BOOT ANIMATION Ändern [Anleitung]

Guten Abend
ich habe android 2.3.5
Kernel 2.6.35.7-Siyah-v1.7.8+
Buildnummer LeoMar75rom Revolution 2.7.1 XXXKI3
so meine frage ist gibt es für das Kitchen was dabei ist auch nch andere boot animationen und themen? oder welche die ich da einfügen oder selber installieren kan?
 
Hallo!
Ich habe soeben versucht, die Nexus Prime animation auf mein Ace zu bringen.
Habe den Recovery Modus gestartet und update from sdcard gewählt, dann die Nexus_Prime_Boot.zip ausgewählt und dann erscheint:
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 0)
Installation aborted.

--Install /sdcard...
Finding update package...
Opening upate package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 0)
Installation aborted.

nach dem reboot läuft dann natürlich wieder das alte... Kann mir dabei jemand helfen?
Mein Ace ist gerootet und hat die Kernel-Version 2.6.35.7-perf-CL375596root@DELL145#1, Buildnummer GINGERBREAD.XWKPN.
Vielen Dank!
 
Hallo, habe seit gestern ein SGS2 und möchte ganz gern die bootanimation ändern...versteh ich das richtig, das mit meinem originalen kernel, die bootanimation nicht geändert werden kann ?



katatjuta-albums-sgs2-picture1735-1322388732113.html

katatjuta-albums-sgs2-picture1735-1322388732113.html
 

Anhänge

  • SC20111127-111211.png
    SC20111127-111211.png
    13,6 KB · Aufrufe: 472
@ilikeandroid: Du bist im falschen Forum, hier ist das SGS2 Forum...

@Katatjuta: Das ist richtig, um die Bootanimation zu ändern brauchst du einen anderen Kernel bzw. musst dein Handy erst einmal rooten. Anleitungen findest du dafür aber genug hier im Forum und es ist nach ein bisschen einlesen wirklich einfach!
 
...hab ich schon gemacht, ist gerootet und CWM u.a. installiert...
 
Wie hast du denn gerootet? Mit dem CF-Kernel? Der kann auch Bootanimationen, den hab ich auch ;) Ist ja im Prinzip der Stock-Kernel nur eben mit Root...
 
BananenAffe schrieb:
Android Astronaut Animation


Die Dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media mit dem Root Explorer vorher sichern.

Dann Bootanimation_android_astronauta.zip runter laden : Klick

Entpacken und die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" auf die Interne SD kopieren.

Nun die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" in den Ordner system/media verschieben und die vorhanden dateien überschreiben.

Weiss zufällig jemand, wie man das hinbekommt, das man statt einer *.zip eine Bootanimation per *. qmg selber hinbekommt?

Bisher war ich davon ausgegangen, das dies nicht möglich ist und das man deshalb immer den Umweg per Bootanimation.zip gehen muss.
 
ist es normal, dass ich immer erst ein backup (mit der "original cm7 bootani") einspielen muss bevor ich die bootani wechseln kann???
Also wenn ich die erste im root explorer editiere funktioniert dss dann auch aber dann kann ich sozusagen keine drüber editieren oder flashen, bekomme dann immer einen blackscreen...nur nach restore backup und dann erneuten editieren oder flashen habe ich eine andere bootani...ist das so normal???

Samsung Galaxy SII running cm7 20120126
 
Liegt wohl eher an CM7. Kenn ich z.B. von MIUI: Da gibts 3 verschiedene Speicherorte für die Bootanimation. Wenn ich eine per Rootexplorer einfüge, läuft sie nie, weil die Bootanimation des aktuellen Themes in MIUI über allem steht. Also muss man die Bootanimation im Theme erst auf Standard stellen, dann gehen auch solche per Rootexplorer.

Da MIUI auf CM basiert, ist es vielleicht ähnlich.
 
Hi hab mal ne frage. Ich hab Cyanogenmod 9 drauf und wollte wissen ob man da die Bootanimation ändern ?
 
Ob du das kannst hängt nicht vom ROM sondern vom Kernel ab. Du brauchst also einen Kernel der Bootanimationen unterstützt. Dürfte bei CM aber möglich sein.
 
Hallo,

Ich hab ICS 4.0.3 Stock und den Siyah 3.1rc6 drauf.

Kann mir jemand sagen wie ich z.B. die Bios Bootani. drauf bekomme.

Bzw. ob es überhaupt geht?

Danke
 
Ganz einfach, du kopierst die zipdatei mit einem Dateimanager wie Rootexplorer in System/media und ersetzt so die andere Bootani. Ich geh mal stark davon aus das der Siyah Custombootani's unterstützt. Ob jetzt die Bootani unter ICS geht weiß ich nicht, aber ich denke schon, als ich noch Gingerbread drauf hatte, wollt eich unbedingt diese Google Bootani haben, aber man war sich nicht sich er ob diese unter Gb läuft und im endeffekt hat sie es ;)

Mach halt vorher ein Back up und dann wirst du es ja sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Dampf
Danke,

Ich habs versucht. Funktioniert leider nicht. Der Original Startsound kommt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Noch irgendwelche Tips?

Danke
 
Hallo Leute,

das mit der Bootanimation hat ja funktioniert, aber wo kann ich die Shutdown animation und Ton ändern?
Ich habe immer noch die Tmobile Animation und Sound drinnen beim ausschalten.
Danke schon mal.

@ Hans: Ich habe einfach die zip mit CWM geflasht und dann hatte ich die Bios Animation oben
 

Anhänge

  • SGS2Boot.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 274
Ich habe ein kleines problem, daher habe ich bei "bootloader.zip" schon gewusst dass es nicht bei mir funktioniert...

Und zwar habe ich es schon einige male manuell und mit der "Boot Animations" App (was für die anderen vielleicht interessant sein könnte) versucht aber es geht nicht, da ich .qmg dateien habe und keine gepackte .zip datei...

Hier liegt mein problem: kann man (meins ist jetzt ein Galaxy S4 Android 5.0.1 Lollipop) bei handys mit .qmg dateien die bootanimation ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
wollte mal das CM13 Bootlogo auf meinem I9100 ändern.
Hab per FTP mit root auf den pfad:/system/media/bootanimation die bootanimation.zip auf meinen PC gezogen.Die Original Bilder *.png farblich verändert.
Und jetzt wollte ich sie wieder in den pfad kopieren. Das geht aber nicht. Kommt irgen was ich habe keine rechte.
Wie kann ich den sonst in das verzeichnis zugreifen schreib/lese rechte bekommen.
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    1,5 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
2.190
netfreak
netfreak
Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.631
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.139
Pseudofreak
P
Zurück
Oben Unten