Boot Unlock funktioniert nicht

X

X33

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, - IST ERLEDIGT

habe ein Desire X und wollte den Bootloader mittels HTCdev.com entsperren.
Die erforderlichen Apps habe ich installiert.
Mir wird nach Eingabe des Befehls: "fastboot oem get_identifier_token", in einer Konsole, auch der entsprechende Code Block angezeigt.

Kopiere ich diesen wie erforderlich in das Feld auf HTC.dev.com, erhalte ich aber immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Lt. HTC Support kann es sein, dass bei meinem Desire X, mal das Mainboard getauscht wurde und es deshalb nicht funktioniert.
Meines habe ich gebraucht gekauft u. weiss natürlich nicht, ob hier mal das Mainboard getauscht wurde.
Der HTC Support hat nun herausgefunden, dass die Werkstatt, die das Mainboard offenbar ausgetauscht hat, nicht mit HTC zusammenarbeitet.
Dadurch liegen keine Informationen bei HTC dazu vor. :-/

Ich kann also definitiv die Methode die HTC beschreibt vergessen.
Gibt es eventuell ein Tool, das das Entsperren ermöglicht.
Vor Jelly Bean habe ich irgendwo ein Tool gesehen dafür, allerdings nur für ICS Android und nicht für Jelly Bean.

Danke für jede hilfreiche Antwort im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich den Bootloader auf HTCdev.com plötzlich doch unlocken.
Meine Frage ist somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.728
B3nder
B3nder
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Leuter
L
W
  • wissenaufdiesem
Antworten
0
Aufrufe
1.231
wissenaufdiesem
W
Zurück
Oben Unten