Boot-Loop

Myself66

Myself66

Ambitioniertes Mitglied
7
Abend Gemeinde!
Mein X9 nach erfolgreicher root und aufspielen von MIUI5 steckt in bootloop, wobei die original Hersteller-Logo noch da ist... (xiaocaimobilephone.com)
Hat Jemand schon damit Erfahrung?:thumbup:
Weitere Problem: Mit Power on und VOL- komm nicht mal ins Factory Mode... :(
Problem Nr3: Grundstellung: Handy aus, Batterie raus. Mach ich Batterie rein, will laden, schon bin im Loop...Hab Schiss, dass mein Batterie langsam leer wird, dann kann eh wenig machen... Wie kann ich ohne System (System zwar da, komm aber nicht rein) Auf Werkseinstellungen zurück setzen, oder Orig. Firmware draufkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht (ganz) hingehauen... Bootloop zwar weg, dafür senkrechte Streifen und am oberen Displayrand zwei hin und her sprüngende Pünktchen...:confused2:
Edit sagt: Hab beide Versionen (CaiOS Version 1.03 /CaiOS Version 1.05) versucht....
Edit schon wieder: Danke für dein Antwort!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainst schrieb:
Die 1.04 multi hat bei Mr Androide geklappt ! probier die mal aus (er hatte auch das Problem mit den Striefen)
https://docs.google.com/file/d/0B339h4jAp_a4OElxVzdaT25BZkE/edit

Die ist auch für das Flashtool
Endlich hab ein System, allerdings englisch..
Zum verrecken kriege kein ROM, oder Backup zum laufen... Nur mit obigen läufts... Mache ein andere ROM rüber (Trotz Fullwipe etc.) X9 quittiert ihren Dienst mit Loop...
Gibt es eine Idiotensichere Methode??? Hab mein Root-Laufbahn mit HTC Desire angefangen, über ZTE Skate alles mögliches gerootet, X9 bringt mich zu Verzweifeln...
 
Hm streifen das problem hatte ich auch gelesen. Ich weiß jetzt nicht ob das was bringt aber versuchen würde ich es mal.
1.Ins recovery booten.
2. mounts and Storage
3.Format / system
4.Format / cache
5.Format / data
6.install zip (Teste mal diese Rom die ist deutsch und sehr sauber portiert )
....

viel glück

greetz andy
 
Dieser ROM hab auch schon versucht... Leider ging nicht, nur mein Loop... Zeigt das kleine Xiaokaimobile.com, geht aus und nochmal das gleiche, bis mein Batterie hält...Was ich bemerkt habe, viele ROMs die nicht in zip Format da sind, in cwm werden überhaupt nicht dargestellt. Also die, die in .rar vorliegen. Hab versucht mit rar zu zip zu konvertieren., bekamen aber alle einen.zip.zip-endzng. Dargestell in cwm wurden sie schon, installieren liesen sich dennoch (Meldung: bad) nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

[quote(Teste mal diese Rom die ist deutsch und sehr sauber portiert )
[/quote]
Mit CWR war bestimmt CWM gemeint, oder????
 
:blink: ich versuche mal was zuerklären.

Es gibt für das x9 mehre arten um ein rom auf zuspielen.

1.flashtool pc
2.Mini betreibsystem (twrp gibts leider noch nicht fürs x9) CWM-R ist genau so zum flashen von zip filse
3.Dann die backupfilse die werden in den backup ornter kopiert.

Kurz gesagt:
.rar = inhalt "x9rom.zip" = flashfile fürs CWM-R
.rar = inhalt "mehre ornter und scatter-file" = flashtool pc programm (kannte ich auch noch nicht :biggrin: )
.rar = inhalt "X:/clockworkmod/backup/JJJJ-MM-TT.XX.XX.XX"" = backup fürs CWM-R

wenn das mit dem formatieren der data u. system und auf spielen der zip im boot loop enden. würde ich mal den punkt 7 mit der 1.03 versuchen und das gerät neu rooten und das zip erneut flaschen.
Das formatieren ist wie formatieren am pc und wipen ist wie eine werks einstellung. Das sollte dir aber bekannt sein.

greetz andy

ups hier der link zu punkt 7
 
2. mounts and Storage
3.Format / system
4.Format / cache
5.Format / data


Das hat gefehlt... Lüppt alles , wie geschmiert!!!
Vielen Dank und FROHE WEIHNACHTEN Andy!!!!:scared:


Ps.: Wenn endlich den "Danke"-Button finde, kriegst eine ganze Schubkarre davon überwiesen... ;)
 
@Myself66
S. hier unter "Danke sagen".
 
Danke hävksitol!!!!
Frohe Weihnachten!!!
 
Ich habe auch dasselbe Problem.
Hänge im Boot fest.
2. mounts and Storage
3.Format / system
4.Format / cache
5.Format / data
Habe ich gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?
 
Danach nutze entweder den Backup auswählen( SD-Card/clockworld/backup/Datom) oder choose Zip from SD-Card. Wenn Nach Rom-aufspielen loop, wieder Wype (full)
 
Wo finde ich Wype (full)?
Bzw. was meinst Du genau damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
--peter-- schrieb:
Wo finde ich Wype0. Wie erstelle ich ein Backup und wie installiere ich eine .zip via CWM? (full)?
Bzw. was meinst Du genau damit?
Er meint.
wenn eine zip geflash hast.
kannste hier unter Punkt 0 der anleitung:
1.Akku raus wieder rein.(bei bootloops)
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot system
es so versuchen.
Beim Backup einspielen würde ich punkt 3 oben weg lassen. Das reicht meist auch aus 1+2 und 4. bis 7

greetz andy
 
Danke an alle, ich hatte das gleiche Problem mit Bootloop und Streifen beim Booten und habe es dank den Beiträgen hier lösen können. Mein XiaoCai X9 (Neue Version, wo das Standardprocedere nicht funktioniert) hat jetzt ein schickes neues Betriebssystem und läuft tiptop!
 
Welches hast du laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für den THL W100 Port von Frankish entschieden. Es kommt ohne unnötigen Schnickschnack und ist recht nahe am originalen Android system.
Zusammen mit dem GPS fix, Kamera button Fix und der neuen Bootanimation ist das eine runde sache.


Mein Vorgehen war:
1) Root mit Motochopper tool (aufpassen dass die Haken bei USB Debugging und unbekannte Herkunft gesetzt sind und darauf, dass USB Kopieren nicht aktiv ist)
2) Clockworkmod recovery Tool (CWM-R Tool) für die neue Version des X9 herunterladen. Diesen Link habe ich verloren, habe das CWM.img file aber noch lokal gespreichert. USB Kopieren aktivieren und die img Datei auf die HandySD karte kopieren.
3) Das Rom und die Fixes herunterladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/xiaocai-x9-mtk6589-faq-roms.498966.html
My Files
Die Fixes (.Zip dateien allesamt auf die Karte kopieren)
Das Rom (.rar datei) mit Packprogramm winrar oder ähnlichem öffenen. Da sieht man das W100_Frankish verzeichnis. Noch eine Ebene Tiefer gibt es das Verzeichnis Clockworkmod. Dieses Verzeichnis auf die SD karte kopieren.
Auf der SD karte gibt es jetzt die .img datei, die .zip dateien und das Verzeichnis Clockworkmod mit allem was darin enthalten war.
4) Mobile Uncle Tool über den Android Markt installieren. Beim Starten sollte nun links oben in grünen Buchstaben root stehen. Wenn das hier nicht steht ist beim Rooten was schief gegangen. Anschließend kommt eine Abfrage wegen Superuserrechte, die ich bejaht habe. Unter dem Punkt recovery Update muss die kopierte IMG datei nun ganz oben zur Auswahl sein. (Das hat bei mir nicht gleich geklappt, evtl. USB Kopieren deaktivieren oder noch einmal neu starten). Diese IMG Datei auswählen und anschließend die Aufforderung in den Recovery mode zu booten bestätigen. Falls das Handy nicht in den Recovery mode bootet selber neu starten und dabei gleichzeitig Power+VolUp gedrückt halten bis man im Recovery mode ist.
5) Jetzt wäre es gut ein Backup zu machen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert falls später noch was schief geht. Falls etwas schief geht und kein Backup da ist (was mir passiert ist) ist das aber auch kein Weltuntergang. Mit dem Flash Tool (SP-Flash-Tool und entsprechendem Rom) kann das gefixt werden.
6) Im CWM Recovery Menü (Power+VolUp nach dem Starten) die Punkte
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-advanced\wipe dalvik chache
machen und anschließend reboot recovery drücken. Darauf bootet das phone wieder ins recovery.
7) Im recovery menü:
-backup and restore\restore drücken.
Dann müsste das unter dem Verzeichnis Clockworkmod vorhandene Recovery (2012-12-31.23.52.02) zu sehen sein. Das dann aufwählen und installieren.
8) im Recovery menü unter dem Punkt install zip from sdcard die .zip dateien für die Fixes (GPS, Kamerabutton) installieren.
9) GPS wie unter der Anleitung im obigen Link einstellen und Startmenüdatei .zip entpacken und verschieben (ebenfalls im obigen Link beschrieben)

Als Ergänzung:
Es gibt 3 Arten ein Rom auf das Handy zu spielen:
1) Flashtool
scatter-emmc.txt Datei über Flashtool auswählen und vom Tool aufs Handy spielen lassen (notwendig bei Bootschleifen bzw. wenn Handy nicht mehr ins CWM-R Menü gestartet werden kann)
2) Backup
Backupdatei unter dem Verzeichnis Clockworkmod auf der HandySD Karte entpacken und im CWM-R Menü unter Punkt Backup einspielen
3) Zip Datei
Zip Update auf die HandySD Karte speichern und im CWM-R Menü unter Punkt Zip Updates einspielen.

Tip: Falls man in die Situation gerät, dass man zwar ins CWM-R Menü booten kann, aber das einzuspielende Zip/Backup nicht funktioniert kann die SD Karte aus dem Handy entnommen werden und direkt über den PC ein anderes ZIP/Backup draufkopiert werden, dass dann funktioniert

Jetzt sollte ein super Androidsystem auf dem Handy und alle chinesischen Dämonen ausgetrieben sein! ;-)
Bei mir hats jedenfalls nach langem hin und her super funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dure,

wieso gibt es in meiner heruntergeladenen rar-Datei kein Verzeichnis Clockworkmod?
 
Hi!

Bei mir stellt sich die Sache so dar, dass die .rar Datei beim Öffnen ein Hauptverzeichnis w100_frankish_11 hat. Darunter liegt das Verzeichnis clockworkmod.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist das von dir Downloadede ROM wahrscheinlich keine Backupdatei?! Sieh mal nach, ob es dort drinnen eine Datei gibt, die endet auf _scatter_emmc.txt. Falls das so ist, dann kann sie nicht über die CWM backupfunktion eingespielt werden. Das ist dann ein Fall für das Flashtool.
 
Hallo,

auch ich habe große Probleme mit einem Bootloop..
Habe mein X9 ganz normal gerootet. Die App "Root Checker Pro" sagt auch, dass damit alles in Ordnung ist. Danach CWM und Mobileuncle installiert.. Mit Mobileuncle bzw. mit Volume-Up und Powerbutton gehe ich dann in den Recovery-Mode. Anschließend werden die Custom-Roms nach Anleitung installiert.
Das bedeutet:
1.Akku raus wieder rein.(bei bootloops)
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot system

Das ganze kombiniert mit dem Tip von hävksitol:
2. mounts and Storage
3.Format / system
4.Format / cache
5.Format / data

Danach nochmal der vollständige Wipe.. (siehe oben)
Wenn ich dann boote, hänge ich in einem Bootloop fest (auch noch nach über 10 Minuten usw.) Das bedeutet das Xiaocai Logo kommt, für zehn sekunden, bevor es sich immer wieder von allein neustartet. Den ganzen Ablauf und leichte Abwandlungen davon, habe ich mit sämtlichen Versionen der MIUI gemacht, sowie der electronica und einen paar anderen CM's von needrom.com. Immer das Gleiche. Es ist ja auch nicht das erste Handy bei dem ich eine Custom installiere. Gelinde gesagt kotzt mich es an, und ich würde mich deshalb sehr über noch ein paar Tips von euch freuen.

Danke und LG.
 

Ähnliche Themen

H
  • honorator
Antworten
1
Aufrufe
829
honorator
H
R
Antworten
1
Aufrufe
755
Androide78
Androide78
Mr-Android
  • Mr-Android
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
23.950
Frodolino
F
Zurück
Oben Unten