Boot Loop - VegaComb HC3.2 9b ?

Hi, wollte kurz berichten, wie es bei mir ging. Alter modded stock v1 plus neuer installer 9b nach anleitung gab bootloop. Neuer stock v2 plus alter installer 9b von devzero auf der vorigen seite kein problem. Update v3 dann ueber clockwork. Das ding rennt jetzt! Bin total begeistert. Klasse arbeit! Vielen dank, megic
 
Scheint also echt immer an der version von wo man kommt zu liegen...ok hab jetzt noch 9n, das nächste ma probier ich das mit dem complete flash auf die modded stock v2 :)
 
guten abend! ehm ganz doofe geschichte...ich habe mein tab vor längerem auf die 9er version geflasht...jetzt wollte ich heute das update 3 draufbügeln...ich weiß aber nicht mehr ob ich die b oder die n version habe Oo wie kann ich das herausfinden? 129mb werden von apps verwendet, 112mb sind frei, die gapps sind auf deutsch..schreibt nach version b,oder? kann ich das trotzdem irgendwo nachlesen welche version das ist?
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues Mobii tegra 10 bekommen, 1mal gestartet (originales ROM ist nicht so toll) und dann gleich USB Treiber am PC installiert und mit dem Installer vegacomb 3.2 build 9b draufgetan. Das Ding bootet und bootet und bootet, da war klar BOOTLOOP
Also habe ich diesen Treet gelesen, allse probiert:
noch mal Instelliert (ohne SD Karte) - Bootloop
alter Insteller - Bootloop
vegaModdedStock v2 startet; dann alter Insteller und wieder - Bootloop
dann habe ich die SD Karte in den PC gesteckt und habe bemerkt dass da jede Menge Dateien und Ordner drauf waren, die wohl bei den Installationsversuchen erzeugt worden sind. Also habe ich alles gelöscht, alten Installer verwendet und siehe da: das Teil Startet ohne Probleme.

Also wenn ihr auch das Problem mit dem Bootloop habt, probiert einfach mal die SD Karte zu säubern, alten Installer verwenden und vieleicht klapts auch bei euch.
Die Mühe lohnt sich, denn das vegacomb 9b läuft wirklich flott auf dem Mobii und sieht auch noch gut aus.
 
Hallo Leute,

also ich habe meine Orginalrom auch gegen die VegaComb HC3.2 9b auf mein View Pad 10s ausgetauscht. Dabei habe ich mich an das Vorgehen von Ulti gehalten (nach seinem Edit) und bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.
Kein Boot Loop noch sonst irgent ein Problem. Kann also nur die Lösung von Ulti empfehlen.
 
sneak schrieb:
guten abend! ehm ganz doofe geschichte...ich habe mein tab vor längerem auf die 9er version geflasht...jetzt wollte ich heute das update 3 draufbügeln...ich weiß aber nicht mehr ob ich die b oder die n version habe Oo wie kann ich das herausfinden? 129mb werden von apps verwendet, 112mb sind frei, die gapps sind auf deutsch..schreibt nach version b,oder? kann ich das trotzdem irgendwo nachlesen welche version das ist?

Welche Version man drauf hat sieht man bei Einstellungen - Tablet-Info - dann ganz unten Build-Nummer^^

Gruß Peter
 
Hallo,..
hab jetzt alle 3 Downloads gezogen..
Also Punkt 4 : Treiebr installieren auf dem PC?
und was bedeutet Recovery ??
...
4. Treiber installieren
...
6. Recovery nach erfolgreicher Installation und Update 3 installieren
 
wen du deinen Ausschaltknopf für 2-3 Sekunden drückst, kommt ein Menu wo du anschließend "Recovery" auswählen kannst. Kann sein das das Tab nach den runterfahren hängen beleibt gerade ausschalten und danach wieder an machen und den Anweisungen in der Anleitung folgend ;)
 
Ah danke.... also wenn das tab aus ist und dann beim starten/hochfahren drücken??


Ein Update führe ich dann aus, indem ich vorher den update ordner auf die sd-card installiere/kopiere.... und im recovery modus suche ich dann den ordner aus unter update von sd-card ?? (viepad 10s hat sd card oder micro-sd-card???)
hab noch keine karte drin... und müsste erst zu hause gucken...
 
Entpacke die USB Treiber.

Für Windows XP:

Gehe in Windows mit der rechten Maus auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
Wähle da den Reiter Hardware
Drücke nun auf Geräte Manager
Schaue dir die Geräte die du da siehst genau an

Füre nun die von Ulti beschrieben Schritte 2-3 durch.

Nun müste im Geräte-Manager ein neues Gerät erscheinen.
Klicke das neue Gerät (AR oder so) mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontexmenu "Eigenschaften" aus.
Klicke auf den Reiter Treiber und danach auf den Knopf Aktualisieren.
Installiere nun die USB Treiber in dem du den 2 Punkt auswählst und auf weiter klickst.
Mache einen Hacken auf Folgende Quell... und klicke danach auf Durchsuchen
Suche nun die entpackten USB-Treiber und installiere diese.

Bei erfolgreichen Einbinden der USB-Treiber bitte mit Schritt 5 weiter machen.

Nachdem das positiv durchlaufen wurde und das Tab mit dem neuen Android gestartet ist.

Drücke den Powerknopf ca. für 2 Sekunden und wähle in dem Menu "Recovery" aus.
Nachdem das Pad nun runtergefahren ist kann es sein das es sich nicht ausschaltet.

Schalte es aus und nach ca. 5 Sekunden wieder an.
Nun kommt ein Menu wo du von SD Karte instalieren kannst.
Wähle den Punkt aus und suche auf der SD Karte die Update 3 Zip und wähle die aus.
Drücke den Powerknopf und wähle Yes aus und drücke abermals den Powerknopf.

Nun müsste das Update3 installiert werden.

Danach gehst du mit dem zurück Schalter einen Schritt wieder zurück wählst mit den Laufstärke Tasten Reboot und startes dein Tab wieder neu und das war es.
 
Hallo, also wenn du recovery drückst kann es sein das das tablet nicht ganz ausgeht, das merkst du daran das das backlight noch an ist, also ein leichtes hintergrundleuchten.in diesem Fall den ausschalter 10sec drücken damit es wirklich ausgeht, dann wieder einschalten, nun sollte ein kleines Menü erscheinen, falls wieder nur das hintergrundlicht leuchtet nochmal kurz den anschalter drücken, so war es jedenfalls bei mir um ins recovery zu kommen. Aber such doch mal in YouTube Videos vom viewsonic dort gibt es mehrere recht gute Videos wie du vorgehen musst.
Gruss
 
Ja hat funktioniert... sogar Problemlos !
Kann jetzt auch vom PC auf die SD Card zugreifen...

Alelrdings vermisse ich irgendwie die 16GB internen Speicher?? wo sehe ich das Laufwerk?
Fand es umständlich z.B. auf den Stick zuzugreifen.. geht durch eine APP: dateimanager.. dann irgendwo in einem ordnet mnt oder so unter usb komtm man dann auf den stick...
sehr umständlich gelöst find ich... da ist man mit dem arbeitsblatt am pc schon sehr verwöhnt, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
8.097
drehahn
D
T
Antworten
1
Aufrufe
815
Orbbman
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mKeey
M
Zurück
Oben Unten