BOOT ANIMATION Ändern [Anleitung]

BananenAffe

BananenAffe

Enthusiast
2.337
Wer mir für meine Mühe eine Banane ausgeben will kann das gerne tun :)






Aus dem Orginal Thread von XDA übernommen :

[BOOT ANIMATION] The Droids

Vorraussetzung das ihr die Boot Animation ändern könnt ist das ihr euch diesen Kernel von Chainfire flasht :

[30.05.2011][CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3 oder eine Custom Rom die den entsprechenden Kernel schon beinhaltet.


Anleitung mit dem Root Explorer :


- Verbindet euer Handy per USB Kabel mit dem PC im Massenspeicher Modus

- Die heruntergeladene Boot Animation umbenennen in 'bootanimation.zip' und kopiert sie in eure Interne SD

- USB Verbindung zum PC beenden

- Öffnet 'Root Explorer'

- Verschiebt die 'bootanimation.zip' von /sdcard ins Verzeichniss /data/local

- Handy neu starten

- Jetzt solltet ihr die Boot Animation sehen können

- Fertig


Getestet habe ich "480x800 AndroidParticles2" aus den oben genannten Thread.



Und aus folgenden Thread "Cyanogen-Mod WVGA" aus diesem Thread:

[Boot Animation][QVGA|VGA|WVGA] Android Scribble 2.0 -- Now with 3 more colors!




Hier findet ihr folgende die auch sehr gut aussehen :
[Boot Animation] Android Particle Ring (GB GREEN, Honeycomb BLUE, CM CYAN, Droid RED)




Hier noch was cooles :

Android Astronaut Animation

Hier gefunden auf XDA : Klick

Hier zu sehen ab Minute 3 auf dem Youtube Video.

http://www.youtube.com/watch?v=fYeTHypMKv8&feature=player_embedded#at=244


Die Dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media mit dem Root Explorer vorher sichern.

Dann Bootanimation_android_astronauta.zip runter laden : Klick

Entpacken und die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" auf die Interne SD kopieren.

Nun die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" in den Ordner system/media verschieben und die vorhanden dateien überschreiben.
preview-blue.gif



Solltet ihr weitere coole Boot Animationen finden,dann Bitte nur hier posten wenn ihr die auch getestet habt.



[Anleitung] Bootsound entfernen oder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72, Gene S, Martin87 und 8 andere
Beim Galaxy1 brauchte man noch nen Kernel, der Bootanimationen unterstützt, z.B. Chainfire oder Hardcore´s Speedmod, braucht man das hier nicht mehr :winki: ?

Falls doch, bitte noch ersetzen oben, sonst kommen 1000 Fragen, wieso es nicht klappt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
boardmaster2009 schrieb:
Beim Galaxy1 brauchte man noch nen Kernel, der Bootanimationen unterstützt, z.B. Chainfire oder Hardcore´s Speedmod, braucht man das hier nicht mehr :winki: ?

Falls doch, bitte noch ersetzen oben, sonst kommen 1000 Fragen, wieso es nicht klappt :winki:

Ja mist.Habe ich ganz vergessen.Wird gleich berichtigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: canedha, boardmaster2009 und sensor99
wo gibts den Chainfire Kernel zum runterladne? ich find nix ...muss ich nachdem ich den Kernel geflasht habe wieder den ke7 kernel flashen oder ist das ein ke7 kernel?
 
Den CWM Kernel gibts als KE2 und als KE7.

Affe, was hier auch passen würde wäre der Bootsound. Weisst du wie man den weg bekommt bzw welches File das genau ist?

Danke
 
max2010 schrieb:
wo gibts den Chainfire Kernel zum runterladne? ich find nix ...muss ich nachdem ich den Kernel geflasht habe wieder den ke7 kernel flashen oder ist das ein ke7 kernel?

Ähm... Einfach mal auf den Hyperlink klicken im ersten Post von mir.Auf XDA findest du den auf Seite 3.

Wie man das dann vernünftig flasht ist in diesem Thread ausführlich beschrieben.Musst du nur die ganzen Seiten mal überfliegen.

@ walda

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -System auf ganz Links ziehen.

Dann hast du auch keinen Bootsound.

Ob und wie es möglich ist den Bootsound per Root zu deaktivieren oder eigene Sounds einzubinden weiss ich noch nicht.
 
ok, wie bei der camera.apk. aber dann hat man die akkuwarnungen auch nicht denke ich... dislike :D

sent from my SGSII via T*patalk
 
Heyho...

habe mich jetzt ein bisschen durchgegoogelt und der einfachste weg für den Bootsound ist:

* Market
* SGSTools 4.7.3 (Captivate SGS Tools con wilsongis)
* starten
* Modify Boot Sound / Shutdown Sound
* beides auf no bootsound

fertig. Funktioniert.

edit: @affe wenn du magst -> testen -> ins 1. posting & titel anpassen :)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
walda schrieb:
ok, wie bei der camera.apk. aber dann hat man die akkuwarnungen auch nicht denke ich... dislike :D

sent from my SGSII via T*patalk

Den Kamera Sound kann man abstellen.Das war das erste was ich gemacht habe :winki:

Disable ALL camera sound
 
Meine bootani ist auch cool und funzt^^ findeste ja in meinem theme tread kannst das bild da auch übernehmen :)
 
Danke für die Anleitung!

Ich wäre übrigens für einen "Bootanimationen-Sammelthread" wo dann AUSSCHLIESSLICH die Animationen verlinkt sind ;)
 
Wer den Bootsound ändern möchte,

system/etc/PowerOn.wav

ersetzen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Astronaut Animation hinzugefügt ;)
 
BananenAffe schrieb:
- Verschiebt die 'bootanimation.zip' von /sdcard ins Verzeichniss /data/local

- Handy neu starten

- Jetzt solltet ihr die Boot Animation sehen können

Hy Leute,

also irgendwie bin ich wohl grad auf dem Holzweg:confused:

Ich habe alles nach anleitung gemacht, wieso klappt das bei mir nicht?
Hab die bootaninmation.zip nach /data/local verschoben aber nix ist passiert nachn reboot!?:confused:
Oder liegt das daran das ich kein CF-Kernel sondern Speedmod drauf hab??

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
flori159 schrieb:
Hy Leute,

also irgendwie bin ich wohl grad auf dem Holzweg:confused:

Ich habe alles nach anleitung gemacht, wieso klappt das bei mir nicht?
Hab die bootaninmation.zip nach /data/local verschoben aber nix ist passiert nachn reboot!?:confused:
Oder liegt das daran das ich kein CF-Kernel sondern Speedmod drauf hab??

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß


Bei bestimmten Root Kernel klappt das nicht mit der Bootanimation.Da muss man dann die dateien austauschen die bei dem Android Astronaut angegeben sind.Der Android Astronaut ist bis jetzt auch der einzige den ich gefunden habe mit solchen dateien.

Der Android Astronaut ist übrigens auch im Pimp my Litening Thread als Zip zu finden die du mit CWM installieren kannst.
 
Naja das mit dem Astronauten hat ja funktioniert, da hab ich ja die "boosamsung.qmg" ausgetauscht und alles war schick nur die anderen Animations ".zip" funzt nicht.
Komischerweise musste ich da auch nichts überschreiben, falls das beabsichtigt werden sollte...
 
Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr :S

Komme beim Schritt Verschiebt die 'bootanimation.zip' von /sdcard ins Verzeichnis /data/local nicht weiter

Wie verschiebe ich die Datei in das /data/local Verzeichnis?

Besten Dank im voraus für eure Antwort.

Gruss
M1TCH
 
OMMMMG soo einfach; habs ;)
 
Hi,

erstmal Danke für diesen Thread.

2 Fragen hätte ich mal,

1. Gibt es eigentlich mitlerweile einen Bootanimation Sammelthread?

2. Ich habe hier eine Bootanimation für das XPeria X10 Mini gefunden und würde gerne wissen ob ich diese genau so installiere, wie die für das SGS II?

MfG

scarface2209
 
Hallo,

habe bei your-android.de eine Bootanimation vom Nexus Prime gefunden.
Soll laut Artikel jedenfalls so sein ;)

Hier das Video N_____ P____ BOOT ANIMATION - YouTube

Hier die zip. Anhang anzeigen Nexus_Prime_Boot.zip

Habe es getestet. Läuft einwandfrei. Viel Spaß, sieht geil aus! :thumbup:

Greetz

Anleitung:
Achtung!
Mit dieser Anleitung greifst du tief in das System deines Smartphones ein. Diese Anleitung ist nur für erfahrene Anwender gedacht. Sollte etwas schief laufen, kann dein Smartphone damit möglicherweise unbrauchbar werden. Wir übernehmen dafür keine Haftung!
  1. Datei herunterladen und auf die Speicherkarte legen
  2. Smartphone im Clockwork Recovery starten
  3. Wähle “install zip from sdcard”
  4. Wähle “chose zip from sdcard”
  5. Wähle die Datei aus, die du im ersten Schritt auf die Speicherkarte gelegt hast
  6. Wähle “yes” um die Bootanimation zu installieren und starte anschließend dein Smartphone neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michiii und Randall Flagg

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
2.176
netfreak
netfreak
Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.616
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.119
Pseudofreak
P
Zurück
Oben Unten