1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot- und Akkuprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Baldur, 24.05.2010.

  1. Baldur, 24.05.2010 #1
    Baldur

    Baldur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallihallo,

    nachdem ich über Google nichts weiter gefunden habe, beschreibe ich hier mal mein Legend-Problem, in der Hoffnung.

    Heute Morgen lud ich mein Legend an der Steckdose auf. Dabei bemerkte ich, dass rote und grüne LED abwechselnd leuchteten. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und zog, als ich das Zimmer verlassen musste, das Ladekabel vom Handy ab. Der Akku war zu über fünfzig Prozent gefüllt, Handy lief prima. Unterwegs bemerkte ich aber, dass im Kamera-Modus der Blitz nicht ging. Fehlermeldung (sinngemäß): "Der Blitz wurde deaktiviert, da die Akkuleistung zu gering ist, die Temperatur zu extrem oder ein anderweitiges Problem vorliegt."
    Nachdem mir das etwas auf den Keks ging, beschloss ich einen Neustart, schaltete das Handy also aus ... und es ging nicht mehr an. Ich zog den Akku heraus, wartete eine ganze Weile (mehrmalige Versuche, zuletzt eine Stunde) schob ihn wieder rein, aber es passierte nichts. Ein Freund (mit Desire ^^) lud das Legend-Handbuch herunter und ich versuchte, mittels Leiser-Taste und Startknopf an meinem Handy, die Software zurückzusetzen bzw den RAM zu löschen. Nichts passierte.
    Nun wieder zu Hause stecke ich das Ladekabel an, warte etwas ... und das Legend lässt sich starten. Es blinkt wieder das rote und das grüne Licht abwechselnd und das beste: Es kommt der Hinweis, ich solle das Ladekabel anschließen (was definiti schon passiert ist). Das Akkusymbol auf dem Display ist mit einem Ausrufezeichen versehen und es kommt keine Lade-Animation. Wenn ich das Ladekabel abziehe, läuft das Handy weiter, obwohl der Akku ja angeblich völlig leer ist.

    Soo ... soviel zu meinem Problem. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte und wie ich es wieder "hinbiegen" kann? Ist vielleicht einfach der Akku hinüber?

    Danke schonmal!

    Edith: Achso, es ist das Modell von Vodafone mit bereits installiertem OTA-Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  2. heijo, 24.05.2010 #2
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Mh sitzt der Akku richtig im Legend, also so das dieser kein Spiel hat? Die Kontakte vom Akku überprüfen ob diese nicht korrodiert sind. Das fällt mir so spontan ein sonst glaub ich auch das der Akku hinüber ist.
     
  3. Baldur, 24.05.2010 #3
    Baldur

    Baldur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Die Kontakte sehen gut aus, richtig drin sitzt er auch (denke ich). Jedenfalls geht das Handy nicht aus, wenn ich das Ladekabel ziehe.
     
  4. guitargod, 24.05.2010 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, ich schließe mich der Meinung an, dass der Akku hinüber ist.
    Beim meinem Laptop hatte ich ein ähnliches Verhalten, allerdings nach 3 Jahren Akku-Lebensdauer und über 300 Zyklen.

    Ich schätze, du hast wohl einen defekten Akku (entweder ab Werk, oder er hat irgendwo zuviel Hitze, Wasser etc. abgekriegt).
    Da dürfte wohl die Gewährleistung/Garantie greifen...

    Freundliche Grüße
     
  5. Baldur, 26.05.2010 #5
    Baldur

    Baldur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Kurzes Update: Das Handy wird ausgetauscht, da es wohl doch ein Problem mit der Ladeelektronik gibt, wie der nette Mann im Geschäft meinte.

    Und noch eine kleine Anekdote:
    Er: Ich bräuchte dann eine Telefonnummer, unter der ich Sie erreichen kann, wenn das Austausch-Handy da ist.
    Ich: 030 41 ...
    Er: Nein, eine Handynummer brauche ich.
    Ich: Um mich auf meinem kaputten Handy anzurufen?
    Er: -Stille-
    Ich: Okay, ich hab noch mein altes Handy ...

    Wenngleich die Reaktionen auf mein Problem spärlich ausfielen, so danke ich umso mehr denjenigen, die mir dennoch halfen!
     

Diese Seite empfehlen