Boot Image mit OC-Kernel für Stock-Rom

fuchsteufel schrieb:
Ähm .... jetz bin ich grad ein bisschen verwirrt. Welche Kombos wurden denn jetzt wie getestet ?
Also wir haben
- Cyanogen mit OC-Kernel = hoher floating-point wert richtig, siehe eltonno
- Stock-Rom mit OC-Kernel = niedriger floating-point wert ? richtig
- Stock-Rom mit Stock Kernel = ??? niedriger wert
- Cyanogen mit Stock-Kernel = ??? (hmm.. mal am wochenende versuchen sowas zusammen zu bauen) gibts noch nicht ^^
siehe quote
 
Ok, jetzt mein Testbericht:

ADB lief auf meinem Rechner nicht, warum? Egal.
Hab mit CWM auf SD gesichert, dann die boot.img umbenannt und die Neue reingelegt. Danach mit CWM nur die Boot zurückgesichert (hatte MD5-Fehler erwartet, aber denkste). Neustart und läuft !!!

Läuft seit gestern Abend stabil bei 729,6 MHz. Wlan, Dolphin, AngryBirds und die anderen Apps laufen schnell, für Kamera muss man runtertakten, sonst gibts schlieren, ist aber 'normal'. Touch läuft wie immer (und bei mir flüssig trotz Werksfolie). Navi mit Copilot und GPS laufen traumhaft schnell.

Über Akkulaufzeit kann ich noch nicht berichten, da ich viel rumgespielt habe und natürlich den Akku laden musste.

Vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe. :thumbsup:

Gruß

Mig
 
Hi, also ich bin wieder zurück zur Stock Kernel, nachdem mir alle paar Minuten der Datentransfer abschmierte und das X3 in einer Stunde ca 4 mal ausging (komplett aus) hab ich es mit dem übertakten mal sein gelassen. Ich hatte es auf 692Mhz laufen (und kurz die nächst höhere Variante, mehr nicht) habe auch keinen wirklichen Performance Schub erwartet geschweige denn bemerkt und das Kamera geflakere nervte. Hatte auch keine Lust jedesmal vorm benutzen der Kamera erstmal die CPU zu normalisieren, näh die CPU vom X3 ist dafür nicht gemacht ;)
Mein Motorola Backflip zB läuft auch auf 692Mhz CyanogenMod (528Mhz Original) und läuft viel besser als in normal Taktung, da mekt man richtig den Unterschied, da mukt nix, flackert nix und wird auch nix warm, ist von der Qualität wohl ne bessere CPU.
 
Nur der Vollständigkeit halber habe ich mal noch CyanogenMod mit Stock-Kernel getestet und ebenfalls einen Wert jenseits der 100 für floating-point bekommen.
Dann habe ich mal noch die Mathe-Bibliothek vom Stock-ROM in mein ROM kopiert und siehe da der floating-point Wert lag wieder bei 16. Das ist sehr mysteriös. Huawei wird doch nicht den Compiler-Schalter für die Nutzung der Hardware-FPU vergessen haben :confused2:
 
d.h. mit der stock-rom wird das nix?
oder kann man diese mathe-bibliothek von deiner rom in die stock kopieren?
 
Ryuk schrieb:
d.h. mit der stock-rom wird das nix?
oder kann man diese mathe-bibliothek von deiner rom in die stock kopieren?

Man kann die schon kopieren aber ich weis nicht ob das reicht.
C-Code der eigene Gleitkomma-Berechnungen durchführt, also nicht die Mathe-Bibliothek verwendet, bzw. ihre statische Variante zur Compile-Zeit verwendet hat, wird von dem Tausch nicht profitieren.
Es stellt sich auch die Frage ob es wirklich viel bringt, also welche Programme wirklich exzessiv Gleitkomma-Berechnungen durchführen. Die Grafik wird es wahrscheinlich nicht betreffen, die Bibliotheken für den 3D-Chip werden ihre eigenen, optimierten Funktionen haben. Eventuell ein Spiel mit aufwändiger Physik-Engine aber die sind meistens auch auf Integer-Berechnungen optimiert.
Man bräuchte halt mal den Vergleich bei einer realen Anwendung, so ein Benchmark ist ja immer etwas abstrakt. Hohe Werte sind nett aber was das in der Realität bedeutet ist dann Interpretationssache.
 
wo findet man denn die bibliothek bzw. wie heißt sie genau?
muss man da erst neu kompilieren oder wird die einfach in /system/lib kopiert?
kenn mich mit der materie net aus...
 
Ryuk schrieb:
wo findet man denn die bibliothek bzw. wie heißt sie genau?
muss man da erst neu kompilieren oder wird die einfach in /system/lib kopiert?
kenn mich mit der materie net aus...
Die heist libm.so, musst du nur nach /system/lib/ kopieren und dann nen reboot machen damit es wirksam wird. Neu kompilieren musst du die nicht, kannst die direkt aus meinem ROM nehmen.
 
Kannst du die Libm.so mal bitte einzeln hochladen.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
da ist sie ;)

habs persönlich noch nicht getestet
 

Anhänge

  • libm.zip
    55 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: vander, Gelegenheitsrentner und Andy
So die neue Lib eingespielt und der CPU float-point Wert schaut doch gleich besser aus: ^^

morphx-albums-screens-rom-picture1727-4.jpg
 
merkst du sonst eine verbesserung irgendwo...bedienung oder bei einer anwendung?
 
Also bei der Bedienung habe ich noch keine Unterschiede feststellen können. Anwendungen hab ich noch nicht viele ausprobieren können. Bin ja eigentlich gar nicht da. ;)

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
hey leute,
da ich schon relativ lange ZadRom1.5 laufen hatte und nu bei super_toast bin, hab ich mich gefragt ob man nicht den OC-Kernel vom ZadRom1.5 in die Toasty oder Stock-Rom integrieren kann.
Bei der Zad war der stabile dauerbetrieb bei 780Mhz drin, beim CyanogenMod leider nicht ganz so ^^
was meint ihr?
 
Test the West würde ich sagen :D

zad_kernel_for_stock_boot.img

zad_kernel_for_supertoast_boot.img

btw. wer fastboot bedienen kann muss die nicht extra flashen, man kann auch
Code:
fastboot boot name_der_boot.img
aufrufen. Dabei wir das Image nur in den RAM geladen und von dort aus gestartet. Falls irgendwas nicht funktioniert, einfach reboot oder Batterie raus und alles ist wieder beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ryuk
da ist ein Typo bei fastboot. nicht dass jemand meint der Code geht nicht.
 
@fuchsteufel

ich wollt grad mal den zad_kernel_for_stock_boot.img flashen, da kam allerdings folgende fehlermeldung:
Code:
sending 'boot' (5152 KB)... OKAY [  1.295s]
writing 'boot'... FAILED (remote: flash write failure)
hab es zweimal probiert, immer mit dem gleichen ergebnis...
kann das an der größe der datei liegen...die originale boot.img ist 5120kb...die "zad for stock" allerdings 5152kb...???

dann wollte ich den von dir kompilierten kernel (selftoasted_oc) mal testen, da hing mein x3 allerdings bei der bootanimation in ner schleife fest...
oder ist der kernel nur für deine rom gedacht?
bin noch auf stock

jetzt hab ich wieder den von dir zur verfügung gestellten benru-oc-kernel für die stock geflasht, da funzt wieder alles einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
FuchsTeufel könnte ja eine Tabelle machen welcher Kernel für welche Rom ist.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
sag mal morph, hast du probleme mit der libm.so?
hab mir die mal draufgezogen und irgendwie spinnen da meine widgets rum...jetzt hab ich wieder die originale libm.so drauf und alles funzt ohne probleme...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten