmen ... stoert mich aber nicht .. Fotos gehen perfect

    Was ich aber nicht benutzen wuerde ist der bei Boca dazugelieferte Launcher .. ( VTL Launcher ) .. hab ihn durch den ADW Launcher EX ersetzt

    Die Vorteile gegenueber Touchwiz ueberwiegen erheblisch ... bei manchen Sachen frage ich mich wieso Samsung diese Funktion rausgenommen hat

    send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  16. Arcelor, 26.07.2011 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010


    1.
    Wo kann man die Unterschiede sehen, bzw. was macht die Unterschiede aus?
    Auf der Herstellerseite finde ich dazu keine bezeichneten Screenshots.


    2.
    Ist das dann diese schnörkelige Schreibschrift? Schon verändert bekommen?


    3.
    Und wie kann dann alles bestens sein?


    4.
    So vorteilhafte Unterschiede ohne Samsungs Zutat?
    Welche wären das denn?



    Gruß,
    Arcelor...
     
  17. skysat, 26.07.2011 #17
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Ich glaube deeway ist noch der einigste hier der an Boca festhält. ;) ich sehe auch keine Vorteile an diesem Custom Rom und bleibe bei GB 2.3.3 womit ich zufrieden bin.
     
  18. deeway, 26.07.2011 #18
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @Arcelor .. werde deine Fragen nachher beantworten

    send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )
     
  19. Arcelor, 26.07.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Meine Fragen sollten, außer der zur Videofunktion, nicht als Kritik verstanden werden.
    Wobei ich gelesen habe, das man an der Funktion Videos aufzunehmen arbeitet.
    Ich möchte einfach nur gerne mehr erfahren und dann mal schauen.
    Screenshots wären sicherlich auch interessant.

    Freue mich schon auf deeways Antworten.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  20. john.katzenbach, 27.07.2011 #20
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Screenshots gibts auf der Seite des Entwicklers mehr als genug.
    Und zwar hier: Magrathea Roms - HOME
    Was mich mehr interessieren würde, ob endlich einmal ALLE Flash Video Seiten gehen. Bei mir geht zur Zeit nur Mediathek oder so aber keine myspass.de oder cinestream.cc und viele andere Seiten gehen auch nicht. Hab schon erfolglos verschiedene Versionen vom Flashplayer probiert.
     

Diese Seite empfehlen