[Boot-Image] Bexboot, ein Superboot Fork für Android GRK39F auf Nexus Ones

B

Bexton

Neues Mitglied
1
Da das Modaco Boot-Image "Superboot (for Nexus One)" seit der Android Version GRI40 keine Updates mehr erhalten hat; und wir mittlerweile seit einiger Zeit schon bei GRK39F sind, und obwohl die Superboot GRI40 Version auch unter GRK39F Root Zugriff gewährte, gab es mit der Version auch einige Probleme. Außerdem lag der GRI40 Version eine veraltete su binary, sowie eine veraltete Superuser.apk bei.

Lange Rede, kurzer Sinn; ich bin die Sache selbst angegangen - heraus kam Bexboot. Bexboot ist sozusagen ein "Fork" von Superboot - ein Bootimage - speziell für Android GRK39F auf passion Geräten (Nexus Ones). Basierend auf einer Anleitung von Paul von Modaco, habe ich Bexboot Bootimage aus der Stock Android GRK39F Version meines eigenen Nexus One's kompiliert. Außerdem beinhaltet es jeweils die neuste Superuser.apk (v3.0.5) und su binary (v3.0).

Für diejenigen, die Superboot nicht kennen sollten: Was ist Bexboot?

Bexboot ist ein Boot-Image, dass, wenn es geflasht wird, das Gerät beim ersten booten rootet (Automatische Installation von su und der Superuser APK). Keine Notwendigkeit die System-Partition zu flashen; keine Notwendigkeit die ADB zu verwenden; kein Herumspielen mit dem Inhalt der Datenpartition, kein Überschreiben des installierten ROM's, einfach das Bexboot Boot-Image flashen und fertig; real stock, real root!

Der "Fork" ist hier zu finden: https://bexton.net/2011/10/12/bexboot-root-nexus-one-passion-grk39f/
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
Hey vielen Dank. Habs mal ausprobiert, funktioniert eigentlich recht gut.
 
super gut... 10min arbeit
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
Zurück
Oben Unten