1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dr. Locker, 02.06.2011 #1
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    wie, oder kann man überhaupt, den Sound beim Booten ds original ROMs abschalten???

    Der nervt mich.

    Nutze deshalb im Moment CM7

    Wenn jemand eine Lösung kennt wäre ich dankbar.
     
  2. Melonos, 02.06.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Würd mich auch interessieren - geht im Augenblick meines Wissens nur, wenn man vor einem Neustart die Lautstärke abschaltet
     
  3. Agamemmnon, 02.06.2011 #3
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Sounds sind glaube ich in der "bootanimation.zip" beim hochfahren und "PowerOff.apk" beim runterfahren.
    Vielleicht ein Sound ohne Ton reinfügen.
     
  4. flo-95, 02.06.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wie wäre es mit dem Abschalten der Systemlautstärke?
     
  5. Sparanus, 02.06.2011 #5
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Die On und Off Sounds löschen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Dr. Locker, 02.06.2011 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Nun, das Abschalten des Tons ist keine Option.
    Es ist ja schön, dass es Features gibt, aber ich entscheide am liebsten selbst, wann ich einen Ton hören möchte.
     
  7. Dr. Locker, 02.06.2011 #7
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Hast Du das selbst schon mal getestet???

    Das wäre dann die ultimative Lösung.
     
  8. Sparanus, 02.06.2011 #8
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Jein.
    Aber gegen Micheal Jackson Songs ausgetauscht.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Dr. Locker, 02.06.2011 #9
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Kannst Du mir sagen, wo die sounds liegen???
     
  10. pfueldner, 02.06.2011 #10
    pfueldner

    pfueldner Gast

    Diese nervigen Töne liegen unter /system/media/audio/poweron bzw. /system/media/audio/poweroff

    In jedem von diesen Ordnern liegt die entsprechende MP3-Datei. Die lassen sich einfach umbenennen, z.B. in Poweron.mp_ und schon ist Ruhe!

    Root und ein passender Dateiexplorer sind nötig und die Verzeichnisse müssen natürlich mit R/W-Rechten geöffnet werden.

    Bei der Gelegenheit findet sich unter /system/media/audio/ui auch der nervige Ton, der erklingt, wenn man ein Video aufnimmt oder die Aufnahme stoppt. Der nennt sich VideoRecord.ogg und kann durch einfaches Umbenennen genauso deaktiviert werden.

    Viel Spaß! :thumbup:
     
    Motorookie, nelty, opfobo und 2 andere haben sich bedankt.
  11. Gimni, 02.06.2011 #11
    Gimni

    Gimni Junior Mitglied

    Mit der App "Silent Boot" ist der Sound weg.
     
  12. MdN

    MdN Android-Experte

    In der App “Android Assistent“ gibt es auch eine entsprechende Option.
     
  13. Dr. Locker, 03.06.2011 #13
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Nun, der nachhaltigste und wohl einfachste Weg, ist der, die Dateien zu löschen/umzubenennen.

    Der Umweg über eine App ist eher für Nutzer interessant, die "Angst" vor dem Filesystem haben.
     
  14. MdN

    MdN Android-Experte

    Oder der einfachste Weg, wenn man den Sound nur temporär unterdrücken will. ;)
     
  15. Alarm im Darm, 05.06.2011 #15
    Alarm im Darm

    Alarm im Darm Neuer Benutzer


    Danke für die Info habe es nun auch hin bekommen!

    Gesendet mit der 500gr. gekacktes-Äpp ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android boot sound abschalten

    ,
  2. ton ausschalten bei my boo

    ,
  3. My boo Ton ausstellen

    ,
  4. bootsound aausschalten ,
  5. boot sound deaktivieren