1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Schleife: Nach Rooting versuch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von cadillac, 18.07.2012.

  1. cadillac, 18.07.2012 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    ich habe gerade ein gebrauchtes Nexus One für meine Eltern bekommen.

    Nun habe ich den Salat. Ich habe versucht es zu rooten.

    - Habe erst den bootloader unlocked. Über fastboot.
    - Dann habe ich folgendes recovery geflashed: recovery-RA-passion-v2.2.1.img
    - Dann habe ich folgenden CM72 geflashed: cm-7.2.0-passion.zip
    über CyanogenMod Downloads

    Nun sehe ich das Schloss beim Booten. Soll wohl heißen es bootloader ist unlocked. Komischer weise hat es mein älteres schon gerootet bekommens Nexus nicht.


    Nun mein Problem ist, dass das Nexus dieses Androidmännchen ständig in einer schleife läd.

    Kann ich irgendwie was anderes flashen oder irgendwas machen?

    Oder habe ich mir das Teil nun zerschossen?

    Ich habe über Rommanager mein eingens Handy gesichert und ich habe folgende Dateien die ja bei mir funktionieren
    - .android_secure.vfat.tar
    - boot.img
    - cache.yaffs2.img
    - data.yaffs2.img
    - nandroid.md5
    - recovery.img
    - sd-ext.ext4.tar
    - system.yaffs2.img

    Kann ich irgendwie die Boot.img oder sonstwas versuchen erneut zu flashen?

    Vielleicht stimmt nur was nicht mit den Dateien die ich geflashed hab.

    Ich hoffe jemand kann mich beruhigen!

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

    hat sich erledigt. Ich habe das recovery.img von meinem nexus genommen und es geht.

    Was hat denn das recovery damit zu tun wunder ich mich.

    Außerdem habe ich über den Bootmodus die userdaten gelöscht. Da stand was von erase. Vielleicht war es auch das.

    Puuuuuuh. Erstmal wieder Glück gehabt!
     
  2. meckergecko, 18.07.2012 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,

    deine Daten sind weg, weil du den Bootloader entsperrt hast. Völlig normal. Das Schloss kommt auch deswegen. Hat nichts mit root zu tun (man kann/konnte auch rooten, ohne den BL zu entsperren - da kommt dann also auch kein Schloss). Ansonsten werde ich aus deinem Post ehrlich gesagt nicht sonderlich schlau...
    wieso hast du das recovery gelöscht?
    was genau hast du da mit dem Rom Manager veranstaltet? Und vor allem: zu welchem Zeitpunkt? Wenn du vorher schon root hattest, wozu dann den Bootloader entsperren?
     
  3. cadillac, 18.07.2012 #3
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010

Diese Seite empfehlen