1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Animation Droid

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 02.12.2009.

  1. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Für alle, die daran Interesse haben:

    die bootanimation.zip vom milestone kann selber nicht überschrieben werden, weil dafür zur Zeit root gebraucht wird.

    aber man kann die von mir bereitgestellte bootanimation.zip (aus dem CDMA-droid dump) benutzen.

    per adb:
    Code:
    adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
    voila ;) beim neustart habt ihrs dann.

    edit: per adb gehts, per astro und co wohl nicht

    lg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    BeamMeUp, Borsty, myx0r und 8 andere haben sich bedankt.
  2. mucfloh, 02.12.2009 #2
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo & danke,

    allerdings bin ich unfaehig, es mit meinen bordmitteln in den notwendigen ordner zu kopieren bzw. zu verschieben - denn astro laesst mich dort nichts machen (ich denke, ich muesste root dafuer haben) und linda stuerzt beim versuch ab, wenn man auf das verzeichnis "data" zugreifen will.

    und adb ist mir zu "spannend" weuil ich mich dafuer zu wenig auskenne...

    gibt es keine funktionierende laienmoeglichkeit, die animation zu installieren?

    danke & gruessles

    mucfloh
     
  3. AndroidClubby, 02.12.2009 #3
    AndroidClubby

    AndroidClubby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Den Ordner /Data/Local gibt es bei mir nicht. Nur /Data und Astro lässt mich dort kein Ordner erzeugen.


    Wie hast du das gemacht????
     
  4. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich habe das ganze per adb gemacht, kann also nicht garantieren, dass es auch mit bordmitteln geht.

    habt ihr mal die adb methode versucht?

    edit: wie man adb einrichtet sollte ja schon oft genug erwähnt worden sein.

    anbei noch eine .gif als anreiz - sind nur 4 statt etwa 10-12 durchgänge vom "scann"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
  5. GMoN, 02.12.2009 #5
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Super, das werde ich heute abend mal probieren. Die Standartanimation wirkt auf dem Milestone ja recht mickrig.
     
  6. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ja, das dachte ich mir auch - das milestone soll einfach etwas flair vom droid abbekommen ;)
     
  7. dopeless, 02.12.2009 #7
    dopeless

    dopeless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    SeraphimSerapis

    Eifach toll! Ich suche diese Startanimation siet langem!!! Werde heut ausprobieren. Ich hoffe, "sound" ist auch drin?
     
  8. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Sound beim start ist nicht dabei - YouTube - Droid Unboxing

    Hier sieht man, dass das Droid auch keinen Sound beim Booten hat.

    Die Soundfile gibts aber für Notifications:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    BeamMeUp, Tobiwan, AndroidJunkie und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. mucfloh, 02.12.2009 #9
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo SeraphimSerapis,

    ich verzweifle schier mit adb ("error: no device found")...aber da kannst du nichts dafür. blöd nur, dass es nur so "hardcore" geht und nicht einfach mit einem dateimanager....:(

    gruessles

    mucfloh
     
  10. Jarny, 02.12.2009 #10
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Welcher wertvolle Speicher wird denn eigentlich mit dieser zusätzlichen Animation verschwendet? Auf die SD-Card wirds ja nicht kopiert, sondern irgendwo aufs System. Kann eigentlich nur das RAM sein oder?
    Also euch muss es ja gut gehen, wenn ihr über nen halbes Megabyte RAM für so ein Unfug verschwendet. :D Bin ja auch oftmals für Eyecandy, aber die Bootanimation seh ich hoffentlich nur alle paar Wochen auf meinem Milestone. Von daher ne sinnlose Vergeudung (IMHO).

    Gruß
    Jarny
     
  11. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    wenn man genug mb für eher sinnlose apps und spiele hat, dann hat man auch die paar mb für eine bootanimation :)

    ich habe 39 apps installiert und noch 90 mb frei auf meinem stein - habe da also noch keine grenzen gefunden

    hast du usb-debugging in den einstellungen des milestone erlaubt?
     
  12. mucfloh, 02.12.2009 #12
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, habe ich...werde mich heute abend mal mit dem mac dem milestone naehern.
     
  13. GMoN, 02.12.2009 #13
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Hat super geklappt. Eigentlich bin ich für son gepimpe schon zu alt aber die Droid Animation wird dem Stein irgendwie gerechter;)
     
  14. mucfloh, 02.12.2009 #14
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    es hat jetzt auch bei mir geklappt - erst "im kopf drin" und dann via mac...

    sieht echt klasse aus :D
     
  15. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    freut mich, dass es geklappt hat.

    ich bin eigentlich auch kein fan von unnötigem zeugs was skins, ui, themes, etc angeht.
    aber das droid-eye ist kult
     
  16. AndroidClubby, 03.12.2009 #16
    AndroidClubby

    AndroidClubby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ich komm echt nicht klar! Ich bekomm das nicht hin!!!

    Kann mir mal jemand das erklären oder wenigstens ein guten Link geben was ich tun muss.



    Thx
     
  17. Musti, 03.12.2009 #17
    Musti

    Musti Gast

    hat geklappt, einfach genial die Animation ;-)
     
  18. Musti, 03.12.2009 #18
    Musti

    Musti Gast

    welches OS haste denn?
     
  19. SeraphimSerapis, 03.12.2009 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    da er ein milestone hat (laut profil) wohl android 2.0 :)

    Du musst dein Milestone per USB mit dem Rechner verbinden und USB-Debugging aktiviert haben.

    Hast du ADB eingerichtet am Rechner? Dazu brauchst du das SDK, dass du hier Android SDK | Android Developers bekommst.

    Wenn das eingerichtet ist machst du dir am besten eine Umgebungsvariable mit ADB (bitte googeln), damit du adb jederzeit benutzen kannst, und nicht extra in den tools ordner des sdk gehen musst.

    Dann ab ins cmd. Dort gehst du in den Ordner, in den du die Animation runtergeladen hast.

    dann
    Code:
    adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
    fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
  20. Musti, 03.12.2009 #20
    Musti

    Musti Gast

    Ich meinte nicht sein Milestone, sondern seinen PC ^^
    Ob Windows, Linux oder Mac ;-)
     

Diese Seite empfehlen