Bootanimation ändern [TUT] [DSR-N 270/370]

eeecki

eeecki

Ambitioniertes Mitglied
8
[TUT] Bootanimation ändern (DSR-N 270/370)

Das ändern der Bootanimation erfordert keine Root-Berechtigung.

  1. Firmware runterladen
  2. in der Firmware den ZIP-Datei "bootanimation.zip" rauskopieren - /factory/rootfs/system/media/
  3. bootanimation.zip entpacken
  4. nun kann man die Bilder (21 Stück) vernünftig sehen - diese kann man nun bearbeiten, oder durch eigene ersetzen (die Datei-Namen und Datei-Typen *.jpg müssen gleich sein, wie im Original!!!)
  5. mit dem Programm "Boot Animation Creator" müsst ihr jetzt eine neue zip-Datei erstellen
  6. Step 1 - Ordner auswählen
  7. Step 2 - "add a loop" klicken, Ordner part0 auswählen, den Rest auf 0 setzen und "Okay" klicken
  8. Step 3 - Save
  9. nun die Datei bootanimation.zip wieder in die Firmmware kopieren
  10. beim DSR-N ganz normal das Firmware-Update durchführen

Update: Bei einigen Geräten kann auch .png und ein fortlaufender Dateiname gewählt werden. Zumindest geht es beim 370er.

Downloads:
Boot Animation Creator --- Alternativen: Boot Animation Factory oder Boot Animation Previewer (nur zum testen der Bootanimation)
Firmware DSR-N 270
Firmware DSR-N 370


Video:
OPEL Boot by eeecki
Peugeot Boot by Hornix
Nur Vorschau-Bild

Fertige Bootanimationen: Wichtig! Die heruntergeladene zip-Datei in "bootanimation.zip" umbennen.
Audi by woiczi.d
Audi verschiedene by siehe src.txt
Mercedes-Benz by s0y-d10s
OPEL by ecki
Peugeot by zaphod2
Renault by s0y-d10s
Renault verschiedene by siehe src.txt

Bitte beachtet... Bei Änderungen an der Firmware, erlischt die Garantie falls das Gerät nicht mehr oder nicht richtig bootet.

Ich bin nicht verantwortlich für Folgeschäden oder ähnlichem.


Über eine Danke freut sich der Verfasser immer und motiviert ihn mehr Beiträge zu verfassen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaphod2 und sepz
Hallo,

hier mal meine für Peugeot.
Leider konnte ich es wegen fehlender 2 Gb speicherkarte noch nicht testen. wenn jemand hat dann doch mal bitte ein Video dazu Posten.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    999,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
die erste zip Datei ist falsch.
hab es hinbekommen, es müssen keine jpg Dateien sein. das Programm wandelt sie um in png Dateien.
hier die richtige Peugeot-bootanimation.zip
umbennen in bootanimation.zip

und da ich noch eine 2GB karte gefunden habe und es probieren konnte, hier noch das passende Video Peugeot Bootanimation - YouTube
 

Anhänge

  • Peugeot-bootanimation.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 440
zaphod2 schrieb:
die erste zip Datei ist falsch.
hab es hinbekommen, es müssen keine jpg Dateien sein. das Programm wandelt sie um in png Dateien.
hier die richtige Peugeot-bootanimation.zip
umbennen in bootanimation.zip

und da ich noch eine 2GB karte gefunden habe und es probieren konnte, hier noch das passende Video Peugeot Bootanimation - YouTube

Jaein. Bei einigen muss es jpg sein. Prüfe es gerade, woran man es erkennt.

Kannst du mir bitte deine Firmware und dein Modell sagen?
 
Ich habe das 370 und die Firmware ist die PX8324_12_135490.zip
 
zaphod2 schrieb:
Ich habe das 370 und die Firmware ist die PX8324_12_135490.zip

Seltsam, auch in der Original Firmware sind es .jgp Dateien.
 
Gibt es auch einen Weg ohne Firmwareupdate?
 
s0y-d10s schrieb:
Gibt es auch einen Weg ohne Firmwareupdate?

Du kannst auch die alte Firmware verwenden und dann flashen.
 
Hier eine AUDI bootanimation.

Bitte Datei in "bootanimation" ändern

Grüße,
woiczi
 

Anhänge

  • bootanimation-audi.zip
    1.018,7 KB · Aufrufe: 628
woiczi.d schrieb:
Hier eine AUDI bootanimation.

Bitte Datei in "bootanimation" ändern

Grüße,
woiczi

Hast du sie auch schon getestet, ob sie funktioniert?
 
eeecki schrieb:
Hast du sie auch schon getestet, ob sie funktioniert?

Ja, funtzt einwandfrei. wem die Auflösung nicht gefällt kann die ja in der desc.txt von 640 auf 800 ändern.
 
woiczi.d schrieb:
Ja, funtzt einwandfrei. wem die Auflösung nicht gefällt kann die ja in der desc.txt von 640 auf 800 ändern.

Okay, ich habe sie mal verlinkt in meinem ersten Post.
 
kann evtl. jmd. ein Renault Bootscreen erstellen?
 
Moin moin allerseits,
ich habe mal 3 Bootanimationen für Audi erstellt. Wenn die jemand mal testen will gerne :D. Da ich noch kein DSR-N habe kann ich leider auch nicht testen.
Im src Ordner findet ihr meistens eine .mp4, welche die original source ist, und eine .gif, diese ist eine Vorschau der Animation.
Wenn jemand die mal testen würde und mir sagen tut, dass diese Animationen funktionieren, kann ich eventuell noch weitere erstellen (sofern ich die Zeit und Lust dazu finde).

Die Animationen sind NICHT von mir, ich habe die source im src Ordner in der source.txt angegeben.



grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Funktionieren alle 3. Die 3. Ist echt gut.
Kannst mal eine für Renault machen wenn du möchtest. :thumbsup:
 
Danke fürs testen! Als Dankeschön habe ich mal 4 Renault Logos erstellt, die Qualität ist meiner Meinung nach leider etwas bescheiden, da ich keine anständige Source gefunden habe.
Wenn du selber mächtig bist oder jemand den du kennst sich mit 3D Programmen aka Blender, Maya, 3ds Max oder auch Cinema 4D auskennt, dann kannst du oder er auch eine ordentliche Source erstellen. Ich bin dort leider nicht bewandert. Viellicht findest du im Internet auch eine gute Source.

grüße

P.S. die Renault Animationen sind über den gleichen Link verfügbar, wie die Audi Animationen.
 
  • Danke
Reaktionen: s0y-d10s und budhas
Danke ir für die Audi Boots wenn jetzt noch ein TT 8N statt Q5 rein fährt das wäre der Hammer hihi!
 
Öhm auf der Bootanimation tut er das nicht :D da ist nach dem Audi-Logo schluss :D guck dir da mal die GIF an. Ist also universal einsetzbar ;P
 
Hallo, für Mercedes gibt es wohl zufällig keine Bootanimation? Gruß Jonny3
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.004
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.068
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.176
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten