1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Animationen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Try4Ce, 04.12.2010.

  1. Try4Ce, 04.12.2010 #1
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    So Leute, da ja jetzt der Splash Screen etc. gewechselt werden kann, wuerde ich gerne auch eine Boot Animation passend dazu haben. Aktuell verwende ich ein Black HTC Splash Screen, die Boot Animation ist jedoch noch weiss/gruen ... Habe mal gesehen, das es auch eine HTC Boot Animation gibt mit schwarzem Hintergrund und leicht metallisch wirkender "HTC - Quietly brilliant" Schriftart gibt, habe jedoch noch keine Datei aufspueren koennen...
    Dazu waere noch zu erwaehnen, das es eine Variante davon gibt, wo ein Android Roboter staendig dabei ins Bild springt, was ich nicht so gerne haette....

    Falls also jemand ein paar tolle Boot Animationen hat, kann er ja mal was hier reinstellen ^^ Ich habe leider noch nichts passendes gefunden ...
     
  2. Dissonanz, 07.12.2010 #2
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. Try4Ce, 07.12.2010 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Die hatte ich auch schon gefunden ;-) Aber da ist auch keine dezente, schwarze HTC Animation bei ... Auch nur alles das mit dem Androiden, was ich etwas nervig finde.
     
  4. Thyrion, 07.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vielleich ist das was dezentes schwarzes...

    Wenn sich der Mechanismus zum bisherigen Desire nicht geändert hat, kannst Du ja rumtifusel fragen, ob er sie Dir zur Verfügung stellt.
     
  5. Try4Ce, 07.12.2010 #5
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Danke, das sieht ziemlich gut aus :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Vistagamer, 07.12.2010 #6
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie wechsel ich die Boot animation? Funktioniert die App die unter dem oben geschriebenen Link steht auf unserem DHD?
    Würde sie nämlich auch geren ändern allerdings habe ich nur Root und kein S-off...
     
  7. JustDroidIt, 07.12.2010 #7
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vistagamer: Welche App?

    Um die Bootani zu wechseln reicht es Root zu haben, kein S-off notwendig!

    Man kann auch einfach mit dem Root Explorer die 'bootanimation.zip' im Ordner 'system/customize/resource' direkt auf dem Gerät durch die Datei seiner Wahl ersetzen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für Splashcreen & Startsound, alle Dateien befinden sich in diesem Ordner.
     
  8. [ Xrrrt ], 07.12.2010 #8
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Habe mal versucht die Bootanimaion auszutauschen.
    Habe dann ebend die .zip erstellt und das Bildchen reingeschmissen.
    rw rw r gesetzt, aber es geht nicht.

    Kann es sein das es ne .png sein muss ?
    Habs nähmlich mit .gif versucht. :mellow:
     
  9. Vistagamer, 07.12.2010 #9
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Folgendes Problemchen^^: Ich habe es mal probiert wie du gesagt hast aber der Root Explorer springt bei mir immer auf R/O um sobald ich in den System ordner gehe... und wenn ich dann auf "Remount as R/W" drücke dann tut sich da leider nichts... brauchst man evtl doch S-off?
    Oder kann es was mit dem USB-Debugging zu tun haben? Das ist bei mir nämlich dauer-an...

    Edit: wenn ich dann in den resource ordner navigiere und auf "Paste" drücke dann kommt nur eine fehlermeldung "this file system is read only"... :( hmpf
     
  10. JustDroidIt, 07.12.2010 #10
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eigentlich reicht Root. Sicher das du PermRoot hast?

    Im Root Explorer oben rechts der Mount Button muss auf R/W bleiben. Sonst hast ja keine Schreibrechte.
     
  11. [ Xrrrt ], 08.12.2010 #11
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast


    Liegt daran das dein Root Explorer nicht auf der aktuellsten Version ist.

    Update ihn ( natürlich legal ) und dann klappt das auch ! :smile:




    Und dann schätze dann mal um meine Frage selbst zu beantworten:
    Es muss wohl ne 480x800 .png Datei sein.

    Blööööd. :glare:
     
  12. Vistagamer, 08.12.2010 #12
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    EDIT: HAB den Root Explorer Updated und jetzt gehts :) Vielen dank!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  13. [ Xrrrt ], 08.12.2010 #13
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Sagte ich ja das es daran liegt.
    Hatte das problem selbst. :flapper:

    Hast du denn nun die Bootanimation ausgetauscht ? Wenn ja: Hast du ne .png oder ne .gif oder was auch immer eingefügt ?! :(
     
  14. JustDroidIt, 08.12.2010 #14
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @[ Xrrrt ]

    Kann es sein daß du Bootanimation und Splashscreen verwechselst?


    Die Bootanimation ist im Format .zip
    Die darin enthaltenen Animationen(Bilder) sind .png

    Der Splashscreen ist im Format .bmp
     
  15. Vistagamer, 08.12.2010 #15
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eine Zip datei in der Haufwenweise PNG´s liegen^^

    Weiß einer von euch wie ich den Screen ändere der beim Fastbooten kommt?
     
  16. JustDroidIt, 08.12.2010 #16
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist die gleiche Bootanimation, nur etwas schneller abgespielt!
     
  17. [ Xrrrt ], 08.12.2010 #17
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast


    Ja ich weiß. bootanimation.zip. Darin liegt nen Order Android indem die ganzen .png's sind.
    Hatte alles nachgebastelt und meine .gif eingefügt. Permissions und alles gesetzt.
    Aber es wird nichts angezeigt. Irgendwann kam wieder der alternativ Bootscreen von Android. :huh:
     
  18. JustDroidIt, 08.12.2010 #18
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    PNG heißt das Zauberwort, nicht GIF ! ;)
     
  19. [ Xrrrt ], 08.12.2010 #19
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Alles klar.
    Dann werde ich mal schauen ob ich was feines finde.
    Oder ich splitte ne gif einfach in 10-20 .png's.

    Sollte ja auch gehen. Danke für die Info. :)
     
  20. JustDroidIt, 08.12.2010 #20
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,054
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab derzeit die 'Android Scribble' Bootanimation.


    [​IMG]
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=696193



    Bei den XDA DEVs findet man immer was... einfach mal nach 'Bootanimation' suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010

Diese Seite empfehlen