Boot loader über Sony Entsperren!

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Hier der Link zu Sony um den Boot loader zu entsperren.

Unlocking the boot loader | Sony Xperia

Den Link "supported devices" könnt ihr euch sparen, das ZR ist dort gelistet :thumbsup: ganz am ende... :scared:

Ich habe es noch nicht gemacht weil ich momentan nur mit Tab unterwegs bin und warten muss bis ich wieder in D bin mit Notebook.

Servus

Robert
 
Hat man mit dem Unlocking dann automatisch Rootzugriff oder muss man da noch was machen?
 
Du musst immer noch rooten
 
Was wird denn alles gewiped beim entsperren? Nur die Data Partition oder auch die System Partition?
 
Denke mit der neuen Rootmethode die ja top funktioniert mit der Towelroot App dürfte sich das Öffnen vom Bootloader eh erledigt haben. Muss man damit ja nicht. Geht mit gesperrten Bootloader das Rooten.
 
Mir geht es dabei nicht um das rooten, man konnte ja auch schon vorher eine prerooted Stock flashen. Sondern um die Nutzung von Custom Roms
 
Also ich denke Custom Roms kann man auch mit gelockten Bootloader nutzen. Kannst mich ruhig berichten, wenn ich mich irren sollte. Hab es mit dem ZR noch nicht gemacht, aber mit anderen Smartphones.

Nach dem Root mit Towelroot installiert man ja die SuperSU, dass reicht für normalen Root mit diversen Möglichkeiten aus. Für Custom Roms installiert man dann die Dualrecovery über die man dann die Custom Roms flashen kann.

Und für die Recovery ist ja nur Root die Voraussetzung. Mit dem neuen Tool kann man ja nun Rooten ohne öffnen des Bootloaders.

Müsste man halt mal austesten, ob es wirklich geht. Wie gesagt ist nur meine theoretische Überlegung gerade. Brauche kein Custom Rom, bin mit dem Stockrom zufrieden und Root hab ich über das Tool ohne Probleme bekommen.

Gruss Lemmi.
 
Bei xda steht meistens noch ein UB im Titel, was eben für unlocked Bootloader steht, aber warum der nötig ist, kann ich dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

merhans
Antworten
1
Aufrufe
910
merhans
merhans
E
Antworten
2
Aufrufe
1.472
edingel
E
E
Antworten
27
Aufrufe
2.829
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten