Boot-Loop nach dem Flashen von CyanogenMod - Hilfe benötigt

S

søs

Neues Mitglied
1
Moin Zusammen!
Ich habe ein Problem und komme mit dem, was mir die Suche ausspuckt,
leider nicht weiter. Ich brauche also mal eure Hilfe!

Installiert hatte ich die update-cm-6.1.0-DS-signed. Ich war zwischendurch
genervt, weil ich mir das Magic wieder mit allem Rotz vollinstalliert hatte
und dachte mir, dass ich doch einfach mal alles neuflashe. Gesagt getan,
gemütlich vor der Glotze liegend. Hab es nicht mal über den Rom Manager
gemacht sondern im Recovery Modus, mit den Dateien, die ich ja eh
schon auf der Karte hatte. Dachte es wäre eine Lapalie doch leider landete
ich in einem Boot Loop..

Ohne Probleme komme ich mit dem Fastboot (Power - Leiser) wieder zur
alten 1.6 Version zurück. Von dort flashrecovery mit einem Filemanger aus
dem Market installieren, die flashrec downloaden und in den Recovery Modus.
Installiere ich nun eine CM Version, egal ob 5.08 oder sowas, 6.0 oder 6.1,
immer Bootloop. Selbst wenn ich die Gapps dazu weglasse und quasi nur
das nackte CM flashe...

In den ganzen anderen Threads ist auch immer die Frage nach der Radio
Version, die ist bei mir: 2.22.19.26I ... Konnte leider noch nicht ganz
folgen, was es damit auf sich hat.

Ansonsten finde ich diese Nummer mit den 15MB mehr RAM auch ganz
nett - da suche ich jetzt mal ein Tutorial. Vielleicht kann ich das Beheben
des Boot-Loop Desasters gleich damit verbinden!

Vielleicht kann mich jemand mal in die richtige Richtung schubsen?! Ich
wäre sehr dankbar! :huh:
 
Das ist natürlich immer ärgerlich wenn man grade fernseh kuckt und dann wieder aufstehen muss weils nicht geht :biggrin: - kenn ich.

Das mit der 'flashrec'-App brauchst du doch nicht nochmals zu machen, da brauchst du nur das Recovery für.

Kannst du mal die Infos aus dem Bootloader posten, damit wir wissen welche Version du da hast. Denn wenn Radio und SPL nicht übereinstimmen klappts auch nicht.

ABER du wolltest die CM6 flashen. Hast du dich da mal schlau gemacht ob die den Ram-Hack nicht voraussetzt?! Ich meine schon, weil das offizielle 2.2.1 Update auch den Ram-Hack gleich mit flasht.

Die Infos hier kannst du eigentlich vergessen bzw. musst du gar nicht lesen (ich bezieh mich auf meinen Beitrag ;)), denn wenn du den neuen Ram-Hack SPL flashst, wird es mit Sicherheit funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: søs
Steppo schrieb:
Das ist natürlich immer ärgerlich wenn man grade fernseh kuckt und dann wieder aufstehen muss weils nicht geht :biggrin: - kenn ich.

Zuuuummm Heulen :thumbdn:

Steppo schrieb:
Das mit der 'flashrec'-App brauchst du doch nicht nochmals zu machen, da brauchst du nur das Recovery für.

Kannst du mal die Infos aus dem Bootloader posten, damit wir wissen welche Version du da hast. Denn wenn Radio und SPL nicht übereinstimmen klappts auch nicht.

Wie komm ich an die Versionsnummer vom Bootloader?
*edit* Got it?! HBOOT-1.33.0007??


Steppo schrieb:
ABER du wolltest die CM6 flashen. Hast du dich da mal schlau gemacht ob die den Ram-Hack nicht voraussetzt?! Ich meine schon, weil das offizielle 2.2.1 Update auch den Ram-Hack gleich mit flasht.


Puuuh... ich bin sicher, dass ich den Ram Hack nicht ausgeführt habe
und die CM6 trotzdem schon drauf hatte.

Steppo schrieb:
Die Infos hier kannst du eigentlich vergessen bzw. musst du gar nicht lesen (ich bezieh mich auf meinen Beitrag ;)), denn wenn du den neuen Ram-Hack SPL flashst, wird es mit Sicherheit funktionieren!

Dafür such ich noch 'ne Anleitung, die ich auch verstehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anleitung dafür habe ich im Magic Forum bisher noch nicht gesehen (kann aber sein dass ich sie übersehen habe, weil ich kein Magic habe :huh:).

Ansonsten kannst du zurück auf 1.5, dann auf 1.6 -> 2.2.1 und hast den Ram-Hack automatisch ;)


Wenn du ohne Ram-Hack fortfahren willst musst du noch einen passenden Kernel nach flashen. (Bin bei meinem ersten Beitrag davon ausgegangen dass CM6 schon die Auto-Kernel Funktion beinhaltet, wurde aber gerade vor 2 Minuten eines besseren belehrt. :))
 
  • Danke
Reaktionen: søs
Steppo schrieb:
Eine Anleitung dafür habe ich im Magic Forum bisher noch nicht gesehen (kann aber sein dass ich sie übersehen habe, weil ich kein Magic habe :huh:).

Ansonsten kannst du zurück auf 1.5, dann auf 1.6 -> 2.2.1 und hast den Ram-Hack automatisch ;)


Wenn du ohne Ram-Hack fortfahren willst musst du noch einen passenden Kernel nach flashen. (Bin bei meinem ersten Beitrag davon ausgegangen dass CM6 schon die Auto-Kernel Funktion beinhaltet, wurde aber gerade vor 2 Minuten eines besseren belehrt. :))

Ich sehe gerade, dass ich als Firmware die 1.5 drauf habe.
Dachte es wäre die 1.6.
Nun gut - suche gerade eine Anleitung wie ich auf die 1.6
komme. Finde dazu aber nichts! :huh:

Und der letzte Absatz müsste ja genau andersrum lauten...
Wenn ich ohne Ram-Hack fortfahren will, brauche ich ja keinen
flashen, da CM6 ja keine Auto-Kernel Funktion beinhaltet und
ich noch den alten habe.
Hätte aber gern den Ram Hack ;)
Ich suche mir erstmal die 1.6 - hoffentlich verlass ich dann
mal den Boot-Loop und ich probiere von da dann auf die
CM6 zu kommen... Man wird sehen... Ich heule jetzt schon!

Dennoch danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Steppo schrieb:
Dann kann ich dich jetzt trösten :)

Denn der Helfer in der Not ist da :lol:


Hier der gesuchte Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Da zuerst auf 1.6 dann auf 2.2.1. Bei dem Update auf 2.2.1 gibt es zwei Updates, das erste für den Ram-Hack und das zweite für die FW.

Wenn du dann soweit bist melde dich ;) Denn soweit müsste bzw. sollte alles wunderbar klappen.

Leck mich fett! Habs jetzt nach ner anderen Anleitung gemacht....
Startet gerade... Ich bin gespannt... Ansonsten stürze ich mich auf
deine verlinkte Anleitung :thumbsup::thumbsup::wubwub:


*edit*

Ah, sehr gut... Es läuft... Wie kriege ich denn raus, dass ich jetzt
mehr Ram zur Verfügung habe?


*edit2*

geholfen hatte mir übrigens das hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bootest in den bootloader und kuckst dir die Version an, ob diese mit der Anleitung übereinstimmt. Wenn ja, hast du den Ram-Hack ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
10.833
kennes
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.150
digicom1
digicom1
Oggy1
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Oggy1
Oggy1
Zurück
Oben Unten