1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation ändern ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von sneff33, 04.10.2011.

  1. sneff33, 04.10.2011 #1
    sneff33

    sneff33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Moin,
    Weiß jemand in welchen Ordner die "bootanimation.zip" hinkommt um die Bootanimation zu ersetzen ?
    Kann ich die Datei einfach ersetzen oder muß ich über CMR gehen ?
     
  2. LordN, 05.10.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Sytem/media/bootanimation.zip

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  3. Kabelbrand, 07.11.2011 #3
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S

    Ich bekomme nicht hin meine Bootanimation zu ändern :confused2:.

    Was definiert man als Ordner System !?

    Bisher hatte ich in meinen internen Speicher auf dem TF in dem Ordner data einen Ordner local erstellt, und "bootanimation.zip" hineingeschoben. TF neu gestartet, aber die Asus-Animation ist geblieben. Das selbe Spiel mit dem Ordner, interner-Speicher/media/ ... und dort passiert auch nichts :unsure:.

    Wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache wäre cool :smile:
     
  4. mickdry, 07.11.2011 #4
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    root hast du ja. dann brauchst du z.b. den es-explorer (umsonst im market).
    in dem kannst du einstellen, daß du lese/schreibzugriff bekommst. und dann
    kannst du deine bootanimation.zip in den besagten ordner verschieben.
    ich mach das meistens so, daß ich die alte datei vorher umbenenne, falls ich sie noch brauche, z.b. bootanimation.Xip .
     
    Kabelbrand bedankt sich.
  5. Kabelbrand, 07.11.2011 #5
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hey,

    danke für deine Antwort ! Es hat jetzt gefunst, zumal ich jetzt endlich auch mal den Ordner system gefunden habe.

    Man muss dazu auch im Standard-Dateimanager die versteckten "System-Dateien" sichtbar machen, somit kann man dann auch den Ordner system ausfindig machen, um seine Bootanimation erfolgreich ändern :cool2:
     
    maniac205 und mickdry haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen