1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation ändern/selbst erstellen/weglassen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von kijojo, 15.06.2012.

  1. kijojo, 15.06.2012 #1
    kijojo

    kijojo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo,

    ich überlege die Bootanimation bei meinem Handy anzupassen.
    Wie kann ich selbst eine Sequenz erstellen und auf was muss ich achten? wie kann ich alles ins Handy einspielen (gerootet, allerdings noch kein CWM o.ä.)

    Bringt es etwas die Sequenz komplett wegzulassen, um schneller zu booten?

    Ich habe bereits gesucht, allerdings wohl die passenden Seiten verpasst.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. rom2007, 16.06.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    kijojo bedankt sich.
  3. kijojo, 16.06.2012 #3
    kijojo

    kijojo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Bin zwar nicht so schlecht in Englisch, aber wenns dann unstrukturiert wird, bekomme ich so meine probleme.

    Gibt es andere Anleitungen?

    danke
     
  4. broken09, 18.06.2012 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi kenne auch nur Animationen von xda mitgliedern da
    Gibts auch nicht wirklich eine Anleitung einfach wie ne custom rom installieren via clockworkmod bloß OHNE wipen!
    Ganz einfach, du brauchst clockworkmod damit ist es am einfachsten die Animation zu ändern.
    Achja es gibt schon viele Animationen bei xda für das zte blade und andere Geräte einfach mal schauen welche display größe die haben eventuell kannst du die nehmen ;)
    Hab grade keine Links. Via Handy on

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. kijojo, 18.06.2012 #5
    kijojo

    kijojo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Problem ist, dass ich momentan noch keine CustomROM gefunden habe, die für mich geeignet ist. Sollte deutsch sein und möglichst wenig Energie verbrauchen. Weißt du da was?
     
  6. broken09, 18.06.2012 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ehhm dafür brauchst du keine Custom Rom :D ;) das ändert bloß die boot Animation das hat nichts mit der rom die du drauf hast zu tun ;)
    Achja wenn du änderst würde ich mir die orginale sichern musst du im verzeichnis danach suchen und kopieren ka wo die ist.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. kijojo, 18.06.2012 #7
    kijojo

    kijojo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Naja ich hab halt noch die StockROM drauf und hab erfahren dass das ja (noch) nicht geht, dort die boot ani zu ändern...:( Deshalb such ich jetzt auch eine custom Rom
     
  8. broken09, 18.06.2012 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Wo steht das? das das nicht gehen soll? Custom-Roms sind im Moment alle nicht gut bis auf die CM9 doch
    wegen fehlender Kamera leider kein Umstieg.
    Bleibe deshalb bei Sotck mit Launcher und was willst du eig mit der Animation ?
    Dadurch geht das Handy auch nicht schneller (eigene Erfahrung mit anderen Handys) ;)
    Ich meine das Handy schalte ich so selten aus und ein da mir die Animation schnuppe ist.
    Oder warum schaltest du es ständig ein und aus? Wegen Akku? Der Akku sollte nie ganz leer sein
    man sollte ihn immer schon vorher laden tut ihm besser und es gehen die Akku Zellen nicht verloren.
     
  9. kijojo, 18.06.2012 #9
    kijojo

    kijojo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Stand iwo hier im Forum, dass man die Samsung bootani dateiformate noch nicht knacken konnte. Wäre halt eine netter Spielerei. Momentan hab ich die bootani abgeschaltet (datei umbenannt).
     

Diese Seite empfehlen