Boot Loop / Schleife beim Start

Einfach mal das ganze Thema lesen.

Wahrscheinlich wird dir auch nix als ein Fullwipe mit komplettem Datenverlust und neu Einrichten helfen.. :mad:
 
Hey leute,

ich habe ein Problem.

Handy ging vorhin einfach aus und wollte rebooten.

Jetzt kommt immer nur das Google logo, dann wird der Bildschirm schwarz, das handy vibriert kurz und wieder das Google logo.

Akku raus und rein hat nichts gebracht.
Was nun?
Den cache hab ich auch schon gelöscht im Recovery.

Muss ich einen Hard reset machen, oder habt ihr noch andere Tips?

Kein custom Rom, alles stock. Kein Root etc.
Android 4.0.2 mit yakju

wäre euch sehr dankbar :'(

--------------

Okay, Hardreset hat gewirkt.

Auf ein neues, alles nochmal einrichten -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja .. nun hatte ich auch das Problem. Letzte Woche bootete mein GN ständig von neuem... ich kümmerte mich, da ich noch im Büro war nicht weiter darum, startete es dann kurz vor Feierabend neu.. Zuhause angekommen ging's grad so weiter. Ständige Reboots. Am Vortag hatte ich keine App installiert.. auch zwei Tage davor nix.
Ich nahm den Akku raus... wartete ca. 10 Minuten bevor ich ihn wieder einlegte und startete das GN neu.
Doch weiter als die Bootanimation kam ich nicht.. die vielen schönen bunten Farben.. mehr sah ich nicht.

Also zuerst im Recovery den Cache gelöscht.
Nix.
Hin und her überlegt ob ich nen Wipe machen soll oder nicht..
Wipe gemacht.
Natürlich alles von der SD-Karte die es nicht gibt, weg.. Fotos.. usw.
Zumindest wurden meine Apps alle automatisch runtergeladen.. Kontakte waren Gott sei Dank auch wieder da..

Ich hab nun alles, was mein GN nur ansatzweise ändert deinstalliert.. so wie z.B. den Go Launcher EX.. usw.
Seit dem keine Probleme mehr.. kein Reboot, kein gar nix..

Übrigens vor und nach dem ganzen Spiel: ICS 4.0.2, kein Root... kein gar nix. Alles Stock.

Komische Sache, die sich hoffentlich nie mehr wiederholen wird :crying::bored::ohmy::sad::drool::scared:
 
Mhhh

gibts mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sein Nexus mit einem Full Backup zu segnen? (ohne root versteht sich)

Weil gerade so sachen wie die Einstellungen im Mail Programm oder das Layout meiner SMS app, sind extrem nervig wieder manuell einzutragen.
 
Hey Leute,
habe vor 1 Monat mein Galaxy Nexus bekommen...
nie probleme gehabt...bis auf die Kamera die hin und wieder abgestürtzt ist...
habe das heute wieder gehabt...da konnte ich wieder nicht filmen...auch nach kamera restart...
habe dann das Handy ausgeschaltet über "herunterfahren"...hochgefahren und dann kam nur noch die Anzeige GOOGLE...dann restartet er und das im Loop!!!

Ich hab vorher kein Android bedient aber versuche mit so gut es geht einzulesen...das Handy ist NICHT gerootet und auch nie iiiirgendetwas an der ROM gemacht oder sonstwas...ich stehe jetzt hier mit dem Ding und nix geht mehr ;) Da ich keine SD-Karte beim Nexus habe will ich jedoch die Daten irgendwie retten..da auch einige wichtige Sachen der Uni drauf sind...Fotos von Exkursion etc...Anschluss an Netz oder an PC sind wirkungslos...selbes Spiel!

Wie soll ich vorgehen...hier finde ich vergleichbare Fälle aber die weichen immer deutlich von meinen ab...sie kommen noch in den Homescreen oder bis zum farbenfrohen Bootscreen...

Habt ihr Hilfe für mich????
 
Nimm mal den Akku für ca. 10 min. raus und versuch es dann noch mal.
 
@Davoooor: Wenn Akku raus und warten nichts bringt, hilft Dir nur ein Full Wipe.
Ist hier im Thema beschrieben. Ich kam auch nicht mehr über den Google Boot Screen weg. Alle Daten gehen verloren und Du musst alles neu einrichten.

Langsam häufen sich die Fälle hier. :(
 
Gibts schon einen Fall, bei dem das mehr als 1 mal aufgetreten ist?

Vielleicht sammeln wir einfach mal die Umstände wann es passiert ist.

Also ich hatte z.B. wlan an, usb debug mode an, handy war am pc gesteckt und mit my phone explorer synchronisiert.

ca ne stunde vorher hab ich mir Cerberus ausm Market geladen.
 
Also nach vielem hin und her habe ich mich auch für ein wipe entschieden...
habs über den recovery mode gemacht und zwar nur den wipe data/factory


handy geht wieder...apps läd er automatisch wieder drauf...


eine Frage hätte ich nur...is beim dem Wipe iiirgendwie die Möglichkeit noch die gelöschten FOto/video daten zu recovern? oder is das Ding absolut durch?

ein riesen mist ist das ohne SD-Karte, nie so sehr den Nachteil gespührt wie diesmal...elend!:cursing::cursing:
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Nexus.

Das Teil hat sich vorhin aufgegangen, seitdem bleibt es beim Booten beim Google Logo hängen...bzw. es vibriert, wenn das Google Logo angezeigt wird und dann startet es wieder neu...und wieder, und wieder...

Ich habe es im Bootloader zum Recovery Modus gebracht, dann kam der offene Androide mit Ausrufezeichen, danach Neustart, aber alles wie gehabt.

Zur Info, ich habe kein Custom Rom oder ähnliches drauf, ganz normaler Werkszustand...ich habe mir hier einige Sachen durchgelesen, aber nur Bahnhof verstanden ;-) Ich will das Teil eigentlich nur ganz normal benutzen...
Hatte gehofft, ich könnte das Galaxy einfach zurücksetzen und dann klappt wieder alles, dem war aber leider nicht so :(

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Chris
 
Akku raus nehmen, 10 min warten, Akku wieder rein und dann noch mal versuchen.
 
Danke schonmal...
Akku hatte ich schon eine halbe Stunde draussen, hat nichts gebracht :(

Thread lese ich mir direkt mal durch...
 
Wenn du kein Root oder ähnliches gemacht hast mach keine Experimente und geh zu einem ServicePoint!

Das sollte mit einem Flash über Odin erledigt sein..

Gesendet von unterwegs....
 
Habe es dann jetzt mit dem Bootloader doch zurücksetzen können...muss jetzt halt alles neu installieren, aber was solls...danke euch!:)
 
Hallo Leute,

seit heute morgen ist mein Galaxy Nexus in einem Bootloop.

Als Version sollte noch ICS 4.0.2 drauf sein.
NICHT gerootet.

Heute habe ich nichts mit dem Handy gemacht. Auf einmal startet es sich automatisch neu und schupps...die Bootschleife ist da!

Da ich mich mit diesem Root-/Hacking-zeugs wenig auskenne bin ich momentan leider etwas ratlos.

In den Recovery Modus zum wipen komme ich leider auch nicht. Da bei Auswahl ich nur den Androiden auf dem Rücken sehe mit einem roten Ausrufezeichen auf seinem offenen Bauch :mellow:
Keine Reaktion auf Tasten.
:blink:

Hat irgendjemand von euch Genies evtl. eine Wunderlösung? :thumbup:
 
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber in der Stock Recovery fehlt glaub ich die Wipe Möglichkeit. Kann gerade aber nicht nachschauen, wegen CWM. ;)

Als Notlösung kannst du auf jeden Fall probieren im Fastboot Modus ein Factory Image direkt von Google zu flashen (Link (maguro)). Dann wird aber ALLES auf dem Nexus gelöscht (inkl. Speicherkarte)! Naja wenigstens hättest dann gleich 4.0.4 drauf. :D
 
habe gerade gesehen, dass ich im stock doch wipen kann.
Wenn ich jetzt nach einem wipe mein handy roote, kann ich dann ohne weiteres in ein paar Tagen mit Hilfe OTA auf 4.0.4 aktualisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Wakki

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.087
Beobachterin
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.168
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten