1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Sound verändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von MarcGalaxyS4, 11.04.2012.

  1. MarcGalaxyS4, 11.04.2012 #1
    MarcGalaxyS4

    MarcGalaxyS4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo,

    Ich hatte versucht den Power On Sound zu verändern. Im Ordner: /system/media/audio/poweron hatte ich die PowerOn.mp3 durch eine andere mp3 datei ersetzt. Nun kommt der gleiche Sound wie vorher.

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  2. jegi0605, 11.04.2012 #2
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Schau mal da rein

    boot - \system\etc\PowerOn.wav
     
  3. MarcGalaxyS4, 11.04.2012 #3
    MarcGalaxyS4

    MarcGalaxyS4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Danke für die Antwort aber leider gibt es im Ordner "etc" keine PowerOn.wav Datei. In dem Ordner sind gar keine Audio Dateien. Liegt dass viel leicht daran dass ich diese Rom instaliert habe: How To Update LG Optimus 3D P920 to an ICS-themed ROM

    Aber trozdem danke für die Antwort! :)
     
  4. paki1975, 12.04.2012 #4
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi,

    du musst auch die PowerOn.raw ersetzen. ;)

    Probiere mal das als Test (einfach per CWM ohne Wipe flashen): Install_Droid_Boot_LGO3D.zip


    Gruß Paki
     
  5. MarcGalaxyS4, 12.04.2012 #5
    MarcGalaxyS4

    MarcGalaxyS4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Also ich kenn mich nicht besonders gut aus aber was ist denn wipe? CMW ist doch dieser Rom Manager und dieses Recovery Tool oder?
     
  6. hellion, 12.04.2012 #6
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    wipe bedeutet soviel wie löschen (z. B. Dalvik-Cache oder Userdaten) Dabei wird der komplette betroffene Bereich plattgemacht...

    Er meinte damit, dass du in der Recovery kein Wipe machen musst
     
    MarcGalaxyS4 bedankt sich.
  7. paki1975, 12.04.2012 #7
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Du speicherst die Zip-Datei einfach auf deiner ext.SD, bootest dein Telefon im CWM-Recovery (siehe ;)) und wählst einfach "Install Zip from SD" > "Choose Zip from SD" > die gespeicherte Zip-Datei > mit "Yes" bestätigen und die Installation beginnt.


    Gruß Paki
     
    MarcGalaxyS4 bedankt sich.
  8. MarcGalaxyS4, 12.04.2012 #8
    MarcGalaxyS4

    MarcGalaxyS4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Vielen Dank jetzt habe ich das alles endlich verstanden und probier es mal aus! Ich sag dann bescheid obs klappt oder nicht :)
     
  9. MarcGalaxyS4, 14.04.2012 #9
    MarcGalaxyS4

    MarcGalaxyS4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Danke schonmal für die vielen Antworten! Meine Frage ist es jetzt noch ob es leicht ist eine eigene Boot Animation zu machen und einen eigenen Boot Sound zu machen. Viel Leicht hat einer von euch dazu eine leichte Anleitung.
     
  10. stobias, 15.04.2012 #10
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ist ganz leicht ;)

    [TUTORIAL]How to make your own boot animations (with sound if you want) - xda-developers

    Mein Tip: Lass es und such dir hier was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    MarcGalaxyS4 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen