Boot Loop (LOGO, nicht Animation) bei ungeflashtem SGS

C

corbin

Neues Mitglied
0
Mein SGS wurde nie geflasht etc., sondern nur mit dem Kies-Update auf Gingerbread gebracht.
Jetzt bin ich aber am Verzweifeln, weil es nicht mehr über das schwarz/weiße Boot-Logo (das vor dem animierten S) hinauskommt, das nur kurz von nem schwarzen Screen unterbrochen wird bevor wieder das Logo kommt.

D.h. ich komme noch nichtmal in den Recovery-Modus, um den Cache zu löschen oder es zurückzusetzen!

Was kann ich tun außer es zu verschrotten und mich tierisch zu ärgern?

(Hab übrigens nichts gemacht, außer Gestern abend in den Offline-Modus zu gehen. Und als ich Heute morgen den Screen angemacht hab wurde mir nur die Statusleiste gezeigt, der Rest war schwarz. In der Leiste selbst wurde noch so ein graues Symbol mit nem Stern drin (?) angezeigt, nach ein paar Sekunden das SGS von selbst aus und in o.g. Stellung)
 
mach die batterie für ein paar minuten raus und versuch dann wieder in die recovery zu booten. dort machst du am besten einen factory reset (kontakte, sms und einstellungen sind weg, zeug auf der internen oder externen sd nicht).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte ich schon probiert (Batterie war ca. 45 Min. draußen) aber ohne Erfolg - bis zum Recovery komm ich nach wie vor nicht...
 
kommst du in den downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
du meinst mit Vol-/Power/Menu ??
Ja, das geht. Was kann ich damit anfangen?
 
du kannst dir damit per odin eine neue firmware flashen. dabei geht die garantie aber flöten. da du jetzt ja noch nichts mit odin gemacht hast, kannst du das handy auch einschicken. sonst musst du dich in die faq einlesen und kannst dir bei original firmwares im root hacking modding bereich eine firmware aussuchen (die offiziele über kies oder eine andere - die jw1 soll gut sein)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Garantie is glaub ich eh egal - ist jetzt 14 Monate alt und hat nen (problemlosen) Sprung im Display.
einschicken zu Samsung meinst Du?
 
Mit dem Sprung im Display weiß ich nicht wies mit der Garantie aussieht. Ich persönlich würde es flashen, du musst aber selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst dein Handy zu bricken (das wenn du alles richtig machst zwar gering, aber doch da ist). In jedem Fall viel Glück :)
 
Also wenn dir die garantie nicht wichtig ist oder du keine mehr hast, schau dir einfach die threads hier im forum an, da fibt es genug anleitungen, wie man mit odin flasht.

Tapatalked with my Galaxy s running CM9
 
eins noch was mir komisch vorkommt: wenn ich den Akku wieder einsetze und dann das Ladekabel einstecke sollte doch eigentlich nur die Lade-Animation (die Batterie und darunter die Punkte) kommen, oder?
Die Batterie wird nur ganz kurz angezeigt und dann fängt es von selbst an, zu booten (um dann wieder im Bootlogo hängenzubleiben) - ist das normal??
 
okay, dachte das mit dem Auto-Booten weist auf ein anderes Problem hin...

Eine Frage noch zum flashen: unter 2.1 in der Anleitung, Punkt 4 (Sicherung /efs) kann ich ja nicht durchführen. Versteh ich das aber richtig, dass das erstmal kein Riesen-Problem ist?
 
corbin schrieb:
okay, dachte das mit dem Auto-Booten weist auf ein anderes Problem hin...

Eine Frage noch zum flashen: unter 2.1 in der Anleitung, Punkt 4 (Sicherung /efs) kann ich ja nicht durchführen. Versteh ich das aber richtig, dass das erstmal kein Riesen-Problem ist?

Ich hab den efs ordner noch nie gesichert und auch wenn mal beim flashen von cm7 die imei falsh war habe ich einfach eine stock rom geflasht und alles war wieder in ordnung

Tapatalked with my Galaxy s running CM9
 
alex13 schrieb:
Ich hab den efs ordner noch nie gesichert und auch wenn mal beim flashen von cm7 die imei falsh war habe ich einfach eine stock rom geflasht und alles war wieder in ordnung

Tapatalked with my Galaxy s running CM9

Muss aber nicht immer so sein.. ich würd sie sichern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
theKingJan schrieb:
Muss aber nicht immer so sein.. ich würd sie sichern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

nur wird das aichern schwer, wenn das handy nicht bootet :)

Tapatalked with my Galaxy s running CM9
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten